Blacky …hat was mit dem gelb, gefällt mir irgendwie ☺️👍🏼
Beiträge von gisibabe
-
-
Hallo, ich hatte das bei der 1.Wartung angegeben… sie haben die Steckverbibdungen gefettet und neu zusammen gesetzt und soll damit jetzt behoben sein…. Mal sehen wie lange es funktioniert 😉🤷🏻♀️
-
Hallo Marika,
ich hatte den identischen Fehler.
Wenn der Kameraausfall war, konnte ich am Kabelstrang zwischen Tür und Karosserie wackeln und der Fehler war weg.
Das habe ich meiner Renault Werkstatt erzählt und gezeigt ("Glücklicherweise" hatte ich den Fehler einmal in der Nähe der Werkstatt und bin dann hingefahren, um das zu zeigen.)
Bei mir wurde der gesamte Kabelstrang zur Tür bestellt und erneuert.
Lief alles im Rahmen (da innerhalb der der ersten 2 Jahre) der Garantie ab.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,
Das ist ein guter Hinweis… ich werde mal darauf achten😉.
Allmählich wird die Liste für den Wartungstermin Ende August immer länger 🙈😅.
-
bevor du dich in der Werkstatt kundig machst kurze Frage am Rande: Die Fahrertür ist auch wirklich zu?
Wenn nicht, passiert genau das, das da kein Bild an der Tür kommt. Probiere das bitte an der Beifahrertür auch einmal aus. Würde dann eher in Richtung Hardware Schloss den Fehler suchen bevor da mit Software angefangen wird.
SW würde in Richtung Easylink gehen.
LG LiLu
Wenn die Tür nicht richtig zu wäre würde mein Auto mir das aber auch durch eine Meldung sagen😉
-
Hallo Marika,
das Signal der Kamera links unter dem Außenspiegel kommt wohl nicht am Steuergerät an.
Liebe Grüße
Udo
Ok, und woran kann das liegen?
-
Hallo zusammen,
Jetzt hab ich endlich meinen Capi wieder aus der Werkstatt und jetzt stell ich fest dass bei der Ansicht der 360 Grad Kamera nicht alles angezeigt wird (siehe Foto).
Allerdings ist das nicht immer der Fall, also manchmal funktioniert es einwandfrei .
Könnte das ein Softwarefehler sein? Oder hat die linke Kamera im Spiegel eine Fehlfunktion?
-
Hallo Edgar,
Smart Repair ist ein Methode, wo man sich eine Ganzlackierung erspart. Es gibt Methoden, wo Beulen ohne Lackierung ausgebeult werden, aber da sind auch keine Lackschäden vorhanden. Lackschäden werden jedoch immer mit Lack entfernt. Kratzer kann man mit einer speziellen Methode mit Lack und einer speziellen Spachtel auffüllen, sodass dieser danach vollständig aufgefüllt und nicht mehr sichtbar ist.
Liebe Grüße
Udo
Danke für diese Erklärung, da ein Freund von mir diesen Job macht weiß ich das …aber für die anderen Leser hier interessant.
-
Okay, das wusste ich nicht… egal Hauptsache die erledigen das.
-
Wie kommst du auf AHK? Ich lasse mir keine AHK anbauen. Im August ist die erste reguläre Wartung/Inspektion fällig.
Die beiden Lackschäden kann man mit Smartrepair beseitigen und da ist dann auch eine Lackierung mit bei nach meinem Verständnis (hoffe der Händler sieht das genauso 🙈😉).
Ich werde die dann schon daran erinnern 😉
sonst…
-
Es wurde vereinbart dass ich lediglich die Materialkosten trage, Arbeitslohn geht auf Kosten des Händlers. Ist bei denen im System so hinterlegt worden bei der Terminvereinbarung zur Wartung im August (30.08).