Beiträge von gisibabe

Ich hatte bei der Abholung auch eine Delle hinten in der Tür entdeckt und reklamiert. Es wurde dann von einem "Beulendocktor" behoben nach Termin.

Falls du nachweisen kannst dass das nicht von Dir ist würde ich das reklamieren und die können das bestimmt wie du beschrieben hast reparieren ohne dass man was sieht hinterher.

Wenn das ein Fachmann macht geht das ;)

Das habt ihr gut beobachtet :thumbup: ^^

Mein Mann durfte heute mit dem Capi zur Arbeit fahren, Installation hat aber nicht funktioniert vermutlich wegen eines Bedienfehlers :wall:

Er versucht das auf dem Heimweg nochmal…. Aber gut zu wissen dass es bei dem PHEV auch im Stand funktioniert, dann kann ich es sobald unsere garagenauffahrt wieder nutzbar ist (Baustelle wegen Walboxinstallation in der Garage) in Ruhe ausführen.

Nein, das war von mir wirklich nicht böse gemeint sondern es war mein voller Ernst. Man muß sich tatsächlich anschnallen damit das Auto nicht in den Sparmodus geht und das mit dem vorher aufs Klo gehen das habe ich aus eigener leidvoller Erfahrung geschrieben, denn so ein Update kann gefühlt schon mal recht lang werden.

Ciao

Tom

Dann macht die Meldung „Bitte Gurt anlegen“ ja auch Sinn :upp:

Aber gut zu wissen mit dem Gurt, wenn ich etwas länger im Capi sitze um meine Einstellung zu ändern ;)

Das war wahrscheinlich nicht böse gemeint, das Gurtschloss muß die ganze Zeit geschlossen sein und wenn man zwischendurch das Fahrzeug verlässt, wird das Update abgebrochen.

Eine knappe halbe Stunde ist da schon nicht ganz kurz.

Ich weiß, finde aber ein Forum sollte zum Austausch von hilfreichen Informationen und Hinweisen sein.... ist ja nicht so dass ich keinen Spaß verstehe ;)

Hallo Joerg,

Danke nochmal für deine Antwort :)

Ich habe jetzt das neuere Kartenupdate (12/2021) auf einen USB-Stick über die Connekt-Toolbox geladen.

Wie lange dauert dann die Installation im Fahrzeug? Lt. Beschreibung soll der Motor gestartet werden, wenn ich aber nicht weg fahre geht der ja irgendwann wieder aus bzw. es kommt eine Meldung im Display..... Muss ich also zwingend ne Runde drehen bis das Update installiert ist oder kann ich das auch im Stand machen?

Danke nochmal für die Hilfe ;)

Hallo zusammen,

Ich hab mal Fragen zu Updates etc…. bin da halt nicht so der Technik freak 🙈😅.

-Wo sehe ich welche Software drauf ist?

-Wie kann ich selbst eine Aktualisierung auslösen? Ein Händler sagte mir dass läuft alles automatisch und tatsächlich hatte ich mal eine kurze Anzeige im Display wo anscheinend etwas aktualisiert wurde.

-Habt ihr beim 😊 für Aktualisierungen etwas bezahlen müssen oder ist das Service?

-Kann ich die Karte von Navi selbst aktualisieren und wenn ja, wie?

Über hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus 🙏🏻

Hallo zusammen,

Das Problem der Winterräder steht mir auch noch bevor. Ich hätte gerne eine schwarze Alufelge mit Winterreifen damit die Optik auch im Winter zu meinem rive gauche passt 😉.

Aber es müssen doch nicht unbedingt Felgen von Renault sein. Habt ihr Vorschläge für mich?

Hallo Stromerin

Das ist ja schon eine ganze Liste mit Fehlern 😔.

Zum Tanken würde ich vorschlagen, einfach mal voll zu tanken, sind ja nur ca 30 l und du hast erstmal Ruhe… so würde ich es machen, auch wenn du überwiegend auf Strom fährst. Vielleicht spielt sich das dann mit den jeweiligen Fahrmodis ein. Ich bin keine Fachfrau, alles nur Vermutungen, bin ja auch neu als phev Fahrerin 😉.

Zum Thema anklappbare Spiegel habe ich die Info von meinem ☺️ bekommen, dass ab Oktober die Teile verfügbar sind… fragt sich dann nur wann man dran ist🤷🏻‍♀️.

Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit dem Captur 🤗