Hallo, ich habe in meinem captur Plug in Hybrid rive gauche auch keine Haltegriffe, vermisse diese auch 😔… die Sparmaßnahmen werden überall immer krasser 🤷🏻♀️
Beiträge von gisibabe
-
-
Kurzes Update zu den Spiegelschaltern:
Ab Oktober 22 werden die ersten Clio und Captur nachgerüstet. Es geht jedoch nicht danach, wer zuerst einen bekommt. Die Liste ist unwillkürlich je nach Verfügbarkeit. Wir Händler bekommen die auch nur zugeteilt nach Fahrgestellnummer, die im System hinterlegt ist.
Es werden nach und nach alle fehlenden Schalter nachgerüstet.
Gruß LiLu
Na das will ich dich hoffen, dass alle nachgerüstet werden 😉😅.
Es ist halt nur eine Frage der Zeit 🤷🏻♀️
-
Wann hast du denn das Auto bekommen und wann soll es nachgerüstet werden
Ich habe ihn jetzt erst eine Woche, noch keine Info zur Nachrüstung 🤷🏻♀️.
Ich warte erstmal darauf dass die mir die kleine Delle rausmachen und ihn „artgerecht“ ummelden da ich ja kein E-Kennzeichen habe 🙈.
-
Da wo man die Spiegel einstellt ist ein Freies Feld da kommt der Schalter rein
Das hatte ich vermutet 😉.
Danke
-
Hallöchen,
Bei mir soll das mit den elektrisch anklappbaren Spiegeln nachgerüstet werden. Ich habe dazu mal die Frage ob die dann nur beim verriegeln des Fahrzeuges anklappen oder kann ich das auch mit einem Schalter selbst herbeiführen z.b. um in die Garage reinzufahren?
Ich sehe in der Tür keinen separaten gekennzeichneten Schalter dafür oder wird der dann beim Nachrüsten installiert?
Der alte megane von meinem Mann hatte das 😉
-
-
So, ich habe grad mit dem 😊 telefoniert und da mein Capi eh da nochuhin muss um eine kleine Beule zu beheben (hatte ich gestern direkt reklamiert) wird in dem Zuge auch die Ummeldung zum E Kennzeichen gemacht. Ich muss jetzt halt mit der Beantragung bei der Bafa solange warten 😟.
-
Dein Händler sollte da eigentlich nen Augenmerk drauf haben ohne, dass du als Endverbraucher dran denkst. Effektiv ists eine Ummeldung und damit halt mit den normalen Zulassungskosten verbudnen + neues Kennzeichen. Vielleicht hast du Glück und es wird auf Kulanz gemacht.
Gruß Patrick
Da geb ich dir Recht, zumal er mich zuvor darauf aufmerksam gemacht hatte dass ich beim Wunschkennzeichen daran denken soll dass das E noch dahinter passt.
-
Das "E-Kennzeichen" ist nicht verpflichtend für E-Fahrzeuge und muss gesondert "beauftragt" werden bei der Zulassung! Als Fahrzeughalter hat man keinen Nachteil, da zulassungstechnisch alles auf E-Fahrzeug abgestimmt ist.
Das ist mir wichtig. Wie gesagt, wenn der Aufwand sich in Grenzen hält lass ich es ändern.
-
Danke schonmal für eure Info,
Ich glaube beim reservieren hatte ich auch nicht die Möglichkeit das E dahinter zu setzen, hatte das Kennzeichen so gewählt dass es noch dahinter passt da es ja nur eine bestimmte Anzahl Zeichen haben darf. Das wusste ich ja auch. Beim Händler hatte ich das E nicht auf dem Zettel stehen, das war wahrscheinlich mein Fehler. Ich hätte es aber gerne gehabt, dachte das würde bedacht werden... wieder was dazu gelernt.
Ich frage morgen einfach den Händler, wenn das kein so großer Aufwand ist, dann sollen die das ändern lassen. Der Händler hat mich aber auch nicht mehr darauf aufmerksam gemacht,