Ich nutze für Kabelloses Android Auto das AAWireless und das funktioniert mit meinem Samsung Galaxy S10+ perfekt, genau wie wenn es per Kabel angeschlossen wäre und auch ohne Abbrüche.
Für die Navigation nutze ich die TomTom Go App (nicht die AmiGo!). Die habe ich mir zugelegt als beim Vorgänger des Capturs, meinem Scenic 4 der jetzt verkauft ist, das Abo für die Karten Updates abgelaufen und mir die Verlängerung dafür zu teuer war. Für TomTom Go zahle ich 19,99 Euro Abo im Jahr, und das sehr gerne, u.a. auch weil der Blitzerwarner zugeschaltet werden kann. Mir gefällt die Ansicht der Karten, die Spurführung bei mehrspurigen Straßen, die regelmäßigen Kartenupdates usw. Ist mir das Geld definitiv wert und werde ich erst mal weiter nutzen.
Das integrierte Navi im Captur ist nicht nutzbar, weil das Ding nicht mal die Geschwindigkeits Begrenzungen richtig anzeigt. Regelmäßig steht da irgendwas was nicht stimmt, wie innerorts 70 km/h oder statt vorgegebenen Tempo 30 zeigt es 50 an usw. Die Verkehrszeichenerkennung funktioniert dann offensichtlich auch nicht richtig. Muss ich beim Freundlichen noch checken lassen was da nicht stimmt, weil es eben auch irritiert.