Vermutlich stehe ich auf dem Schlauch, aber welchen Reifen Hersteller meint ihr mit "Adler"?
Beiträge von Frechle
-
-
Weiß jemand von euch wo, also in welchem Land, der Captur Hergestellt wird?
-
Der Captur Techno ist seit ein paar Wochen endlich auch als Full Hybrid Version bestellbar. Mit 143 PS dürfte der daher für alle interessant sein die sich bisher für den 140 EDC interessiert haben, denn Preislich sind die beiden nämlich identisch in der Techno Grundaustattung. Ich hoffe in ein paar Jahren gibt es den Full Hybrid dann auch mit rund 160 PS, sollte es zu Elektro und Benzin keine bessere Alternative geben. Dann wäre der Full Hybrid definitiv meine erste Wahl, da ich keine Möglichkeiten zum Strom tanken habe und für mich daher der höhere Preis für den Plug In keinen Sinn ergibt.
-
Ich habe hier in Hessen, bei Nutzung von D1, wenige Funklöcher. >https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau
Da habe ich in BW ganz andere Erfahrungen gemacht.
Da muss ich dir recht geben, in BW vor allem in den Ländlichen Gegenden hat man mit Vodafone definitiv den besseren Empfang. Aber trotzdem habe ich hier in BW mit TomTom Traffic kaum Probleme.
-
Mein Reifenwechsler und Einlagerer hat
die Räder nicht nur gewaschen sonder sondern jedesmal frisch ausgewuchte
Was das auswuchten betrifft, so wurden meine Räder nie wieder ausgewuchtet, nachdem sie das erste Mal auf die Felgen montiert wurden. Außer ich hatte das Gefühl beim fahren einer unwucht, dann habe ich die Räder bewusst auswuchten lassen. Das kam in meinen vielen Jahren, in denen ich jetzt Auto fahre, nur 2 mal vor.
-
Also ich hatte beim Scenic das Problem das nach 1 1/2 Jahren die Batterie Schrott war. Ich bekam auf Garantie eine neuen Batterie, die aber ein paar Monate später ebenfalls wieder Probleme gemacht hat. Ich hatte das beim freundlichen angemerkt und gesagt sie sollen da was machen, evtl. das Lademanagement ändern. Ich hatte dann zwar nicht mehr nachgefragt, aber der Scenic fährt jetzt seit 3,5 Jahren mit der 2. Batterie und macht keine Probleme mehr, auch nicht bei mehreren Kurzstrecken hintereinander oder nach längerem stillstand des Fahrzeugs. Das waren vorher beides die Szenarien die der Batterei Probleme gemacht haben. Daher vermute ich dass die Batterie jetzt auf 100% geladen wird und nicht mehr nur auf 80%.
Wenn mein Capi da ist werde ich nochmal nachfragen, auch ob man das bei ihm nicht gleich so einstellen kann, bevor die erste Batterie wieder Schrott ist.
-
Ich habe auch das aktive System im Scenic und finde es äußerst praktisch, wenn ich den Reifendruck unterwegs mal schnell checken kann. Das wird mir im Captur definitiv fehlen, ist schon praktisch.
-
Mein Capi steht laut App schon seit 4 Wochen "in Vorbereitung" zum Transport zum Händler. Mal sehen wie lange er da noch steht, ich habs ja nicht eilig 😉
-
Vielen Dank an alle, eure Erfahrungen animieren mich doch es mal mit den Ganzjahresreifen zu versuchen.
Wegen den Kosten Abnutzung usw. mache ich mir keine Sorgen, wenn ich bedenke was ich beim Scenic für den 2. Satz Felgen und bis jetzt für 6 Winterreifen bezahlt habe....plus die Kosten für Lagerung und Wechsel 2 mal im Jahr. Sommerreifen habe ich beim Scenic noch die originalen, die haben lange gehalten. Und die Pirelli für den Captur sind gar nicht soo teuer, im Vergleich zu Winterreifen in der selben Größe.
-
Hallo an alle im Forum, die mit ihrem Captur 2 mit Ganzjahresreifen unterwegs sind oder es mal waren, aber wieder auf Sommer/Winterreifen gewechselt haben🙋🏼♀️
Mich würden eure Erfahrungen mit Ganzjahresreifen und dem Captur 2 interessieren. Wie zufrieden oder auch unzufrieden seid ihr mit dem Fahrverhalten eurer Ganzjahresreifen bei unterschiedlichem Wetter, vor allem auch bei Schnee, aber auch Regen und Hitze? Konntet ihr unterschiede beim (Benzin) Verbrauch feststellen, falls ihr zuvor mit Sommer/Winterreifen hattet? Alles was euch zu diesem Thema einfällt, positives und auch negatives, wenn ihr selber damit aktuell oder auch in der Vergangenheit mit eurem Captur 2 Erfahrungen gesammelt habt würde mich, und vielleicht auch andere, interessieren.
Ich überlege mir für meinen Captur, der laut App noch im Verteilzentrum steht, die erst im Jahr 2021 erschienenen Pirelli Cinturato All Season SF2 XL auf die ab Werk enthaltenen 18 Zoll Felgen montieren zu lassen.
Vielen Dank
Und liebe Grüße aus dem Schwabenländle im Raum Tübingen/Böblingen