freakymaddin: arbeitest du für eine Versicherung?
...damit ich dir Sonderkonditionen für deinen Cappi geben kann?
Tut mir leid, nix Versicherung. Medienbranche.
freakymaddin: arbeitest du für eine Versicherung?
...damit ich dir Sonderkonditionen für deinen Cappi geben kann?
Tut mir leid, nix Versicherung. Medienbranche.
Und wieder einer mehr in Bremen on the road! Viel Spaß damit, ist wirklich ein tolles Auto!
Einen Cappi in ganz orange (nicht bicolor) wie meinen habe ich in Bremen aber noch nicht fahren sehen, obwohl ich aus meinem Bürofenster im Weser-Tower direkt auf die viel befahrene B6 Stephanibrücke schauen kann.
Mich würde mal interessieren, wie oft ihr eure Alufelgen reinigt. Sollte man dies jede Woche (Sommer wie Winter) tun oder ist das übertrieben? Und mit welchen Mitteln reinigt ihr?
Ich habe mir eine Miniatur-Antenne gekauft. Gerade einmal 3,5 cm lang ist sie. Der Empfang in der Stadt funktioniert 1a. Sobald man aber ins ländlichere fährt, lassen sich nur noch die landesweit breit ausgestrahlten Sender (in meinem Fall vom NDR) gut empfangen.
[Blockierte Grafik: http://g03.a.alicdn.com/kf/HTB1hKuaIpXXXXbyXpXXq6xXFXXXI/3-5cm-BLACK-CARBON-BEE-STING-AERIAL-font-b-ANTENNA-b-font-MAST-font-b-STUBBY.jpg]
Da ich oft bei Alibaba in China bestelle, habe ich sie dort für 2 € mit Versand nach DE bekommen
Gibt es aber auch bei ebay für nur wenig mehr.
Konstante Benzinpreise für Super immer so zwischen 1,41 und 1,43 € (am Abend, morgens meist +5 bis +7 Cent).
Heute 1,37 € für den Liter Super E5 in HB. Übrigens hier meine Favourites an günstigsten Tankstellen in Bremen:
Gestern durfte ich hier in Bremen (übrigens schon seit einiger Zeit deutschlands Stadt mit den günstigsten Spritpreisen! [Quelle]) wieder Autoschlangen vor den Tankstellen entdecken. Zeitweise zum Feierabend Dieselpreis 1,08 €
Leider nützt das meinem TCe 120er Benziner nichts, denn die Benzinpreise sind momentan zwar auch leicht im Sinkflug, aber längst nicht so stark wie zum Jahresbeginn. Also liebe Dieselfahrer, genießt die aktuelle Preislage
So etwas fände ich ganz cool. Wird in Übersee als "Welcome Light" verkauft. Aber bestimmt wieder nicht im bürokratischen Deutschland nach StVZO zugelassen...
[Blockierte Grafik: http://i00.i.aliimg.com/wsphoto/v2/642816980_1/-font-b-RENAULT-b-font-LOGO-Car-LED-Emblem-Welcome-Light-font-b-Door-b.jpg]
Eine ebenso praktische und günstige Alternative wäre ein 2-DIN Android 4.4 Autoradio. Hier ist man wie bei einem Smartphone total flexibel und kann alle benötigten Apps aufspielen. Kostenpunkt: 290,- €
Hier wäre vorab zu prüfen, ob eine Funktionsfähigkeit in unserem Captur gegeben ist. Folgende Anschlüsse hat das Radio:
[Blockierte Grafik: http://www.ugsage.net/Ebay-de/TD626A/TD626A-13.jpg]
Das wichtigste, Strom- und Lautsprecheranschlüsse, sind ja mit den ISO-Steckern genormt (auch die Radioantenne hat einen ISO-Normanschluss) und müssten passen. Oder liege ich hier falsch?
Die mitgelieferte GPS-Antenne müsste man dann halt selbst verbauen - die anderen Anschlüsse sind optional. Lediglich auf die Steuerung per Lenkradfernbedienung wird man wohl verzichten müssen.
Wie ist eure Meinung zu so einem Alternativradio?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hab trotzdem vielen Dank für deine Mühen - ich werde es auf jeden Fall mal mit dem Bild probieren, und dann, wenn man die Teilenummer irgendwie hat, trifft einen bestimmt der Schlag, wenn der Freundliche den Preis für dieses Plastik-Ersatzteil nennt
Das heißt aber auch: ein selber Lackieren der Radioumrandung wird schwierig, weil man den Rahmen nicht aus der Blende lösen kann.
Update: Zwei der Teilenummern konnte mein Freundlicher im System als Ersatzteil identifizieren. Als Beschreibung stand von Renault aus nur "Blende" - und der Kostenpunkt war bei dem einen 320 €, bei dem anderen 360 €. So viel Geld für eine Radioblende, das wird nüx
Da ich das Look-Paket orange damals leider auch vergessen hab, und sich das Nachordern als schwierig erweist (man benötigt die exakte Teilenummer oder eine FIN eines Capturs, der das Look-Paket hat), ist das selber Lackieren vielleicht eine echte Alternative. Zum Thema Orange habe ich gerade folgendes gefunden: 3 Dosen Lackspray Orange RAL 2004
Wichtig hierbei wären die genauen RAL-Nummern der Captur-Farben. Allerdings kann ich diese nirgendwo finden... (hat bestimmt auch seinen Grund). Dann muss man es einfach riskieren. Vielleicht fängt man mit der Radioumrandung an.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.