Beiträge von Autogo

    Für mich ist der Captur und damit auch die Marke Renault Neuland. Es ergeben sich dadurch eigentlich eine große Anzahl von Fragen. Viele Probleme entspringen dem Phänomen "Verschlimmbesserung" ( eigentlich ein Wort meiner Erfindung).

    Kommen wir aber zu meinem ersten Problem. Ich habe versucht mit "Renault CONNECT Toolbox" die Navigationskarten aufzufrischen. Mit der Installation und dem Start des Downloads gab es keine Probleme. Wie ich es von anderen Anbietern (Garmin, Becker, Medion usw.) gewohnt war, dauert so ein Prozess nervig lange. Das es wie bei Tom Tom über die App Renault CONNECT Toolboxvielen Stunden gar nicht klappt, habe ich noch nicht erlebt.

    erlebt.captur-forum.de/attachment/8028/




    Diese Ansicht zeigt die Toolbox nach mehreren stundenlangen Downloads, die immer wieder abgebrochen, oder einfach nicht zu Ende geführt wurden. Auf dem betreffenden Stick gibt es schon zwei Ordner (AllianceNDSMapConfig und TomTomNDSUpdate) . Der Kartenordner ist jedoch unvollständig, da immer nicht vollständig heruntergeladen und immer wieder einfach abgebrochen wurde. Schließlich habe ich das Bild wie oben gesehen. Nun kommt der I-Punkt. Auch bei Deinstallation der App und Neuinstallation sehe ich keine andere Reaktion und die App erschein wie oben.

    Vielleicht ist auch noch die Bemerkung nötig, dass ich seit 1990 Computer für berufliche (zwangsweise) und private Zwecke nutze, also nicht gerade ein Anfänger bin.