Es sind leider einige Tage vergangen bis ich wieder antworte.
Es wird aber immer deutlicher, dass die KFZ-Mechaniker (heute wohl Mechatroniker) alles darauf setzen "nichts feststellen zu können". Sind sie doch mit der immer umfangreicheren und komplizierteren Technik überfordert. Da ist es eben praktisch, wenn man einen verzerrten Ton nicht hört. Leider ist es bei meinem ( man nennt in in der Szene wohl auch Capi) Fakt, dass der Ton verzerrt ist. Ich bin der festen Meinung, dass das Problem im Bereich des (der) Antennen und Rundfunkempfänger liegt.
Deshalb bin ich nun an der Haifischantenne angelangt. Um diese zu untersuchen muss diese demontiert werden. das ist schon einigermaßen fummelig.
Und Udo es kommen 4 Leitungen aus dem Antennenfuß.
Nun aber eine Frage an die, die einen Schritt weiter gegangen sind. Um zu sehnen, ob innen etwas lose oder korrodiert ist, müsste man die Flosse herunternehmen.
Hat das schon jemand geschafft? Die 4 Metallschrauben sind es offenbar nicht.
Eine Möglichkeit voranzukommen wäre es eigentlich mit einen wirklichen Fachkraft des Renault Services eine zielführendes fachliches Gespräch zu führen. Der angeschriebene Service blockt das aber gewisser Maßen.