Beiträge von Autogo

    Ich habe nochmal bei mir geschaut. Und zu meiner Verwunderung ist da tatsächlich oben links das Lautsprechersymbol um den Ton bei Navigation auszuschalten.


    Keine Ahnung, warum er bei dir fehlt.

    Wie in deinem Bild sieht es bei mir ja auch aus (und zwar nur dann, wenn die Navigation aktiv ist). Beim anklicken der Schaltfläche unterhalb der Anzeigefläche der Abbiegevorgänge ( also Lautsprecher mit X) wird nur die vorangegangene Ansage wiederholt und nicht der Ton temporär ausgeschaltet.

    Bei mir war unter dieser Lautsprecher-Schaltfläche noch eine zweite mit Lautsprechersymbol darunter und damit konnte man den Ton abschalten.

    Im Menü Navigation > Einstellungen > Sprachanweisungen ausschalten. Das bewirkt das Stummschalten aller Navi-Anweisungen

    Das ist wohl so, aber ich hatte es schon so, wie ich es beschrieb auf dem Bildschirm. Da konnte man wirklich die Ansage während der Navigation ein und aus schalten!!!

    :?: Hallo

    Ich weis nicht, ob es schon behandelt wurde, deshalb frage ich hier an

    Mitunter will man die Navigation laufen lassen, aber nicht die fortwährenden Ansagen hören. Dazu gibt es wohl eine Schaltfläche (links oben, unterhalb der Schaltfläche "Ansage wiederholen"), die bei mir auf dem Navigationsbildschirm verschwunden ist.

    Hallo Udo


    Nun, ich hatte vorher mit jemandem vom Multimediabereich gesprochen, die wohl alle nicht wirklich Fachleute sind, gesprochen. Der fand es eigentlich nur nicht so gut, dass man nur mit Kreditkatte bezahlen kann und das es recht kompliziert ist, den ConnectedService online zu verlängern . Zu dem Zeitpunkt gab es ja auch noch nicht das Ereignis des nicht erlaubten Zugriffes auf meine Kreditkarte. Bis heute hat sich Renault noch nicht auf meine Mail gemeldet.


    Gruß

    Hartmut

    :cursing: Achtung! Achtung!


    Ich habe am 12.03.24 Pack Smart Navigatio für 36 Mo. und 156,89€ online "https://myr.renault.de/vertraege.html" bestellt und per Kreditkarte (wie vorgegeben!!!! ) bezahlt. Das ging so in Ordnung. Am 13.03.24 erhielt ich dann vom Kreditkarten- Bank eine Warn-Mail mit Aufforderung mich unverzüglich zu melden.

    Am Telefon teilte man mir mit, dass meine Karte wegen unerlaubter Zugriffe auf mein Konto gesperrt wurde. Tatsächlich waren außer der gewollten, am 13.03.24 noch 5 weitere Buchungsversuche vorgenommen, welche von der Bank gesperrt wurden. Ich bin nun ca. 14 Tage ohne eine Kreditzahlungsmöglichkeit (neue Karte muss aktiviert und zugesandt werden) und habe außerdem ein mulmiges Gefühl.

    Von diesem faktisch bestehenden Sicherheitsproblem habe ich Renault informiert und erwarte nun eine Reaktion.


    Gruß

    Hartmut



    Hallo Mitleidende

    Weil das hier diskutierte Tema auch bei mir aktuell ist, hat es mich hierher verschlagen.

    Was hier alles geschrieben steht bringt meine Jahrzehnte Erfahrung mit Elektrik, Elektronik allgemein und im Auto arg in Schwulitäten.

    Man muss feststellen, dass wie überall in der Wirtschaft und somit auch beim Auto mit dem Schinken nach der Wurst geworfen. Einsparungen produzieren an anderer Stelle große Verluste. Verschlimmbesserungen sind wohl die Regel.

    Nun, auch bei mir erscheint seit 3 Wochen mehrfach die Meldung "Batterie fast leer...". Ich fahre z.Z. mehr Kurzstecke, so dass bei dem merkwürdigen Lademanagement und der alternden Batterie eine solche Situation entsteht.

    Wie schon von geschrieben, ist das Fatale, wenn man bloß wegen zu niedriger Batteriespannung eine Kreuzung blockiert, weil man die Bremse nicht lösen kann. Da nützt keine noch so tolle Mobilitätsgarantie.

    Eingebaut ist eine "RENAULT NISSAN 12V-L2 EFB 60AAh 640A (EN) MF". Bei Produktionsdatum des Capi 20.07.20 ( Datum 15.07.20 an den Anschlusskabeln) müsste die Batterie rund 3 Jahre und 8 Monate in Betrieb sein.

    Bei dieser o.g. Meldung war die gemessene Ruhespannung der Batterie 12,4V. Ob das dann von der Überwachungselektronik "richtig" interpretiert wird, weis ich nicht.

    Ich habe bisher bei meinen Vorgängern die Batterien nach 5 Jahren generell gewechselt. Das waren dann letztlich "VARTA Silver Dynamic AMG". Also solche, die auch für Start-Stopp geeignet sind.

    Bei "autobatterienbilliger.de" ist die VARTA D52 (A8) Silver Dynamic AGM xEV für 114,85 incl. Vers. zu erhalten. Diese Batterie hat die gleichen Abmessungen und elektrischen Daten.

    Im Moment vollziehe ich eine Ladung mit einem elektronischen Ladegerät, welches prinzipiell eine Überladung verhindert.

    Danach werde ich die Situation neu bewerten.


    Gruß Hartmut






    VARTA

    ck Smart NavigationPack Smart Navigation

    captur-forum.de/attachment/9501/

    captur-forum.de/attachment/9501/

    So sieht es aus. Man kann über "UPDATES HERUNTERLADEN" oder "LÄNDER VERWALTEN" entsprechend auswählen. Je nach dem, wieviel ausgewählt wurde und wie der Server arbeitet, kann das dann Stunden dauern. Habe gerade testweise "Zypern" (64GB) heruntergeladen. Hat nur 6 Minuten gedauert.

    Das mit den Attachments scheint nicht zu funktionieren.


    Gruß

    Hartmut