Toller Hinweis. Ich kann verschiedenste Begriffe zur Suche eingeben, Es kommen irgend welche Hinweise, jedoch nicht die, die ich brauche.
Beiträge von Autogo
-
-
Hat sich schon mal einer Zugang zum Soundsystem/Radio verschafft? Es soll sich hinter dem Handschuhfach befinden:
-
Hallo Autogo,
Hier schon gelesen? Klick mich
Hallo WilliH
Leider habe ich das alles gelesen und keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich hätte gerne persönliche Erfahrungen und Hinweise beim Wechsel der Kerzen und zwar beim Captur 2 vermittelt!
Gruß Hartmut
-
Hallo
Bei mir steht ein Service mit theoretischem Kerzenwechsel an. Gemäß Werkstatt wäre es bei der Kilometerleistung nicht notwendig. Möchte aber auf einen selbsttätigen Wechsel vorbereitet sein. Start- und Rundlaufprobleme gibt es jedoch wirklich keine, obwohl, oder trotzdem ich ja über die Batterieprobleme (Unterspannung) an anderer Stelle geklagt hatte.
Vor vielen Jahren habe ich Zündkerzen an meinen Autos mit verbundenen Augen wechseln können. Heute muss man letztere erst einmal finden. Ich habe bisher nur YouTube-Videos für wohl Captur 1 gefunden. Gibt es die auch für den zweier? Oder hat jemand den Wechsel schon selbst gemacht.
Im Fachhandel wird für den Captur II die Bosch-Kerze "Platinum Iridium Evo BOSCH 0 241 140 573" angegeben. Das natürlich, wie immer zu unterschiedlichen Preisen. Die liegen bei 9-16€ pro Stück. Billiger Ersatz wäre natürlich fatal!
Gruß Hartmut
-
Hallo
Bei mir steht ein Service mit theoretischem Kerzenwechsel an. Gemäß Werkstatt wäre es bei der Kilometerleistung nicht
notwendig.
Ich möchte mich hier nun einklinken, ohne die noch diskutierten Nebensächlichkeiten. Möchte aber auf einen selbsttätigen Wechsel vorbereitet sein. Start- und Rundlaufprobleme gibt es jedoch wirklich keine, obwohl ich ja über die Batterieprobleme (Unterspannung) an anderer Stelle geklagt hatte.
Vor vielen Jahren habe ich Zündkerzen an meinen Autos mit verbundenen Augen wechseln können. Heute muss man letztere erst einmal finden. Ich habe bisher nur youtube_Vidios für wohl Captur 1 gefunden. Gibt es die auch für den zweier?
Im Fachhandel wird für den Captur II die Bosch-Kerze "Platinum Iridium Evo BOSCH 0 241 140 573" angegeben. Das natürlich, wie immer zu unterschiedlichen Preisen. Die liegen bei 9-16€ pro Stück. Billiger Ersatz wäre natürlich fatal!
Gruß Hartmut
-
Hallo Autogo,
wann war das letzte Service? Wie viele Kilometer bist Du seit dem letzten Service gefahren?
Liebe Grüße
Udo
Laut "my Renault" ( Papier gibt es ja nicht mehr) im August bei 38093km. Ergibt mit aktuellen Stand 11754km Fahrleistung.
Gruß Hartmut.
-
Es ist ja leider alles anders. Genervt hat der Bort Computer jetzt im Juli mit dem anstehenden Termin für einen Service. Aktuell steht der gelbe Schraubenschlüssel im Display. Der reale Termin ist im August und in der App wird November angegeben!!!
-
Verflixt noch mal.
Es gibt viele Hinweise Wartungsmeldungen beim Captur zu löschen. Ich habe jedoch keine gefunden, die für den Captur 2 Automatik 2020 zutreffen. Wie ich schon geschrieben habe, nervt die fasche Anzeige
-
Mich nervt auch der nicht stimmende Hinweis auf den nächsten Service. Die Beschreibung trifft jedoch auf eine Capi mit Handschaltung zu.
Wie ist nun die Prozedur beim Automatik? Habe ich die Stelle in diesem Beitrag überlesen?
Gruß Hartmut
-
Da ich das Thema "losgetreten" habe, melde ich mich noch einmal.
Bei mir war es ja so, dass wirklich alle möglichen Störmeldungen mehrfach auf einmal erschienen und ich eigentlich das Auto stehen lassen müssen. Da auch nach mehrfachem externen Nachladen immer wieder unreale Fehler gemeldet wurden, hatte ich mich zum Austausch (eigentlich wollte ich im Juli eine 2000km-Auslandsfahrt unternehmen) entschieden. Das dann aber wegen des sensiblen Lademanagement und der unerklärlich problematischen Stromversorgung der Elektronik ( habe das offiziell bei Renault moniert) mit einer EFB Batterie (gemäß Experten-Rat). Nun bleiben die falschen Meldungen weg. Der Austausch ohne "Fachwerkstatt" hat mir übrigens 300€ gespart!
Nun aber zur alten Batterie. Diese habe ich noch nicht entsorgt! Ich habe sie vielmehr mit einem elektronischen Ladegerät bis zur Ladeschlussspannung von 12,80V geladen. Nach 2 Wochen hat diese Batterie noch 12,52V (12,6V wären besser). Das bedeutet, dass diese Batterie (ich sage mal in einem Auto früherer Konstruktion) ohne Spaar Wahn und dilettantisch konstruierter Spannungsversorgung der Bordelektronik eigentlich noch Monate ihren Dienst getan hätte!
Gruß Hartmut