Manuell oder per Start/Stopp-Funktion?
Um die Start-Stoppfunktion nutzen zu können, müssen ja gewisse Grundvoraussetzungen erfüllt sein, wie z.B. Außentemperatur, Ladezustand der Batterie, kalter/warmer Motor usw.
Falls ich das nun richtig interpretiere, dass Du Deinen Wagen manuell ausstellst, dann wirst Du mit Deiner Vorgehensweise über kurz oder lang Deine Batterie killen.
Nun, ich wollte eigentlich nur wissen, was die Meldung "Zündung plus aktiviert" bedeutet. Hatte ich diese doch noch nie gesehen, oder davon gelesen. Es war wohl ein "Produkt" von Handlungsabläufen, die die Anzeige auslöst hat. Ansonsten weis ich schon (Auch auf der Basis von 45 Jahren Berufserfahrung auf allen Gebieten von Elektrik, Elektronik und Nachrichtentechnik) , das die Batterie keine unbegrenzte Ladung bereitstellt und für das "Wichtigste" geschützt wird. Dafür hatte man bei meinem Vorgänger-Auto vorgesorgt und eine Pufferbatterie für die nicht für den Motorbetrieb (Zündung und Anlasser) erforderliche Elektrik/Elektronik verbaut. Die Überfrachtung mit elektrischen Funktionen nimmt Autos immer mehr zu, sodass eben entsprechende Maßnahmen ergriffen werden müssen. Es ist eben auch ein Problem bei E-Autos, wo alle Nebensächlichkeiten fast genau so viel Strom brauchen, wie der Antrieb. Da wird es manchmal notwendig sein sich mit Hoch-Winter-Bekleidung ins Auto zu setzen um Strom zu sparen.
Ansonsten wäre es auch gut, wenn man bei den "modernen" fahrbaren Untersätzen "gefährliche" Meldungen gelistet mitführt, um nicht in Panik zu geraten
Bemerkung: Diese Antwort habe ich schon am Dienstag geschrieben und nur nicht abgeschickt.