Beiträge von Autogo

    Ich habe gestern über Aliance Connect Toolbox Karten auf einen Stick heruntergeladen. Es hat zwar 1 1/2 Stunden (nur!!!) gedauert es hat aber seit langem wieder einmal funktioniert. Ich hatte absichtlich mehr Kartenregionen ausgewählt als eigentlich notwendig. Es war eben auch ein Härtetest. Beim übertragen der Karten auf den Capi wurde mir angezeigt, dass es 46 Minuten bedarf. Jetzt fängt die Verschlimmbesserung der Technik wieder an. Es bleibt zum Übertragen der Kartensoftware also nur den Motor im Stand für 46 Min. laufen zu lassen, oder eben mit der Zeit eine Runde drehen.


    Wer, wie ich nun glaubt, dass bei aktiviertem "Zündung plus aktiviert" sich das laufen lassen des Motors, oder eine Runde mit entsprechender Zeit drehen, hat sich getäuscht, weil das System zum Schutz der Batterieladung dennoch abschaltet!!! :cursing:


    Bei meinem Vorgänger-Auto habe ich eine Speicherkarte aus der Navieinheit genommen, am PC die neue Kartensoftware auf kopiert und wieder zurückgesteckt.

    Ich habe mich noch einmal mit der NAVI-Ansage befasst .


    Die Lautsprecherfläche ist grundsätzlich nur dann vorhanden, wenn die Navigation aktiv ist. Sind nun neben dem Lausprechersymbol zwei Kreisbögen, ist die Ansage der Navigation aktiv und man kann sich durch kurzes drücken der Schaltfläche den letzte Ansage wiederholen lassen.

    1.Will man die Ansagen generell zeitweilig stumm schalten, muss man durch drücken der Lautsprecherfläche während die Ansagewiederholung läuft + und - der Lautstärkenwippe gleichzeitig drücken (wie, als wenn man den Ton der Audioanlage stumm schaltet). Bestätigt wird das "stumm" durch ein x neben dem Lautsprechersymbol.

    2. Will man nun wieder eine dauerhafte Ansage während der Navigation haben, muss man auf die Lautsprecherfläche tippen und sofort danach auf + oder - der Lautsprecher drücken. Dann erscheinen neben dem Lautsprechersymbol wieder die Kreisbögen und die NAVI- Ansage ist wieder aktiv.

    Zustandsbericht, 26.07.2023

    Nachdem ich also eine neue, "gute" Batterie eingesetzt hatte kam nach einer Woche wieder "Batterie fast leer". Ich habe es einfach ignoriert. Ca. eine weitere Woche wieder diese Meldung. Erneut ignoriert. Seit dem kommt keine Meldung mehr und es sind eben 2 Monate seit dem Wechsel vergangen.

    Weitere Beobachtungen werde ich kundtuen.

    Ein weiterer Zustandsbericht.

    Wir haben nun den 28.März 2024 und die im Mai 2023 eingesetzte Batterie in der Schlüsselkarte tut immer noch ihren Dienst!!!!!

    Vielleicht liegt es auch daran, dass die Karte nur passiv arbeitet, weil ich "öffnen" oder "schleißen" nur mit der Taste an der Fahrertür ausführe.

    Ich habe nochmal bei mir geschaut. Und zu meiner Verwunderung ist da tatsächlich oben links das Lautsprechersymbol um den Ton bei Navigation auszuschalten.


    Keine Ahnung, warum er bei dir fehlt.

    Wie in deinem Bild sieht es bei mir ja auch aus (und zwar nur dann, wenn die Navigation aktiv ist). Beim anklicken der Schaltfläche unterhalb der Anzeigefläche der Abbiegevorgänge ( also Lautsprecher mit X) wird nur die vorangegangene Ansage wiederholt und nicht der Ton temporär ausgeschaltet.

    Bei mir war unter dieser Lautsprecher-Schaltfläche noch eine zweite mit Lautsprechersymbol darunter und damit konnte man den Ton abschalten.

    Im Menü Navigation > Einstellungen > Sprachanweisungen ausschalten. Das bewirkt das Stummschalten aller Navi-Anweisungen

    Das ist wohl so, aber ich hatte es schon so, wie ich es beschrieb auf dem Bildschirm. Da konnte man wirklich die Ansage während der Navigation ein und aus schalten!!!

    :?: Hallo

    Ich weis nicht, ob es schon behandelt wurde, deshalb frage ich hier an

    Mitunter will man die Navigation laufen lassen, aber nicht die fortwährenden Ansagen hören. Dazu gibt es wohl eine Schaltfläche (links oben, unterhalb der Schaltfläche "Ansage wiederholen"), die bei mir auf dem Navigationsbildschirm verschwunden ist.

    Hallo Udo


    Nun, ich hatte vorher mit jemandem vom Multimediabereich gesprochen, die wohl alle nicht wirklich Fachleute sind, gesprochen. Der fand es eigentlich nur nicht so gut, dass man nur mit Kreditkatte bezahlen kann und das es recht kompliziert ist, den ConnectedService online zu verlängern . Zu dem Zeitpunkt gab es ja auch noch nicht das Ereignis des nicht erlaubten Zugriffes auf meine Kreditkarte. Bis heute hat sich Renault noch nicht auf meine Mail gemeldet.


    Gruß

    Hartmut

    :cursing: Achtung! Achtung!


    Ich habe am 12.03.24 Pack Smart Navigatio für 36 Mo. und 156,89€ online "https://myr.renault.de/vertraege.html" bestellt und per Kreditkarte (wie vorgegeben!!!! ) bezahlt. Das ging so in Ordnung. Am 13.03.24 erhielt ich dann vom Kreditkarten- Bank eine Warn-Mail mit Aufforderung mich unverzüglich zu melden.

    Am Telefon teilte man mir mit, dass meine Karte wegen unerlaubter Zugriffe auf mein Konto gesperrt wurde. Tatsächlich waren außer der gewollten, am 13.03.24 noch 5 weitere Buchungsversuche vorgenommen, welche von der Bank gesperrt wurden. Ich bin nun ca. 14 Tage ohne eine Kreditzahlungsmöglichkeit (neue Karte muss aktiviert und zugesandt werden) und habe außerdem ein mulmiges Gefühl.

    Von diesem faktisch bestehenden Sicherheitsproblem habe ich Renault informiert und erwarte nun eine Reaktion.


    Gruß

    Hartmut