Beiträge von Stromerin

    Hallo Udo,


    vielen Dank für deine Antwort.

    Die Spannung der Starterbatterie lag bei 12,6 Volt, das war´s leider nicht. Das hätte für mich auch nicht zusammengepasst, da die Anzeige zwar nach ein paar Tagen Standzeit kam, aber vorher immer eine längere Strecke gefahren wurde. Da war ich schon viel öfter nur auf Kurzstrecken unterwegs.

    Trotzdem Danke, wir suchen weiter ;)

    Viele Grüße

    Stromerin

    Hallo zusammen,


    nachdem nun viel Zeit vergangen ist und mein Auto und ich uns richtig gut verstehen, ist noch eine meiner Fehlermeldungen übrig geblieben. Alles andere wurde mit mehrmaligen Werkstattbesuchen (Software-Updates, Austausch Kabelstrang für den Airbag) behoben.


    Übrig ist noch folgendes:

    Fehlermeldung im Display "Abgassystem prüfen" ab und zu während des Selbsttests bei Starten. Taucht nur selten auf, einzige Gemeinsamkeiten sind eine vorher gefahrene Strecke von ca. 200 km bei feuchtem oder nassem Wetter und anschließend drei Tage oder mehr Standzeit draußen (ist sonst ein verwöhnter Garagenwagen) ... und dass der Fehler plötzlich wieder weg ist. Er ist nicht reproduzierbar, auch nicht bei Fahrten im Sportmodus.

    Hatte nun letzte Woche das Glück, den angezeigten Fehler bis zur Werkstatt zu "retten", so dass man dort sofort den Fehlerspeicher auslesen konnte. Und siehe da: Fehlerspeicher gibt aus: Kein Fehler vorhanden!

    Werkstatt ist absolut ratlos, Updates sind aktuell...und in knapp zwei Monaten läuft meine Werksgarantie aus...

    Fragen an euch:

    1. Habt ihr eine Idee, was es sein könnte?

    2. Wie schaffe ich es, dass dieser Fehler nicht aus der Garantie fällt, wenn er bis dahin nicht behoben ist?


    Vielen Dank vorab für eure Ideen

    Eure Stromerin (derzeit leicht verzweifelt) :wacko:

    Hallo zusammen,


    es hat etwas gedauert, aber letztlich habe ich mich für die 17-Zoll-Felgen FEROX von OXXO entschieden und sie mit Hancook Winter Icept Evo3 bestücken lassen. Sie fahren sich recht leise und komfortabel. Alles komplett für 1.100 Euro beim :) mit schneller Terminvergabe, zügiger Montage und freundlichem Service. Bin zufrieden, mal sehen was der Winter so an Wetter bringt :)

    Hallo Helmut,

    vielen Dank für die Unterstützung, ich habe einen Satz Winterreifen zum Preis von 948 EUR gekauft (Alufelgen + Contiwinterreifen 215/60 R17 96H FR TS870 P), mein Renault-Händler hat mir zum Preis von 1209 EUR Alufelgen 215/60R17 96H mit Bridgestone Blizzak LM0005 Reifen angeboten.


    Grüße

    Klaus

    Hallo Klaus,


    gut ein Jahr später stehe ich vor der gleichen Frage.

    Welche Felgen hast du genommen und wie bist du mit der Wahl insgesamt zufrieden?


    Viele Grüße nach Reutlingen

    Stromerin

    Moin, moin. Immer dieselbe Diskussion. Wahrscheinlich meint Stromerin mit den 95% nicht die Kilometer sondern die Zahl der Fahrten. Und genauso ist es auch bei mir. In 95% aller Fälle fahre ich im Pure Mode in der Stadt. Der Rest der Fahren ist Urlaub und Wochenendtrips und da würde ich mir ungern ein Auto mieten wollen. Daher die Entscheidung für den PHEV. Für mich mit dieser Begründung die richtige Entscheidung. Mit einem BEV würde ich nicht glücklich werden. Ein BEV würde auch in Zukunft nur Infrage kommen wenn die Autos 800km am Stück schaffen und es auch kein Problem ist überall eine Ladesäulen zu finden.


    Ciao

    Tom

    So war es gemeint :thumbup:

    Hallo Marika,


    habe heute mal getankt (erstmals nach drei Monaten) und alles funktioniert wie erhofft - kann wieder per Puremodus fahren. Dann werde ich wohl immer mal nachtanken, damit ist die "Alter Kraftsoff"-Meldung schon mal eliminiert.


    Den Schalter fürs Anklappen der Spiegel frage ich nun penetrant alle drei Wochen beim Händler nach :-), vielleicht hilft´s :)


    Schönen Abend

    Stromerin

    Hallo Udo,


    danke für deine Antwort, hier ist der Stand der Software:


    Software-ID: 283C33608R vom 16.05.2022


    Ich habe den Wagen aus dem sog. Vorlauf, also als vom Händler vorab bestelltes Fahrzeug, gekauft und Erstzulassung war 17.05.22 (auf mich als Neuwagen). Das Update zumindest war also bei Auslieferung aktuell.


    Hilft das irgendwie weiter?


    Viele Grüße

    Stromerin

    Ich fahre regelmäßig auch Strecken um die 350 km am Stück und habe keine Lust auf längere Pausen und Wartezeiten an öffentlichen Ladesäulen...nur für Kurzstrecken hätte ich mir sicherlich auch einen kleineren Wagen zugelegt. War also eine gut überlegte Entscheidung. Habe aber bei den ganzen Fehlermeldungen eine längere Strecke noch nicht gewagt....und dafür wieder unseren Zweitwagen (Verbrenner) genommen...