Hallo zusammen,
nachdem nun viel Zeit vergangen ist und mein Auto und ich uns richtig gut verstehen, ist noch eine meiner Fehlermeldungen übrig geblieben. Alles andere wurde mit mehrmaligen Werkstattbesuchen (Software-Updates, Austausch Kabelstrang für den Airbag) behoben.
Übrig ist noch folgendes:
Fehlermeldung im Display "Abgassystem prüfen" ab und zu während des Selbsttests bei Starten. Taucht nur selten auf, einzige Gemeinsamkeiten sind eine vorher gefahrene Strecke von ca. 200 km bei feuchtem oder nassem Wetter und anschließend drei Tage oder mehr Standzeit draußen (ist sonst ein verwöhnter Garagenwagen) ... und dass der Fehler plötzlich wieder weg ist. Er ist nicht reproduzierbar, auch nicht bei Fahrten im Sportmodus.
Hatte nun letzte Woche das Glück, den angezeigten Fehler bis zur Werkstatt zu "retten", so dass man dort sofort den Fehlerspeicher auslesen konnte. Und siehe da: Fehlerspeicher gibt aus: Kein Fehler vorhanden!
Werkstatt ist absolut ratlos, Updates sind aktuell...und in knapp zwei Monaten läuft meine Werksgarantie aus...
Fragen an euch:
1. Habt ihr eine Idee, was es sein könnte?
2. Wie schaffe ich es, dass dieser Fehler nicht aus der Garantie fällt, wenn er bis dahin nicht behoben ist?
Vielen Dank vorab für eure Ideen
Eure Stromerin (derzeit leicht verzweifelt)