Beiträge von Stromerin

    Hallo Ihr Beiden,


    erstmal herzlichen Dank für die freundlichen Aufnahme im Forum und eure Rückmeldungen. Der Artikel zum "alten Kraftstoff" ist wirklich hilfreich, der dort genannten Passus in der Bedienungsanleitung war mir neu, dann fahre ich doch mal tanken ;) (fahre nämlich sonst 95 % auf Strom und habe den Tank noch 3/4 voll mit der ersten Füllung).


    Die diversen Fehlermeldung sind bisher viermal aufgetreten (von Kilometerstand 800 bis jetzt 1310), die ersten beiden Male war ich in der Werkstatt damit. Leider lässt sich kein Muster erkennen.


    Ich werde das mal in der Werkstatt besprechen, wenn meine Lieblings-Werkstattleiterin übernächste Woche aus ihrem Urlaub zurück ist. Leider waren sie dort - wie beschrieben - recht ratlos. Manchmal soll ein Update ja Wunder wirken :)


    Noch einen schönen Tag :hi:

    Hallo zusammen,


    als Neuling habe ich mich bereits zwei Stunden durch das Forum gewühlt, um vielleicht schon Antworten auf meine Fragen zu bekommen, bin aber leider nicht zu allem fündig geworden. Daher hier noch dies:


    Alter Kraftstoff - mind. 10 l nachfüllen:

    Was macht ihr faktisch, nachtanken oder Fehlermeldung wegdrücken und erstmal weiterfahren? Mein Kraftstoff ist gerade drei Monate alt, und ich möchte nicht für jeweils 10 l zur Tankstelle fahren...Allerdings funktioniert nun der Puremodus nicht zuverlässig, sondern schaltet penetrant den Verbrenner im Multisensemodus ein.


    Diverse Fehlermeldung: Bremssystem prüfen, ESC prüfen, Berganfahrhilfe prüfen...(bei Bremssystem werd ich übrigens nervös)

    Die Fehlermeldungen tauchen plötzlich während der Fahrt auf (zweimal nach einer Rechtskurve!), Rekuperieren funktioniert nicht mehr, Wagen fährt gefühlt im Standgas ohne jegliche Verzögerung, Puremodus nicht auswählbar, keine Berganfahrhilfe mehr, kein ESC (lt. Werkstatt Notmodus?)

    Fehlermeldungen sind im Fehlerspeicher abgelegt, Werkstatt ist etwas ratlos und hat zweimal den Fehlerspeicher zurückgesetzt, beim zweiten Mal zusätzlich den Lenksensor rechts geprüft und Reifendruck geprüft.

    Die Meldungen verschwinden plötzlich während einer Fahrt wieder und alles funktioniert wie es soll ?!?


    Audiosystem:

    Ab und zu "vergisst" das Audiosystem die letzte Quelle (bei mir meist USB) und schaltet beim Start auf den ersten als Favoriten eingestellten Radiosender im DAB. Habe schon verschiedene USB-Sticks ausprobiert, daran liegt es nicht...habt ihr eine Idee?


    Außenspiegel:

    Auch bei meinem Captur fehlt der Schalter fürs Anklappen der Außenspiegel. Lt. Auskunft der Werkstatt von letzter Woche ist bisher keine Lieferung in Sicht...


    Falls die Themen schon behandelt und von mir nur nicht gefunden wurden, schickt gerne auch einfach eine Verlinkung :)


    Lieben Dank schonmal, ich freue mich auf eure Rückmeldungen :)