Da wäre ich mit den knapp 160€ dabei. Im Mai zahl ich dann.
Beiträge von trialelmi
-
-
Ja sowas ist Mist, und ich warte eigentlich jeden Tag auf die Panne und die Fehlerauslesung dann vom Pannendienst.
Danach kommt dann der Wechsel meiner bisher 5 Sterne Bewertung zur 1 Sterne Bewertung des Ladens. Bislang wollte ich dem guten Verkäufer, der sich um jedes Problem gekümmert hatte, nicht antun. Er hatte mir auch einen Anruf des Werkstattleiters versprochen, aber das Renaultcenters St.Augustin hatte dies nie eingehalten!
-
Naja laut Renault ist die Batterie völlig in Ordnung und da ich 3 Jahre diese Garantie zu allen Schäden incl. schon bezahlten Inspektionen (ich weiß grad nicht, wie das hieß) habe, zahle ich sicher sowas nicht aus eigener Tasche...
-
Hallo trialemi,
LED-Licht unterleuchtet den Nebel gut.
Liebe Grüße
Udo
Genau deswegen ging ich von Nebelleuchten aus, da ich immer mit Automatiklichteinstellung fahre, regelt die Automatik das so alles klasse.
-
Hallo Udo
Ich melde mich, sobald ich wieder fahren werde, da die Batterie grade wieder auf nur 68 % runter ist..
Das iPhone ist ein 15 mit aktuellem iOS 18.2. Das ist auch mit einem iPhone 13 mit Beta 18.3 so. -
Auch das konnte ich heute testen. Das Display fährt auch herunter und startet neu, aber es ändert sich nichts daran, das der Captur selbstständig die Karte im Display von Renault auf Applekarten ändert. Es ändert sich ja in einer 15 minütigen Fahrt auch mehrfach hin und her.
-
Hallo trialemi,
im Benutzerhandbuch vom Captur 2 sind keine Nebelleuchten dokumentiert, nur Nebelrückleuchten! Auch nicht beim Grundmodell mit analogem Display.
Da hätte ich gerne ein Foto vom Lichtschalter und die Frontpartie gesehen…
Liebe Grüße
Udo
Da ich heute wieder am Auto war, konnte ich das klären. Sorry my fail. Ich ging echt davon aus, dass er welche vorne hat, weil der im Nebel irgendwas so einstellt, dass man dann was besser sieht.
-
-
Vielen lieben Dank, das werde ich beim nächsten Fahren direkt testen.
Dann resette ich das und hoffe das die Googlemapps Startseite nicht mehr kommt.
-
Ich habe seit längerem ein seltsames Anzeigeproblem des Kartenmaterials. Ich fahre einen Captur II Bj. 5/2022 LPG.
Man kann ja am Easylinkdisplay oben, wenn man ein iPhone per Carplay verbunden hat, mit einem Klick von Renault auf Carplay umstellen, was u.a. auch bedeutet, dass man eben das Kartenmaterial von Apple oder umgekehrt sieht.
Ich fahre grundsätzlich viel lieber mit dem vom Renault, weil das einfacher und übersichtlicher ist. Zudem ist es auch nicht dreidimensional, was bei Apple immer ist.
Wenn ich oben nun auf Renault klicke, passiert es so gut wie immer, dass es einfach auf der Applekarte bleibt, auch wenn ich das fünfmal z.B. hintereinander mache.
Andersherum wechselt es von alleine auch schon mal.
Ich habe mittlerweile keine Idee mehr und wollte mal hier fragen, ob jemand auch dies Problem hat und da eine Lösung hat.
Zwischendurch hatte ich Carplay auch schon gelöscht und neu eingerichtet, aber gebracht hatte es null.