Das ist vielleicht dein subjektives empfinden aber ich denke auch in der Elastizität wird der Tce120 besser da stehen. Ich kenne den dci90 nicht aber ich kenne den Tce120 aus dem Clio Gt und ich kenne den 1,6 TDI mit 105PS aus dem VAG Regal und ich muss sagen der TCE120 mach viel mehr Spaß in allen Lebenslagen. Er schiebt besser aus niedrigen Drehzahlen auch standardsprints von 50 bis 100 gehen viel besser.
Und obwohl die dci Motoren von Renault echt top sind aber es bleibt ein Stinkender Vibrator. Beim Tce stehst an der Ampel und fragst dich ob der Motor läuft, da merkste nichts
Also mein Fazit wäre der Diesel lohnt erst über 20.000km im Jahr damit sich höre wartsungs-, unterhalts- und Anschaffungskosten rentieren.
Ein niedriger Durchschnittsverbrauch und geringe Tankkosten sehen zwar auf den ersten blick gut aus aber wenns am ende nichts erspart dann loeber mehr Spaß und Fahrkomfort im Tce120