Beiträge von streetfight915

    Das ist vielleicht dein subjektives empfinden aber ich denke auch in der Elastizität wird der Tce120 besser da stehen. Ich kenne den dci90 nicht aber ich kenne den Tce120 aus dem Clio Gt und ich kenne den 1,6 TDI mit 105PS aus dem VAG Regal und ich muss sagen der TCE120 mach viel mehr Spaß in allen Lebenslagen. Er schiebt besser aus niedrigen Drehzahlen auch standardsprints von 50 bis 100 gehen viel besser.


    Und obwohl die dci Motoren von Renault echt top sind aber es bleibt ein Stinkender Vibrator. Beim Tce stehst an der Ampel und fragst dich ob der Motor läuft, da merkste nichts


    Also mein Fazit wäre der Diesel lohnt erst über 20.000km im Jahr damit sich höre wartsungs-, unterhalts- und Anschaffungskosten rentieren.


    Ein niedriger Durchschnittsverbrauch und geringe Tankkosten sehen zwar auf den ersten blick gut aus aber wenns am ende nichts erspart dann loeber mehr Spaß und Fahrkomfort im Tce120

    Ich weiß ja nicht was du unter schnellen kurven verstehst ? Aber nein weil Fahrwerk viel zu weich und schwerpunkt zu Hoch. Wenn ich von schnellen kurven rede dann meine ich enge kurven auf der landstraße oder Autobahnabfahrten die man mit 120 fährt. Da brauchste ein kleines leichtes Auto ala ClioRS der captur wurde für andere Einsatzgebiete gebaut.


    Und dafür braucht man "harte" Sommerreifen die grip bieten und keine "weichen" Allwetterreifen wo die Profilblöcke umknicken

    Also Allwetterreifen sind immer mehr Winter als Sommerreifen. Solange dort eine M+S Kennung drauf hast gibts bei Unfällen im Winter keine Probleme.


    Wenn du dir Reifentest ansiehst wirst du feststellen das Allwetterreifen bei den Winterreifen sehr gut mithalten können aber im Sommer eher bisschen schlechter abschneiden. Das liegt an der weichen Reifenmischung, daher wurde ich Allwetterreifen nur bei Kleinwagen oder Stadtautos empfehlen die nicht viel fahren.


    Im Sommer gibts nämlich 2 Probleme. Erstens dadurch das sie so weich sind haben sie natürlich weniger grip bei 40ºc Asphalttemperatur, was den Fahr Spaß trübt bei schnell gefahren kurven, dieser Aspekt wird auf den Captur aber weniger zu treffen.
    Hier kommt eher Problem 2. Wer im Sommer viel fährt oder ein schweres Auto hat macht die weichen Allwetterreifen kaputt sie nutzten sich schnell ab und es kann sogar zu Profilausbrechungen kommen dies führt zu lauten Reifengeräuschen.


    Also im mein Fazit wäre im Winter sind Allwetterreifen zu empfehlen im Sommer eher nicht außer für wenig Fahrer die dann öfters mal das Fahrrad nehmen

    Ich dachte du hättest dir jetzt entlich mal die funktion von Kurvenlicht und Abbiegelicht angesehen aber anscheinend bist du Beratungsresistent.


    Natürlich hat es was mit den verschiedenen Systemen zutun. Und nicht mit Intelligenz !! Also nochmal Kurvenlicht ist für den Fernbereich und funktioniert auch bei den meisten erst ab 15km/h ich glaube kaum das du so schnell Rückwärts einparkst daher funktioniert KURVENLICHT NICHT im STAND. Abbiegelicht dagegen ist für den Nahbereich und funktioniert nur bis 80km/h danach nicht mehr.


    Wie gesagt dem Abbiegelicht ist es herzlich egal welcher Gang eingelegt ist.... Und das Kurvenlicht wird erst bei fahrt aktiv, außerdem bezweifel ich das du beim Einparken wenn du im Auto sitzt sehen kannst ob sich die Linsen bewegen.... :cursing:


    Borgwaner baut die 7 Gang DSG es gibt aber auch 6 Gang DSG und laut einem User aus dem ClioRS Forum der in der Entwicklung von Getrag arbeitet soll es auch bei VAG im Einsatz sein :rolleyes: Aber Wikipedia weiß das sicher besser

    Hier gehts doch nur um bisschen Aufklärung.


    Hier nochmal ein Bild was kurvenlicht ist. [Blockierte Grafik: http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/licht/dynamisch/kurvenlicht_dyn.jpg]
    So etwas gibt es beim Megane die Funktion kann man nur kontrollieren wenn einer am Lenkrad dreht und der andere in den Scheinwerfer schaut ob sich die Linse bewegt. Nennt sich kurvenlicht oder dynamisches kurvenlicht gibt's im Captur nicht kann man also auch nicht zum Vergleich heranziehen.


    Und hier ein Bild zu Abbiegelicht oder auch statisches Kurvenlicht [Blockierte Grafik: http://www.autogazette.de/asset/cms_image_asset/article_content_image/ein-sensor-gibt-an-ob-nur-die-spur-gewechselt-werden-soll-63169.jpg] Abbiegelicht wird mittels Nebler oder extra Glühlampe im Scheinwerfer realiesiert.


    So nun kennen wa den unterschied und wissen das am Megane gar keine Nebler angehen können.

    Ich glaube du hast nichts verstanden :wacko:


    Hier schrieb jemand " bei allen anderen Herstellern...." was ja falsch ist und warum ist es bei Vag und Renault gleich ? Richtig weil beide den selben Lieferanten haben nämlich Getrag.


    Informiere dich bloß mal was der Unterschied zwischen Kurvenlicht und Abbiegelicht ist du hast null Ahnung von beiden Systemen. Bei dir Helfen wirklich nur Bildchen denn kurvenlicht hat nichts mit abbiegen zutun. :wacko:

    Ich dachte wir wären im Captur Forum und nicht megane forum .


    Aber gut, es wäre mir neu das der megane Abbiegelicht hat. Wahrscheinlich wird hier fälschlicherweise wieder was durcheinander gebracht. Es gibt Abbiegelicht und es gibt Kurvenlicht.


    Kurvenlichtwie der Megane es hat ist für den Fernbereich und bedeutet das die Linse im Scheinwerfer je nach lenkeinschlag mitlenkt.


    Abbiegelicht wie der Captur es hat ist für den Nahbereich und soll dunkle Ecken oder Seitenstraßen besser ausleuchten.


    Kann man aber auch alles genauer nochmal googeln da gibts dann auch Schöne Bildchen damits verständlicher wird.
    Das Abbiegelicht im Captur sollte eigentlich auch ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht mehr mit angehen.

    Für Kurvenlicht mussen 2 Bedienung herrschen. Abblendlicht oder Fernlicht an und Lenkrad eingeschlagen oder Blinker an. Und wie gesagt wenn man schnell umlenkt oder Blinker links an und lenkrad rechts einschlägt leuchten beide nebler.


    Wenn er aber nur steht mit lenkrad gerade und den Rückwärtsgang einlegt dann ist was kaputt. Aber bevor hier noch mehr wilde Theorien auftauchen erstmal probieren.


    Ein gutes Forum macht nämlich auch aus das man über Probleme richtig informiert wird.


    Im Vag Konzern beim DSG muss man auch nach hinten ziehen ist ja auch logisch auch in jedem Rallyeauto ist dies so. Stell dir vor beim bremsen, dein ganzer Körper wird nach vorne gedrückt aber zum zurück schalten musst du ziehen 8|

    Vielleicht auch zu erwähnen, dass der 120er Benziner eine wartungsfreie Kette zur Ventiltriebssteuerung hat, der dci muss lt. meinem Wartungsplan nach 5 Jahren bzw. 1xxxxxkm, je was früher eintritt, getauscht werden muss.

    Stimmt muss man also in den 10 Jahren noch 2x Riemen wechsel dazu rechnen also 2x 800€ ca. Dann lohnt der Diesel bei der geringen Fahrleistung garnicht mehr.


    Davon abgesehn wer hat das mit den Fahrleistungen eigentlich behauptet ? Hier stehen auch 10,9sek zu 13,5sek und 192km/h zu 170km/h also nichts gleichen Fahrleistungen....