Beiträge von streetfight915

    Ich glaube manche Wissen nicht mal was sie da eigentlich kaufen. Der Luxe hat Abbiegelicht, heißt wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist dann leuchten ab einem bestimmten Lenkeinschlag die Nebelscheinwerfer mit und da ist es egal welcher Gang eingelegt ist.


    Kurvenlicht funktioniert nur wenn das Abblendlicht an ist, was eigentlich logisch ist denn wenn es hell draußen ist braucht man kein Kurvenlicht. Die Nebler leuchten dann natürlich ein paar Sekunden weiter. Also stellt man das Lenkrad wieder Grade dauert es noch ca. 10sek bis der Nebler aus ist. Schlägt man nun aber wie beim Einparken üblich innerhalb der 10sek das Lenkrad in die andere Richtung ein leuchten beide Nebler gleichzeitig.


    Aber probiert es einfach aus und macht euch erstmal mit eurem Auto vertraut, was wie und warum funktoniert. Ich habe bei Skoda gearbeitet wir hatten somit viele ältere Kunden, viele waren völlig überfordert mit soviel Technik und kamen dann auch mit solchen Geschichten das die Nebler einfach angehen oder das nur einer funktioniert. Dabei war immer alles nur Fehlbedienung oder Unwissenheit

    Wir hatten erst den fall. Ich habe einen bekannten Renault Händler im Saarland gefragt der hätte mir 19% Rabatt gegeben. Hier bei Renault in Berlin meinten sie es wären nur 18% aber ist das sind ja "nur" 200€ Preisunterschied dafür werde ich sicher keine 1500km durch Deutschland fahren.


    Den Rabatt gibts übrigens auch bei Verwandschaft 1. Grades so war es bei uns der Fall. Eine Ausweis Kopie und eine Kopie des Behinderten Ausweis reicht das wird dann zu Renault geschickt vom Verkäufer. Nun warten wir auf die Freigabe und dann bekommen wir den Rabatt.


    Am besten ist es aber man weiß es vorher und spricht den Händler direkt drauf an, da mir der Bekannt erzählte das die Händler dann weniger verdienen nur 1,5% Marge statt 2,5%. Außerdem ist es nicht Kombinierbar mit anderen Rabatten z.B. mit der 0,0% Finanzierung.

    ja du hast halt das problem beim Diesel mit dem Partikelfilter, wenn du den nie richtig frei fährst und immer nur viel Kurzstrecke setzt er sich zu. Da brauchst dann schnell einen neuen und die sind teuer.


    Es gibt ja schöne Rechner im Internet du sagst 30km am Tag das wären dann ca. 8000km im Jahr ?? Mit einbrechnung von Verbrauch, Kaufpreis, Kraftstoffpreis, Unterhalskosten sparst du nach erst nach 10 Jahren mit dem Diesel.


    Du hast ca. 18 bis 20 Cent was der Diesel günstiger ist und ca 1,5 bis 2l weniger Verbrauch das wars aber auch schon. Der Diesel kostet 1200€ mehr Vorrausgesetzt du würdest beide als EDC vergleichen ? Dann hast du ca. 40€ mehr Versicherung im Jahr und 80€ mehr Steuern pro Jahr. Sind also schon 120€ die dich der Diesel mehr kostest pro Jahr das sind ca. 4000km die du fahren musst damit der Diesel das gleiche wie der Benziner kostet. Erst ab 4000km sparst du mit dem Diesel und da musst du dann dann noch die 1200€ Aufpreis raus fahren.
    Rechnen wa das also mit 8000km dann hast du im Jahr 120€ gespart mit dem Diesel das jetzt mal 10 Jahre dann biste bei plus minus Null. Aber nur vorausgesetzt die Spritpreise bleiben so ich kann mich an Zeiten vor paar Jahren erinnern da war Diesel nur 5cent billiger wie Benzin.

    Ohne einen zu haben viel meine Entscheidung gegen einen Captur weil kein Xenon, Kein Panoramadach, schlechtes Serienradio und diesel nur mit 90PS


    Jetzt hat meine Freundin einen bestellt. Da sie Xenon nicht gewöhnt ist und somit nicht vermissen kann, Panoramadach braucht sie nicht, Radio auch zweitrangig und sie hat den Tce120 genommen.