Beiträge von Kurt22

    Das hört sich so an, als ob der Benzinverbrauch auf 100km gestern bei dir, nach dem die Batterie nach 50km leer gefahren war, letztlich tatsächlich bei 3,6 l lag. Das wäre echt nicht zu toppen. Da wäre ich hundertprozentig auf der Gewinnerseite bzgl. dem VW T-Cross, der im besten Fahrmodus auf der Autobahn 5,7 l verbrauchte. Da wären auch 130 km/h noch maximal 5-6l rein benzinerisch wahrscheinlich realistisch?Hat dein Captur einen adaptiven Tempomat?

    DAnke, habe deinen Eintrag gelesen. bin äußerst positiv überrascht über den spritverbrauch.weiß nur nicht, ob du damit den reinen spritverbrauch meinst. wenn man jetzt z.b eben die 280 km in einem durchfährt, davon 220 km auf der Autobahn, bedeutet das, wenn ich es richtig sehe, dass der spritverbrauch bei 3,5 Liter liegt, ohne den elektrischen zubberücksichtigen. Mich interessiert besonders wie hoch der spritverbrauch im reinen benzinmodus bei 100 km liegt.

    Hallo hier Kurt 22,

    stehe vor der Kaufentscheidung zwischen einem reinen Elektrofahrzeug und einem Plug-in-hybrid Modell. Bin dabei auf das Modell Captur plug-in intense mit Erstzulassung 05.22. gestoßen, allerdings ohne adaptiven Tempomat. Habe zuvor einen VW t-cross zumeist um die 280 km (davon reine 220 Autobahnkilometer, der Rest sind Bundesstraße und Stadt )am Stück gefahren. Auf der Autobahn fahre ich zwischen 120 und 130 km/h. Meine Frage lautet: wie viel Benzin benötigt der Captur Plugin für die gleiche Strecke am Stück. Möchte jedenfalls nicht mehr reinen Benzinverbrauch haben wie beim t-cross davor. Kann mir jemand eine realistische Wertangabe dazu machen?