Beiträge von Rainer66

    Hallo ,


    diesmal klappte das Runterladen und auch das updaten im Fahrzeug völlig problemlos.

    Bei mir sind auch nur 15,7 GB angezeigt worden. Ich vermute das Deutschland nicht dabei ist. Hatte in den letzten Wochen mehrfach die Meldung über ein anstehendes Kartenupdate für Deutschland. Nach der Bestätigung passiert zwar sichtbar nichts aber vielleicht wird im Hintergrund tatsächlich geupdatet.

    Nehmen wir mal das Beste an.


    Grüße Rainer

    Hallo Rob,

    erstens gab es dieses Thema schon bis zum Erbrechen

    und zweitens Guck doch ab und zu mal nach vorn aus dem Auto.

    Da sind dann auch garantiert die richtigen Geschwindigkeitsanzeigen zu erkennen.

    Nicht für ungut, geht nicht gegen dich persönlich aber dieser Hype um eine im Tacho angezeigte Geschwindigkeit nervt einfach nur.

    Gruß Rainer

    Auch bei mir ist's ähnlich wie bei Loennaberga, ca. 18 Monate Dauereinsatz einer Schlüsselkarte ohne irgendeine Meldung. Ersatzkarte wird nur sporadisch von meiner Frau benutzt. Ich nutze ausschließlich die Automatikfunktion.

    Hallo Nordseefan,

    bei Renault, wenn von Fachwerkstatt montiert, bleibt die Kamera definitiv an. War beim Koleos, beim Kadjar, beim Scenic und ist bei meinem Captur jetzt auch noch so.

    Hab einfach mal Vertrauen in Renault, die machen das schon ;) .

    Liebe Grüße Rainer

    Interessanter Testbericht, wobei mich die Nörgelei im Platzangebot für große Fahrer bzw. Passagiere im Rückraum etwas stört. Kein Mensch der über zwei Meter groß ist kauft sich einen Kleinwagen und das ist der Captur nun mal.

    Was mich etwas verwundert, kein Wort über das sehr spezielle BMS und seine Tücken. Oder sollte das heute " Stand der Technik " sein und bei allen Herstellern in der Form eingebaut werden.

    Das Problem mit den Werkstätten ist auch nicht neu, der Zeitdruck auf die Mitarbeiter wird immer größer und leider gehen , oder werden gegangen , die alten erfahrenen Handwerker in wohlverdienten Ruhestand. Nicht jeder neue Kfz - Mechatroniker macht seinen Job mit Engagement und Herzblut, dann kommt halt sowas wie im Test beschrieben raus.

    Für mich bleibt trotz BMS und einiger nervender Softwaremängel diese Auto alltagstauglich. Die Krux an den Renault - Fahrzeugen ist nicht das Auto sondern die Arroganz und Gleichgültigkeit von Renault gegenüber den Kunden.


    Allen ein schönes Wochenende :m0005:

    Meine erste Bekanntschaft mit Automatikgetriebe war in den frühen 90er Jahren, Golf 2, einfach nur zum angewöhnen. Dann folgte etwa 2005 ein neuer Versuch mit Nissan Kashkai, war schon eine andere Welt, aber immer noch mit Schaltloch.

    Am Captur , das DSG, überzeugt mich und wenn man die Eigenarten dieses Getriebes erkannt hat macht es Spaß. Ich finde auch dass es möglich und praktikabel ist damit einen erträglichen Spritverbrauch hinzukriegen. Wenn ich in Form bin und kein übermäßiger Verkehr ist sind zwischen 5,5 und 6,0 l problemlos möglich.

    Der einzige Wermutstropfen ist das Anfahrverhalten bei kaltem Getriebe, ziemlich hohe Drehzahl ( ca. 1800 bis 2000 U/min ) und der dann plötzlich und heftig einsetzende Vortrieb. Leider hat der Getriebereset nichts gebracht.

    Trotzdem mag ich den Cappi und wer will schon ein perfektes Auto :m0015:

    Grüße Rainer

    Hallo Lilu,

    endlich mal jemand der die Wahrheit sagt.

    Ich schließe mich deiner Meinung zu hundert Prozent an.

    Und die generelle " Kastrierung " der gesamten Fahrzeugflotte ist der Gipfel, wenn's wirklich so kommt, wird das hier mein letzterRenault gewesen sein. :cursing: ;(

    Schaue mal in die Bedienungsanleitung, ich glaube, da gibt es einen Unterpunkt zum Zurücksetzen des festgelegten Landes. Habe leider mein Auto nicht greifbar, die Frau ist unterwegs.

    Grüße Rainer 👋