Beiträge von Rainer66

    Hallo Jörg,

    hatte in der vorigen Woche die gleiche Meldung mit dem selben Ergebnis. Du bist also nicht der Einzige! :lol:

    War am Donnerstag zur Durchsicht A + B in der Werkstatt, ob die irgendein Update gemacht haben weiß ich nicht. Im Endeffekt blieb mir nichts als 2x Easylink zu resetten und alle Favoriten wurden durch irgendwas zerschossen. Ob das nun dieses mysteriöse Update oder die Handwerker waren ???

    Gruß Rainer

    Ist schon irre wie viel man für einen Kleinwagen so zahlen kann, wenn man will.

    Da ist dann sicher noch der Typ bei der dir jede Woche die Karre mit der Hand wäscht und wenn's Mal nicht mehr so richtig mit dem Fahren klappen würde aus dem Kofferraum springt und dich nach Hause fährt.

    In dem Sinne: " Frohe Ostern !!! "

    Hallo Wudusoft, hatte diese Anzeige auch häufiger und bin daraufhin in die Werkstatt und habe mein Problem erklärt. Sicher kommt auch bei Dir die Meldung in weißer Schrift, d. h. es ist nur ein Hinweis auf beginnende Kapazitätsprobleme der Batterie.

    Bei mir haben sie irgendein Update am BMS gemacht und die Batterie im Rahmen der Garantie getauscht. Jetzt habe ich plötzlich eine 70 Ah - Batterie und keine Meldungen wegen Kapazitätsproblemen mehr.

    Start - Stop funktioniert auch wieder normal.

    Bin damit auch gut durch den "Winter" gekommen, fahre aber auch nicht jeden Tag.


    Gruß

    Hallo Spicher ,

    hatte dieses Geräuschproblem an beiden Vordertüren( ab ca. 80 - 90 km/h ) beim Clio meiner Frau. Bin dann zur Werkstatt, dieses Problem ist bekannt, einzige Lösung Komplettausch der Türgummis und der Captur hat die gleichen Gummis wie der Clio. Materialpreis pro Tür 200 Euro netto plus Arbeitsleistung. Wir haben das Auto dann ans Autohaus verkauft. Kann also jeder drauß machen was er will.

    Gruß Rainer

    Hallo Harley - Hajo,


    das hilft dir zwar nicht aber du hast mein vollstes Mitgefühl.

    So etwas ist ja der totale Albtraum.

    Ich hoffe für dich auf hundertprozentige Kulanz von Renault. Nach so kurzer Laufzeit einen Getriebeschaden ist hammerhart. ||


    Gruß Rainer

    Hallöchen,

    zum Thema Reklamationen und Werkstatt !

    Was hier von Sternstunden geschildert wird ist ein eindeutiger Fall von mieser Werkstatt.

    Ich bin seit mittlerweile 23 Jahren in der gleichen Renault - Vertragswerkstatt, mit deren Arbeit zufrieden und habe von eben diesen Leuten bereits zweimal die ausdrückliche Empfehlung erhalten, Probleme die an unterschiedlichen Fahrzeugen ( Clio 3 und Scenic 2 ) anstanden SELBST über den Kundendienst zu klären und nicht über die Werkstatt.

    Im Ergebnis habe ich beide Male eine wirklich großzügige Kulanzregelung erhalten. Es reichte jedesmal ein Telefonanruf , kurze Schilderung der Situation, nach wenigen Stunden Rückruf von Renault und die Sache war in trockenen Tüchern. Das letzte Mal ist allerdings schon etwa fünf Jahre her und ob die heute noch so kulant und kundenorientiert sind , wer weiß?

    Auf jeden Fall mach diese Schiene mehr Sinn als eine Beschwerde bei der Werkstatt. Diesen guten Leuten werden durch Renault nämlich ziemlich die Hände gebunden.

    Gruß Rainer :fechten:

    Hallo Helmut,

    sobald ich zum Thema etwas verbindlich mitteilen kann , werde ich es hier tun.

    Meine und die Vermutung der Werkstatt hängt mit dem Thema Klimakompressor zusammen. Deshalb haben sie erstmal die Software - Neuinstallation versucht.

    Da die Klappensteuerung ja auch bei manueller Klimatisierung von irgendetwas (kl. Elektromotoren) vorgenommen und gesteuert werden muss bleiben aber immer noch einige Problemzonen, die mechanische Luftstömungsklappe, der entsprechendes Steuermotor bzw. Steuermagnet. oder die Steuersoftware. Ich kann noch nicht einmal mit 100%iger Sicherheit sagen ob bei mir das Problem nicht auch im manuellen Betrieb auftritt.

    Ich denke, wir bleiben in Kontakt und hoffen weiter.

    Sei gegrüßt

    Rainer :hi:

    Hallo Helmut,

    es hilft Dir zwar nicht aber dieses Problem hatte ich auch. Tritt bei mir nach ca. 2 Stunden Laufzeit der Klimaautomatik auf, genau wie bei Dir. Die Fußraumheizung der Beifahrerseite fällt komplett aus während Front - und Seitenscheibenluft weiterhin klimatisiert werden.

    Es half und hilft z. Z. nur rechts ran fahren, Motor aus, mit der Frau die kalten Füße ausdiskutieren || :cursing: und den Motor wieder starten. Für die nächsten 2 Stunden hat sie dann wieder warme Füße.

    Habe das in der Werkstatt moniert und die haben eine " Neuinstallation" der Klima-Software gemacht und sind überzeugt vom Erfolg der ganzen Sache.

    Bin leider kein Vielfahrer und hatte noch keine Gelegenheit zur Überprüfung.

    Auf der Fahrerseite allesi.O. ohne jede Unterbrechung.


    Vielleicht liegt es wirklich an der Klimasoftware ( Klappensteuerung) und irgendwo sitzt da was quer!

    Auf jeden Fall braucht kein Mensch einen maulenden Beifahrer mit kalten Füßen 🥶🤧😵!!


    Ich drück die Daumen dass die bei Dir was finden


    LG Rainer