Beiträge von El-Miner

    Hallo Udo,


    hat wie zu erwarten nicht funktioniert. Hier liegt wohl ein Hardwaredefekt am Modul vor, wie psierra117 schon geschrieben hat. Da bleibt nur der Weg zur Werkstatt, hat ja noch Garantie.


    Gruß Stefan

    Nein, der USB-Stick wird auch nicht erkannt, der Port ist wie tot. Eine "Strommessung" mittels App (verschiedene Apps ausprobiert) erkennt auch keinen Ladestrom.

    Im besten Fall ist eine Sicherung durch, man müsste nur wissen welche. Die Sicherungen sind ja ohne Ausbau nicht messbar/kontrollierbar, und einen richtigen Belegungsplan der Sicherungen scheints nirgends zu geben.


    Gruß Stefan

    Hallo ,


    heute hab ich beim anstöpseln des Handys bemerkt, dass Android Auto nicht gestartet wird. Gestern war noch alles in Ordnung.

    Ich benutze vo Anfang an fürs Handy den rechten Port, im linken steckt ein USB-Stick mit Musik. Wenn ich das Handy am linken Port einstecke, wird AA ganz normal ausgeführt.

    Ich habe auch den Verdacht, dass der Port das Handy nicht mehr aufladen tut, da der Ladestand des Handys trotz leuchtender Ladeanzeige und Ladesymbol im Handydisplay, abnimmt.

    Wie kann ich den Port testen, bzw. wie sind die Ports abgesichert (wenn überhaupt einzeln abgesichert)?


    Gruß

    Stefan

    Genau das gleiche habe ich auch festgestellt. Das Update wurde letzte Woche durchgeführt. Seitdem habe ich zweimal vollgeladen. Wie nach jeder Vollladung habe ich anschließend resetet bzw. den Tageskilometerzähler zurückgesetzt und nur noch eine elektrische Reichweite von 48 km. Vor dem Update war die elektrische Reichweite noch 54 km.

    Meiner hat sein Update letzten Mittwoch bekommen. Die elektrische Reichweitenanzeige ist wie vorm Update, bis dato Maximalwert 55 km.

    Das "Loch" bei 80 km/h ist auf jeden Fall noch vorhanden, aber deutlich weniger zu spüren, ich hab auch den Eindruck, er fährt sich ingesamt "gescheidiger" wie vor dem Update.

    Es scheint mir auch so, daß das "Enegiemanagement" in MySense-Modus überarbeitet wurde. Die Restenergie im Akku ist auf jeden Fall nach dem Update deutlich höher wie davor ( auf vergleichbaren Strecken, z.B. Arbeitsweg )

    Hallo zusammen, ich hab am 9. Mai Werkstatttermin und - oh Wunder - auch seit heute die Meldung in der App. Das legt für mich die Vermutung nahe, dass jetzt alle benachrichtigt werden, die demnächst sowieso in der Werkstatt sind. :/

    Hallo, ich hab die Meldung auch bekommen, hatte aber keinen Termin in nächster Zeit für Wartung/Inspektion oder sonst irgend was.

    Jetzt hab ich einen Termin :/


    Gruß Stefan