Beiträge von wini

    Auch die Rheinische Post kann nur alte unqualifizierte Berichte aufwärmen.
    Da sieht man mal wieder wie unsere Presse arbeitet. Ich habe eine Leserkommentar geschrieben.:
    ::
    Wie kommt es eigentlich, dass die RP Berichte aus der engl. Zeitung HONESTJOHN vom 13.September und dem ursprünglichen Bericht der DIE WELT Mitte September übernimmt? Hat die RP keine eigene Meinung mehr und muss alte unqualifizierte Berichte
    aufwärmen?
    MfG
    ::
    Gruß WINI

    Bei mir steht in der Zulassungsbescheinigung 1 nur :205/60 R16 (92)H.
    In der Zulassungsbescheinigung 2 steht: 205/60 R16 (92)H und ein *.
    Unter * auf Seite 4von 4 steht dann: 205/55 R17 (95)V.
    Ganz schön kompliziert, hoffentlich verstehen dies auch die Polizisten bei einer
    Kfz-Kontrolle, da ich ja die Zulassungsbescheinigung 2 (früher Fahrzeugbrief)
    sicher im Safe aufbewahre.
    Gruß WINI

    Hallo zusammen, auch nach 3 Monaten habe ich m.E. ungewöhnliche Wischgeräusche.
    Auch die Behandlung mit Scheibenpolitur in der Werkstatt hat nicht viel gebracht.
    Haben auch andere dieses Problem oder Lösungen. Die Wischerblätter liegen richtig an
    und rubbeln höre ich nicht. Die Scheibe fühlt sich von Anfang an rau an.
    Capture Luxe TCe 120 EDC
    Gruß WINI

    Nachdem ich beim letzten Tanken einen Verbrauch von 9,4 l hatte, rief ich bei Renault an. Dort meinte man, ich solle die Werkstatt aufsuchen von wegen mgl. Softwareupdate oder so - falls vorhanden.


    Und zu den Messbedingungen - die wäre halt so wie sie sind, sie folgen den Vorschriften und ja, mit der Realität hat das ichts zu tun. Aber, warum weicht man bei anderen Marken nur marginal ab, und hier so viel.


    Welche Marken und welche Typen meinst du? Was heißt marginal in diesem Fall? Ich verbrauche übrigens echte 7,16Liter/100Km. Capture Luxe TCe 120 EDC. Bisher ohne ECO
    im Drittelmix und 15ooKm gefahren und nicht geschoben.
    Gruß WINI

    Hallo zusammen, mein TCe 120 EDC verbraucht echte 7,16 Liter/100Km. Hab 1600Km runter und benutze kein ECO; alles im Drittelmix.
    Im Vergleich zu meinen SCENIC 1 und SCENIC 2 (114/138PS), verbrauche ich jetzt 0,5 Liter weniger und bin zufrieden.
    Gruß WINI