Beiträge von wini

    Hallo zusammen, nach jetzt 1500 km mit meinen TCe 120 EDC kann ich einen echten Gesamtverbrauch von 7,16Liter/100km melden.
    Der Bordcomputer hat diese Werte erstaunlicherweise auch zwischen den Betankungen bis auf 0,2Liter/100km genau angezeigt.
    Auch der verbrauchte Sprit wurde genau angezeigt. insgesamt habe ich die Kilometer zu je einen Drittel Stadt/ Landstr./ Autobahn
    ohne ECO gefahren. Mit dem Wert bin ich im Vergleich zu meinen 114/ 138 PS SCENIC 1u.2 sehr zufrieden.
    Mit denen lag ich ca. 0,6 Liter/100km höher. Etwas stutzig hat mich aber der Bordcomputer gemacht in Hinsicht auf die noch Reichweite
    vor dem Auftanken. Wenn ich diese Angabe hochrechne müsste der Tankinhalt 54 Liter betragen. Hat schon mal jemand den Tank richtig
    leer gefahren??
    Gruß WINI

    Hallo zusammen, ich habe das MEDIA-NAV und ein SAMSUNG GALAXY S3. Es hat alles von Anfang an gut geklappt.
    Kopplung automatisch; Lautstärke ok; Verständlichkeit gut. Bin im D1-Netz unterwegs.
    Viel Erfolg allerseits.
    Gruß WINI

    Habe auch den TCe 120 EDC und trotz der Einfahrphase keine Probleme mit der Beschleunigung
    an der Ampel, da der Wagen Dank Automatik sofort los fährt. Wenn das Gaspedal normal betätigt wird,
    bin ich in der Regel schneller weg als andere Fahrzeuge, die noch den Gang einlegen müssen.
    Im ECO Betrieb müsste ich noch testen. Aus Versehen habe ich mal im manuellen Modus Gas gegeben und da ist
    Paulinchen los gegangen wie mein letzter 136PS Diesel. Dabei habe ich die gewünschten max. 3000 U/min in der
    Einfahrphase, kurzfristig überschritten. :huh:
    Gruß WINI

    Hallo zusammen, mein Paulinchen macht bis Tempo 130 (mehr darf ich noch nicht) im
    Vergleich zu meinem Ford C-MAX 2,0 TDI, nicht mehr Geräusche. Federung ist m.E.
    aber härter. Dafür liegt er aber in den Kurven wie ein Brett. Hab 900km drauf und
    bin zufrieden.
    Gruß WINI
    Capture Luxe TCe 120 EDC 205/55 R17 Michelin

    Hallo zusammen, da ich für die Erstausstattung unbedingt den montierten Felgentyp auch für die Winterreifen haben wollte, habe
    ich alles über meinen Händler besorgen lassen. Dies ist sicher der teurere Weg, aber wegen der Felgen nötig.
    Gekauft habe ich: 4Stk. Winter Conti TS810s 205/55 R17 95VXL -E, C ,2,72 dB FR N2 EXTRA LOAD M+S für 730€ komplett mit auswuchten und Montage .
    Sowie 4Stk. Originalfelge 40 30 061 51R-Felge 61/2x17CJ35 (ALU mit schwarz) mit Ventile für 684€. Hab ich alles von der Bestellung abgeschrieben.
    Gesamt: 1414€. Man gönnt sich ja sonst nichts. Falls jemand Schneeketten montieren muss, ist Vorsicht geboten. Es gibt Möglichkeiten für kleine Strecken mit Socken, Anfahrhilfen und evt. mit feingliedrigen Ketten. Dies sollte aber vorher mit dem Händler besprochen werden.
    Gruß WINI

    Danke nochmals, aber in der Kopie meine Fahrzeugrechnung die ich zeigte stand alles drin auch der Farbcode XNF. Mokka habe ich ihm dann auch
    noch gesagt. Ich bin dem Händler auch nicht böse, weil bisher bei meinen beiden SCENIC immer alles ok war.
    Gruß WINI

    Hallo, bei Lackstift24.de bin ich fündig geworden und habe einen Satz bestellt (Lack und Klarlack).


    Mit Versand 18,80€. Bin gespannt ob der Farbton, welcher gemischt wird auch stimmt.


    Falls etwas nicht stimmt, werde ich mich wieder melden.


    Vielen Dank allerseits von WINI

    Rechts in der Tür müsste ein Typenschild sein. Dort steht unter anderem auch die Lacknr.


    http://m.youtube.com/watch?v=pJQPS4M-cuo


    Mit diesem Code kommste schonmal ein Stück weiter weil braun ist ja nicht neu bei Renault nur ob es das selbe ist wie bei Megane und Scenic weis ich nicht.... das verrät der Code. Mit dem kannste dann im Netz suchen oder hier http://www.lackspray24.de/index.php/cat/c5334_Renault.html


    Erstmal vielen Dank, ich werde mal versuchen so weiterzukommen.


    Das hätte der Ersatzteillagermensch eigentlich auch wissen und sagen müssen.


    Ich melde mich, wenn ich weitergekommen bin.


    Gruß Wini

    Hallo zusammen, ich habe gestern bei meinem Händler nach einem Lackstift (Mokka)


    gefragt. Es soll angeblich noch keinen geben, Fahrzeug sei noch zu "NEU" ?????????


    (Capture Luxe TCe 120 EDC). Hat jemand Erfahrung mit dieser Thematik?


    Gruß Wini