Hallo, ich fahre den 120Tce EDC und habe nach 12000km noch kein Öl nachfüllen müssen.
Gruß WINI
Beiträge von wini
-
-
Hallo CapCar, ich habe auch schon durchgestöbert und bei mir im KFZ-Brief geschaut. Dabei habe
ich für meinen 120TCE EDC nur die Bezeichnung J5M0 gefunden. Ich denke für mich ist die Beschreibung
von J5M5 die annähernd richtige, da dort auch das Automatikgetriebe beschrieben ist.
PART-Nummern sind bestimmt für unsere deutschen Modelle mit Vorsicht zu genießen.
Gruß WINI -
Spitze!!!! Gruß WINI
-
Hört sich alles gut an Hans, letztlich ist aber der Händler für die ordnungsgemäße Montage und Lieferung im
gesetzlich vorgegebenen Rahmen verantwortlich. Voraussetzung natürlich ist eine richtige Bestellung mit
eindeutigen Vorgaben. Sollte beim RENAULT-Händler kein Problem sein.
Gruß WINI -
Hallo Tomü, dass mit den Reifendrucksensoren müsste dein Händler doch eindeutig beantworten können!
Dies ist m.E. gesetzlich geregelt. In meiner Bedienungsanleitung von Juli 2015 ist das Einjustieren/ Programmieren
der Reifendruckkontrolle bei Wechsel der Räder schon beschrieben.
Im Zweifelsfalle beim TÜV nachfragen.
Gruß WINI -
Ich habe meine Reifen jetzt schon zum dritten Mal beim Händler einlagern lassen. Bisher alles bestens. Ich bin sehr kritisch und hab alles
kontrolliert.
Gruß WINI -
Können die gut ab. Ich benutze die originalen Renaultfelgen und habe im Winter keinerlei Probleme gehabt. Sehen immer noch Klasse aus!
Waren auch ganz schön teuer.
Gruß WINI -
Das stimmt natürlich, aber in den letzten Beiträge wurden doch nur noch der Unterschied EDC, CVT, AUTOMATIK, usw
abgehandelt und nicht mehr das eigentliche Thema.
Nochmals Gruß WINI -
Für alle die es noch genauer wissen wollen, empfehle ich WIKIPEDIA:
Gruß WINI -
Hallo, ich fahre den TCe 120 EDC seit Juli 2014 und hab jetzt ca.12300km drauf.
Bisher habe ich in der ganzen Zeit bei unterschiedlichsten Fahrbedingungen kein einziges mal derartige Geräusche gehört.
Gruß WINI