Beiträge von wini

    Hallo, ich glaube, dass hier andere Vorschriften/Grenzwerte gelten. Zumindest bei Ford Deutschland glaube ich, dass bei den Diesel alles ok ist.
    Ich selber hab den C-MAX 2Liter DIesel bis 90000km gefahren. Eine ganze Zeit vor dem eigentlichen Planwechsel wurde bei mir (PKW)
    der Wechsel bzw. das Auffüllen der zur Abgasreinigung nötigen Harnsäure vorgenommen. Damals war ich etwas SAUER, aber der
    Werkstattleiter hatte mir dann die Zusammenhänge erklärt und wie die Software eingreift. Eventuelle Einzelfälle bei anderen Marken
    sollte man m.E. nicht überbewerten.
    Gruß WINI

    Hallo zusammen, ich möchte TOMÜ voll und ganz recht geben. Ich habe bisher ca. 980000 km mit verschiedenen
    Fahrzeugen gefahren darunter 4 RENAULTS und hatte bei allen positive und kleinere negativen Erfahrungen gesammelt.
    Vielleicht bin ich ja ein Glückspilz, aber mein letzter Ford C-MAX und der neue CAPTURE TCE 120EDC hatten bisher nur geringe Mängel, welche alle durch meine Werkstatt behoben wurden. Ich hoffe dass dies bei mir und bei euch so bleibt.
    Gruß WINI

    Hallo, Bei mir ging es wie bei Jenne: nach 20 Minuten fertig und nur Zündung an, damit sich das Radio nicht
    abschaltet. Habe 32Gb USB-Stick mit FAT 32 formatiert genommen und dann nach Anleitung
    über my Renault.
    Gruß WINI

    Hallo NINI, meine Tachoanzeige zeigt gegenüber GPS- Auswertung immer ca. 2-3 km/h mehr an. Wie und wo der Tempomat
    seine Geschwindigkeitsinfo hernimmt kann ich nicht sagen. Hauptsache ist, dass du nicht schneller als echte 36 km/h bist.
    Gruß WINI
    TCe 120 EDC Durchschnittsverbrauch nach 12000km : 7,1 Liter pro 100km