Beiträge von wini


    Bei mir allerdings nicht! immer noch der gleiche Fehler: 170km/h.
    Vielleicht stimmt es ja???????
    Gruß WINI

    Wenn ich über die RENAULT Seite Modellpalette CAPTUR gehe, sehe ich auch:
    Hubraum (cm³) 1199
    Maximale Leistung in kW (PS) 97
    Maximales Drehmoment in Nm / m.kg 190
    Schadstoffnorm EURO 6
    Kraftstoffart Super
    aber auch:
    Höchstgeschwindigkeit (km/h) 170 !!!!!!!!!!!!!!!!
    0-100 km/h (s) 10,9
    Was das soll, begreif ich nicht (170 statt192). Hab die Daten kopiert.
    Gruß WINI

    Nach dem zweiten Nachfüllen am 2.3. ist jetzt der Kühlmittelstand
    konstant. Ich habe jetzt 8300 km drauf. Ich denke, dass nach der Abdichtung
    der Motorstirndeckels nicht richtig entlüftet wurde.
    Gruß WINI

    Und das macht nur Renault so ja? Die anderen Hersteller die hauen solche Informationen einfach so sofort raus ohne zu zögern. Nur Renault, die lassen sich so lange Zeit bis die Autos brennen.


    Hallo zusammen, was soll eigentlich das dauernde rumgemeckere!
    Ich habe den Eindruck, dass manche Leute keine Tageszeitung lesen.
    Habt ihr eigentlich die Fehlfunktionen der Rückhaltesysteme von Fa. TAKATA, mit mehrerern Todesfällen verfolgt(SPIEGEL)?
    Betroffen auch unsere deutschen Nobelmarken, sowie auch TOYOTA, FORD,HONDA; CHRYSLER; GM;etc.
    Was soll RENAULT eigentlich besser machen, wenn ein eventueller Fehler entdeckt wird?
    Es tröstet zwar nicht, wenn viele andere Automarken derart viele gefährliche Fehler in ihren Autos haben, aber bisher war
    RENAULT immer noch im Vergleich gut bedient. Auch ich bin nicht begeistert, wenn ich in die Werkstatt muss und
    wäre natürlich über eine bessere Qualitätskontrolle erfreut, aber das schaffen ja selbst unsere Nobelmarken nicht.
    Gruß WINI
    Ps.:objektive Kritik finde ich Klasse und ist für uns in diesem Forum wichtig.

    Auch auf die Gefahr, dass mich alle auslachen, muss ich doch nachfragen, ob BMNR die
    Bank selber meint oder die Rückenlehne, welche oben an der Lehne mit dem kleinen Hebel
    zu entriegeln ist.
    Gruß WINI

    Das ist ja Spitze Thomas!
    Darf ich fragen wo du die Bilder gefunden hast? (die Bilder wurden entfernt)
    Gruß WINI

    Hallo zusammen,
    Auf dem Benachrichtigungszettel zum Rückruf Bremsschläuche hatte ich geschrieben, dass gleichfalls das Klappern
    überprüft werden sollte. Dieser Zettel wurde vom Authaus abgestempelt und unterschrieben.
    Dann habe ich noch einen offiziellen Wekstattauftrag erteilt. Text: KLAPPERGERÄUSCH BEI RECHTSKURVEN BESEITIGEN:
    Meine Fragen an die Werkstatt: 1. Wie kann es sein, das nach so kurzer Laufzeit der Stossdämpfer defekt war;
    2. Wäre meine Garantieverlängerung nach 3 Jahren auch eingesprungen.
    Hierbei kam dann der Hinweis, dass man dann evt. auf Verschleiß hingewiesen hätte. Normaler Verschleiß, wie zum Beispiel
    bei Bremsbelägen/Scheiben ist nicht abgedeckt!
    Gestern bin ich übrigens ca. 400km gefahren und alles war ok.
    Gruß WINI

    Hallo Andi,
    die Aussagen kamen von dem Werkstattmeister, nachdem ich ihn mit meinen unangenehmen
    Fragen gelöchert habe. Bei mir war das Klappern reproduzierbar. Ich hatte mir vorher aber eine Strecke
    ausgesucht wo es auch da war. Den Wagen habe ich natürlich selber gefahren.
    Wegen der Garantieübernahme habe ich mich auch informiert und die Auskunft bekommen, dass
    nach einer längeren Laufzeit RENAULT evt. moppern könnte.
    In der Vergangenheit habe ich mich abgesichert, indem ich mir die schriftliche Beanstandung
    bestätigen lassen habe. Ich muss aber sagen, dass ich noch nie Schwierigkeiten mit meiner
    Werkstatt (nähe Hilden) hatte. 2 SCENIC, 1 CAPTUR bisher gefahren.
    Gruß WINI

    Hallo,


    danke für den Tipp. Bin heute voller Erwartungen zu meinem Händler gegagen. Der sagte mir, da es bei mir nicht ständig klappert, könne es nicht davon sein.
    Deine Beschreibung erschien mir logisch, aber ich kann es halt nicht spontan herbeiführen. :cursing:
    Sie seien an dem Problem dran, naja mal sehen. ?(


    Grüße, Andi


    Hallo Andi, bei mir war das Poltern auch nicht immer. Meistens bei Rechtskurven und schlechter Fahrbahn. Ich habe vor dem
    Werkstattbesuch mir eine Strecke in der Nähe der Werkstatt gesucht, wo das Poltern auch auftrat. Bei mir ist das Geräusch auch
    immer mehr geworden. Wenn du dich vertrösten lässt ,sagt man dir später es wäre Verschleiß und damit auch kein Garantiefall mehr.
    Ich hab jetzt 7300km drauf und fahre das Auto seit Juli 2014. Jetzt ist absolute Ruhe bei mir im Auto.
    Vielleicht ist es bei dir aber auch etwas anderes.
    Gruß und viel Erfolg WINI