Beiträge von wini

    Hallo, ich war heute bei meinem Freundlichen, weil sich mein Kofferraum nicht mehr öffnen ließ. Es hat den Fehlerspeicher zurückgesetzt, dann lief wieder alles. Er hat gesagt, das ist diese Woche schon der Zweite mit dem Problem ist. Lösung soll folgen......



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk


    Hallo zusammen, heute wurde bei mir zu diesem Thema ein Softwareupdate eingespielt.
    Dies hat ca. 30 Minuten gedauert und wurde auf Hinweis von Renault in meiner Werkstatt durchgeführt.
    Bisher hatte ich aber diesbezüglich keinen Fehler gehabt. Der Hinweis Stand in meiner Kundendatei.
    Bei my Renault war kein Hinweis.
    Gruß WINI


    Ich hatte heute einen Werkstatttermin wegen dieser Angelegenheit.
    Die Ursache des Klappern/ Poltern war zu viel Spiel der Kolbenstange im Stossdämpfer
    Fahreseite vorne. Wurde komplett auf Garantie gewechselt. Der Werkstattmeister hatte
    die Geräusche ebenfalls sofort gehört und ohne Diskussion Abhilfe versprochen.
    Ich bin sehr zufrieden mit der Abwicklung des Schadens.
    Der Grund des Spiels war wahrscheinlich ein Fertigungsfehler der Zulieferfirma.
    Gruß WINI

    Also ich kann dazu aus meiner Erfahrung nur eines sagen, wenn jemand einen 120iger hat und der macht beim loslassen der Bremse einen Satz, dann stimmt damit was nicht. Wie schon gesagt, meiner fährt nach loslassen der Bremse nur sehr langsam an. Und damit könnte ich niemanden auffahren, wenn ich nicht zusätzlich auf das Gas steige.


    Gruß Kurtler


    Ist bei mir genauso wie bei Kurtler.
    Habe bisher noch keine Probleme gehabt.
    Ist auch mein erster Automatik.
    Gruß WINI

    Klappern beim abbiegen
    Hallo!


    Habe im Sommer 2014 meinen Captur mit Automatikgetriebe bekommen. Bin größtenteils zufrieden.
    Seit einiger Zeit habe ich so ein metallisches Scheppern im Fahrwerk, so als würde eine Metallstange lose vorne im Fahrwerk liegen. Das Geräusch habe ich nur bei Rechtskurven.



    Hallo zusammen, gibt es schon eine echte Lösung zu diesem Problem????
    Ich hab das jetzt auch nach knapp 9Monaten und 7200km.
    Gruß WINI

    War heute auch in der Werkstatt,meine Sommerreifen drauf machen lassen.Dabei sind die Bremsleitungen gleich mitkontrolliert worden,alles iO so wie es sein soll.
    Gruß WINI

    Hallo TILDA13, dies ist wirklich so. Aber ich denke dies wirst du nicht vermissen.
    Ich benutze einen MINI-32 Gb-Stick und habe dort teilweise meine ins MP3- Format gewandelten CDS
    aufgespielt. Wichtig ist hierbei, dass du dir entsprechende Unterverzeichnisse machst, in die dann je nach Geschmack
    und Stimmung die Musik aufgespielt wird. Das Abspielen klappt ausgezeichnet. Vorteil ist m.E., dass man ein vielfaches
    der Musik auf einen kleine Stick hat und nicht mehr Discjockey spielen muss.
    Gruß WINI

    In der Gitarre habe ich meine Warnwesten. Sieht schön bunt aus und für mich eine der wenig sinnvollen Nutzungsmöglichkeiten
    der Gitarre. Kinder im Spielalter habe ich leider nicht mehr. Meine Kamera hab ich im harten Winterbetrieb testen können
    und war in Ordnung. Ich hab natürlich vorm fahren das Auto mit Besen entschneet 8o . Nach dem Wagenwaschen mache ich die Linse mit
    kleinen Lappen sauber. Im Fahrbetrieb sammelt sich bei mir kein Tropfen an der Linse. Bei dichtem Schneetreiben und rückwärtsfahren,
    haben aber die Sensoren schon mal gepiepst, obwohl nix in der Nähe war.
    Gruß WINI

    Spätestens im Sommer 2015, wenn die Inspektion fällig ist, sollte das Auto auf der Bühne mit und ohne Belatung der Räder
    überprüft werden. Ansonsten gibt es viele Möglichkeiten wo das Klappern herkommen kann. Ich hatte es z.B. durch die Sicherheitsgurte.
    Meiner stammt von Juli 2014 und Klappern höre ich nichts mehr. Auch das EDC ist ok.
    Gruß WINI