Beiträge von wini

    Hallo zusammen, hat jemand in der Runde schon mal Kühlwasserverlust gehabt
    und war deshalb in der Werkstatt? Ich war am 9.2.2015 in der Werkstatt, weil
    das Kühlwasser schon unter der MIN-MARKE abgesunken war.
    Auskunft des Meisters: Alles dicht, wahrscheinlich Luftblase. Heute, 230Km später
    ist das Kühlmittel schon wieder 1,2cm gesunken. Im November wurde der Motorstirndeckel
    abgedichtet. Unter dem Fahrzeug war keine Feuchtigkeit zu erkennen.
    Hab jetzt 5800Km drauf.
    Gruß WINI
    Capture Luxe TCe 120 EDC seit 22.7.2014

    Hallo Wini, hast im September 2014 das Kartematerial 4/2013 aktualisiert
    Davon rede ich ja gerade. 4/13 ein Jahr später als Aktualisierung ist wirklich Klasse.


    Ich denke dies wird die unendliche Geschichte. TOM TOM ist momentan die aktuellste mit 6.2014 seit Anfang 2015. Die Konkurrenz wie IG8 liegt noch
    Anfang 2015 bei 2.2014. Im September 2014 war z.B. IG8 noch bei 9.2013. Ich habe diese Programme auf meinem Smartphone und auf meinem IPAQ Pocket Pc mit externen GPS- Empfänger. Die aktuelle Karte von IG8 ist schlechter als die alte, weil plötzlich in verschiedenen Fällen die Navigation zu einer Hausnummer nicht mehr möglich ist.
    In der aktuellen Sache von Betrug seitens RENAULT zu sprechen finde ich ungerecht, da RENAULT das Kartenmaterial nicht herstellt. Hast du das neue Kartenmaterial
    vom Media Nav schon getestet?
    Gruß WINI

    Hallo zusammen,
    ich habe meinen Capture Luxe TCe 120 EDC seit 22.7.2014 mit MediaNav.
    Mitte September habe ich über Renault Media Nav Toolbox den 2014er Stand
    heruntergeladen und installiert. Hat alles bestens geklappt.
    Gruß WINI


    Nach wie vor ist meine Ausage ok. Mitte September 2014 den aktuellen Stand heruntergeladen.
    zu diesem Zeitpunkt war neben den POIS das Kartenmaterial 2013 Q4 vorhanden und dies war
    auf jeden Fall das neuere Kartenmaterial gegenüber dem damals installierten.
    Anzeige war damals UPDATE erfolgreich und die einzelnen Aktualisierungen.
    Habe dies gerade nochmals überprüft: TEXT: Deutschland 2013 Q4 www.nng.com/partner-materials(140505).
    Vorher war älteres Material drauf. Ich denke,dass zu diesem Zeitpunkt dies die neueste freigegebene Version war.
    Einzelne Änderungen sind mir sofort aufgefallen: neue Kreisverkehre im Bereich Düsseldorf-Köln-Euskirchen.
    RENAULT kann m.E. immer nur die UPDATES einstellen, welche auch vom Hersteller der Navisoftware angeboten werden.
    Nicht immer ist das neueste UPDATE auch das bessere. Bei IGO8 und Navigon waren auch keine halbjährlichen
    Änderungen verfügbar. Lang Rede kurzer Sinn: Ich habe Mitte September den neuesten Stand geladen und damals auch richtig hingeschaut.
    Gruß WINI

    Hallo zusammen,
    ich habe meinen Capture Luxe TCe 120 EDC seit 22.7.2014 mit MediaNav.
    Mitte September habe ich über Renault Media Nav Toolbox den 2014er Stand
    heruntergeladen und installiert. Hat alles bestens geklappt.
    Gruß WINI

    Die Aussage mit dem 3-Zylinder von Ford kann ich aus eigener Erfahrung zu 100% bestätigen. Ich habe den B-Max mit dem 3-Zylinder
    1,0l EcoBoost 3Tage als Leihwagen probegefahren und war rundum begeistert. Dies im Vergleich zu meinem damaligen 2,0l Diesel C-Max.
    Meine Frau hat sich aber dann für unseren CAPPY Luxe TCe 120 EDC entschieden und hierüber bin ich nach 5700km und 8 Monaten
    sehr zufrieden. Frauen haben eben fast immer recht.
    Gruß Wini

    Hallo,
    war heute beim KD und wollte die Düsen einstellen lassen .
    Laut Meister ist nicht die Pumpe zu schwach ,sonder mein Frostschutzmittel zu dickflüssig :ah: .
    Ich solle in Zukunft das von Renault nehmen ,ist zwar teurer, aber dünnflüssiger :hm: ,dann ist auch mehr Druck drauf .
    Höher gestellt hat er die Düsen aber trotzdem :applaus: .


    Hallo zusammen, diese Aussage ist meiner Meinung absoluter Unsinn. Ich benutze das Frostschutzmittel von ALDI/LIDL bis
    -60 Grad 1:1 gemischt. Hatte bis jetzt keinerlei Probleme. Scheibe sauber und Düsen nicht eingefroren im Winterurlaub.
    Ich habe die 3-Lochdüsen.
    Gruß WINI

    Hallo zusammen, ich finde dieses Forum insgesamt sehr gut.
    Vor allem der gute Umgangston der auch bei unterschiedlichen Meinungen
    im allgemeinen beibehalten wird, bewerte ich als gut.
    Störend empfinde ich aber, dass einige Nutzer sich über Dinge beschweren,
    welche man schon vor dem Kauf klären könnte. (NAVI, Kofferraum, Anzeigeinstrumente,
    fehlende XENON- Lampen). Auch lese ich teilweise sehr unqualifizierte Kommentare:
    (Ist eigentlich noch irgendwas von Qualität in dem Auto?). Hier frage ich mich wie viel
    Erfahrung diese Nutzer mit anderen Fahrzeugen hatten und ob sie mal die wirklich sicherheitsrelevanten
    Rückrufaktionen von anderen Fahrzeugherstellern verfolgt haben.
    Gruß WINI

    Hallo zusammen, war gerade 14 Tage und im Winterurlaub. Teilweise 30cm Neuschnee und Nebenstrassen
    kaum geräumt( Frauenwald/Thüringen). War insgesamt sehr zufrieden mit Fahrverhalten, keinmal Türen zugefroren,
    der Innenraum wurde schnell warm und beschlagene Scheiben hatte ich auch nicht.
    Gruß WINI
    Capture Luxe TCe 120 EDC


    mach mal ein Bild wie du da locker 8Kästen reinpackst,4-5 Kästen kann ich mir vorstellen aber mehr nicht


    Hallo Hanu, da ich in Urlaub war erst jetzt meine Antwort, Es passen 8 Wasserkästen rein. Rücksitzbank nach vorne schieben; bei Bierkästen
    wird es eng, aber da kann man auch übereinander packen. Da ich keinen Getränkeshop habe ist das mit den Bilder machen schlecht.
    Für die Urlaubsfahrt hatte ich 2 grössere Koffer einen Mittleren, eine Reisetasche und diverse Stofftaschen mit.
    Probefahrt und einkaufen ist m.E. der beste Weg.
    Gruß WINI