Beiträge von wini

    Hallo Don Alfonso,
    warum so lange kann ich auch nicht sagen, vielleicht mit Kaffeepausen.
    Auf jeden Fall hat mir der Werkstattmeister erzählt, dass viel Arbeitsaufwand
    dahintersteckt. Hoffentlich bauen die alles wieder richtig zusammen.
    War das bei dir ein interner Rückruf, oder hattest du evt. Öltropfen gesehen?
    Gruß WINI

    WICHTIG
    Bericht von Flodur zum Thema interne Rückrufaktion:
    Undichtigkeit am Motor-Stirndeckel (geringer Ölverlust) überprüft
    Eine Undichtigkeit war mit blossem Auge nicht festzustellen, da die Stelle sehr schlecht einzusehen ist.
    Der Cappi musste dann für 2 Tage in der Werkstatt bleiben, es wird der Stirndeckel abgebaut und abgedichtet. Dieses Mittel muss über Nacht ruhen und fest werden. Kosten hierfür sind in der Garantie enthalten, ebenso der Leihwagen.
    JETZT ZU MIR:
    Ich war heute beim Händler wegen Ölwechsel (den wollte ich schon bei 2600Km machen).
    Der hat mir dann das gleiche berichtet was Flodur in seinem Beitrag berichtet.
    Läuft jetzt bei mir genauso ab, nur 3Tage Wagen dalassen. Ob wirklich was zu sehen war, kann ich nicht sagen.
    Aber der Händler hat es vorgeschlagen und ich lass das natürlich machen. Ich hab den 120 Tce EDC und er meinte, dass nur die 120er
    betroffen sind. Ob das nun jeder Händler überprüft oder überprüfen muß kann ich nicht sagen. Die Arbeiten sind aber wohl sehr zeitaufwändig
    und nach der Garantie sehr, sehr TEUER!!!Deshalb am besten beim Ölwechsel überprüfen lassen. Vieleicht ist ja ein Öltropfen unter dem Fahrzeug zu
    sehen!? (GRINS)
    Gruß WINI

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen wie groß der Inhalt des Behälters für die
    Scheibenwaschanlage ist. Ich habe leider nichts in der Bedienungsanleitung
    gefunden.
    Gruß WINI

    Schaut euch mal die sicherheitsrelevanten Rückrufaktionen der Nobelmarken an, dann sieht man wie glücklich
    wir mit unserem CAPPY sein können. Weiterhin daran denken, dass alles was wir beim Händler melden,
    dieser gegenüber Renault durchsetzen muss, falls es Kosten verursacht. Mein Händler musste viel tricksen!!!!
    Gruß WINI

    Der Antennenstab ist geschraubt. Normalerweise mit der Hand abzuschrauben. Eventuell mit einer Zange
    versuchen und später vor dem eindrehen das Gewinde einfetten. Ulim hat es sehr gut beschrieben
    Gruß WINI

    Hallo zusammen,
    ich habe bei meinem MEDIA NAV einen 32Gb-Stick mit FAT32 formatiert und es klappt alles gut.
    Auch Unterverzeichnisse werden gelesen. 64Gb kann ich nicht sagen. Ich würde beim Neukauf max 8Gb
    kaufen. dies entspricht ca. 2000 Lieder im MP3 Format bei einer BIT-Rate von 192Kb/sec.
    Das Problem ist m.E. , dass beim Systemstart die Dateien erst hochgeladen werden und dies kann dann
    etwas dauern (zumindest bei mir).
    Gruß WINI

    Hallo,
    ich kann mich der Meinung von Cappicinno voll und ganz anschließen. Ich habe vorher den FORD-Cmax und
    Scenic 1 und 2 insgesamt 300000 Km gefahren. Im Vergleich ist der CAPPY ebenfalls Klasse und gerade die
    Lenkung ist spitzenmäßig. Mein Verbrauch die ersten 2300Km 7,2L/100Km. Mich würde interessieren welche
    Autos RomanPoe bisher gefahren hat.
    Gruß WINI