Beiträge von wini

    Hallo Roman, bei mir ist alles ok. Wenn die Scheiben beschlagen, drücke ich den Taster:: Klare Sicht. Die Scheiben sind dann kurzfristig frei. Ich habe die Klimaautomatik. Auch die Heizung funktioniert sehr schnell und gut im Automatikmodus, ohne ECO.
    Gruß WINI
    Capture Luxe TCe 120 EDC seit 22.7.2014

    Aber immer daran denken, dass der Händler gegenüber Renault einen Schaden als Garantieleistung
    geltend machen muss. Hier hat der Händler oft ganz schlechte Karten. Nur durch tricksen und viel guten Willen
    kann er dem Kunden helfen. Ich spreche aus eigener Erfahrung; nicht nur bei Renault!
    Gruß WINI

    Hallo zusammen,


    192km/h entspricht beim 120 EDC 4453 U/min. Da die volle Leistung von 120 PS bei 4900 U/min abgerufen
    wird glaube ich nicht an eine Drehzahlbegrenzung schon bei 4453 U/min.
    Bei meinem FORD C-MAX Diesel war eine Drehzahlbegrenzung bei der maximalen Leistung/Drehzahl vorhanden.
    Der regelte bei 3750 U/min ziemlich krass ab. Diese Umdrehungszahl war natürlich nur in den niedrigen Gängen
    zu erreichen. 4900 U/min beim 120 EDC im 6.Gang wäre übrigens 211,3 km/h (grins!!).
    Also ab 210km/h sollte man abbremsen!?!?
    Die technischen Daten habe ich hier gelesen: http://www.renault.at/media/-p…f99949297e0/PL_Captur.pdf Seite 9.
    Gruß WINI

    Hallo zusammen, das Problem der rauen Windschutzscheibe ist seit gestern gelöst.
    es handelte sich um einen sehr fiesen Belag auf Scheibe und Lack. Die normalen Reinigungsmittel
    hatten nichts gebracht. Gestern hat sich der Lackierer und Aufbereiter der Neuwagen meines Händlers
    das Auto angesehen. Er hat dann mit einem Spezialmittel (noch nie gesehen, stand auch nichts drauf) die
    Scheibe behandelt. Diese ist jetzt ok. Beim Termin sagte er, dass der Lack die gleiche raue Struktur hat.
    Den Lack hat er dann genauso behandelt und der Lack ist jetzt auch glatt wie ein Kinderpopo.
    Woher dieser Belag kam ist allen Beteiligten unklar. Der Wagen stand immer in der Garage
    und auch nicht unter Bäumen. Da dieser Belag überall drauf war (oben, seitlich, hinten) ist dies wahrscheinlich schon im Werk passiert. Die Wischgeräusche hatte ich schon bei der ersten Regenfahrt bemerkt. Allen Dank für die guten Ratschläge.
    Gruß WINI
    Capture Luxe TCe 120 EDC am 22.7.14 zugelassen.

    Hallo Frank,
    in der Bedienungsanleitung unter 3.24 ist ein Bild und steht folgendes.:


    ]Manuelles öffnen von innen: Lässt sich die Heckklappe nicht entriegeln, so kann dies manuell von innen erfolgen: – verschaffen Sie sich Zugang zum Ge- päckraum, indem Sie die Rückenlehne(n) der Rücksitzbank umklappen – führen Sie einen Stift o. Ä. in die Öff- nung 3 ein und verschieben Sie das Ganze entsprechend der Zeichnung; – Drücken Sie gegen die Heckklappe, um diese zu öffnen,


    Bei mir war mal die Entriegelung der Motorhaube ausgehakt, nach dem Einbau einer vernünftigen Hupe.
    Dies hat der Chef meines Händlers am Samstag sofort in Ordnung gebracht.
    Gruß WINI

    Ich habe mir extra die Originalfelgen vom Capture Luxe TCe 120 EDC 205/55 R17 bei meinem
    Händler mit Winterreifen für viel Geld bestellt. Diese sollen natürlich auch wintertauglich sein lt. Händler.
    Da meine Sommerreifen auch mit Salz in Berührung kommen können, sollte es keine Schwierigkeiten geben.
    Falls doch gebe ich die Felgen zu Lasten meines Renaulthändlers zurück.
    Gruß WINI