Beiträge von Genauso

Im Prospekt steht so einiges was dann vom ausgelieferten Fahrzeug abweicht. Irgendwo unten steht dann so was wie :

Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 (Euro 6) in der jeweils gültigen Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Werte dienen alleine Vergleichszwecken und beziehen sich weder auf ein einzelnes konkretes Fahrzeug noch sind sie Bestandteil des Angebots. **nach 2007/46/EG inkl. Fahrer, Werte können ausstattungsabhängig abweichen.

Änderungen vorbehalten. Vorbehaltlich Satz- und Druckfehler.

Am besten gefällt mir " Änderungen vorbehalten ". Da muss man dann schon froh sein das Motor und Getriebe halbwegs stimmen und Captur am Auto drauf steht.

Im neuen Prospekt mit der neuen Messmethode wird sicher so was ähnliches drin stehen.

Ich benutze Tempomat und Begrenzer. Nach gebrauch schalte ich immer aus. Vor allem im Baustellenbereich ist der Begrenzer gut bei Radar oder Section Control. Die Taste unten finde ich auch falsch platziert. Früher ging es bei Renault auch das drauf bleiben auf der Taste und er lief rauf. Ich glaube fast es ging früher auch nach unten beim draufbleiben. Das fand ich auch besser und wie es so ist, wurde auch hier der Sparstift oder aus welchen Grund auch immer was weg gelassen. Bei einen 4 Zylinder wurde auch 1 Zylinder eingespart und irgendwann werden sie 1 Rad weg sparen. Dann gibt es einen 3 Zylinder auf einen 3Rad.

Ist das nicht lustig. Weil die Hersteller beim Verbrauch so getrickst haben kommt jetzt endlich eine neue Messmethode das einen realen Verbrauch zeigt und deswegen müssen wir jetzt mehr zahlen. Würden die Fahrzeuge das verbrauchen mit den angegebenen Abgaswerten würde keiner mehr zahlen müssen. Um wieviel wäre der Gewinn weniger gewesen um auf die angegeben Werte zu kommen? Ich glaube ihnen ist der Gewinn und die Aktionäre wichtiger und deswegen werden wir jetzt wieder mal mehr zur Kassa gebeten. Haben eigentlich Aktionäre schon mal gesagt das sie auf einen Teil ihrer Auszahlung verzichten damit der Verbrauch und die Abgaswerte besser werden um die Umwelt zu schonen? Da stell ich mir auch die Frage ob wer einmal gesagt hat das er oder sie eine Aktie nicht gekauft hat weil er oder sie kein Geld verdienen wollen wo Mensch und Natur ausgebeutet werden?
    Es wird doch auch immer wieder gesagt es sei kein Betrug. Ist aus Sicht des Finanzamtes die alte Messmethode nicht Betrug weil dadurch weniger besteuert wurde und deswegen weniger eingenommen wurde?

Hallo zusammen,
    Habe gestern bei der Hitze alle Fenster runtergefahren, als ich dann ein paar Schritte in den Schatten ging, verriegelte sich der Capi, die Spiegel fuhren ein.
    Aber die Fenster waren alle auf, muss das so sein?
    Wenn eine Tür etc. auf ist erfolgt keine Verriegelung.

Ich kenn das nur so. Es gibt oder es gab ab Megane oder Scenic das sich die Fenster mit schließen wenn auf der Karte 2 mal kurz hintereinander die Taste zum verriegeln gedrückt wird. Kannst ja mal probieren ob sich die Fenster schließen wenn du 2 mal auf zu drückst.

Ich bin zu faul zum umstecken der USB Sticks. Da sich das Handy sowieso koppelt geht das abspielen vom Handy auch recht leicht. So kommt es auch zu keiner Verwechslung der USB Sticks. Ich fahr auch seltener mit dem Captur.

Bei mir ist es auch so das meine Frau den USB Anschluss für ihre Musik nutzt und ich höre meine Musik über Bluetooth vom Handy. Es wird sogar Interpret und Titel angezeigt. Zum nächsten Titel springen geht auch. Dachte nicht dass das so gut funktioniert.

Mir wurde gesagt wir sollen die Karte ab und zu reinstecken damit die Karte aktualisiert wird mit den Daten vom Auto und wenn sie zu lange, den Zeitraum weiß ich nicht und wurde mir nicht gesagt, nicht mit den Auto aktualisiert wurde, sie von der Elektronik nicht mehr akzeptiert wird. In der Werkstatt kann die Karte ausgelesen werden. Trotz Keyless go bin ich ein braver Kartenstecker und wechsle die Karte nach jedem voll tanken.