Beiträge von Genauso

    Ich wollt das nur mal los werden.


    Ich hab ein ECO 2 Pickerl am Auto.


    ECO 2 steht bei Renault laut Werbebroschüre für " herausragende Umwelt- und Verbrauchsbilanz "
    Ich fahr einen der dreckigsten Diesel Motoren und hab ein ECO 2 Pickerl ab Werk.
    Lachen oder weinen?

    Hab per Mail für Media Nav wieder ein Kartenupdate Angebot von -10% bekommen. Ich schau immer wieder zwischendurch was als Nachfolger in Frage kommen könnte und sah das beim Kia Niro für ein werkseitig verbauten Navi, auch ein Tom Tom von LG, für 7 Jahre das Kartenupdate gratis ist. Bei Renault bekommst nur das erste Kartenupdate gratis was in einer gewissen Zeit passieren muss und dann? Vielleicht ein mal 10%. Wieder was, was andere besser können wie Renault.

    Auch in der Reifenbranche wird getrickst.
    Da diese Aussage vom Michelin-Chef kommt sollte es auch von unabhängigen Experten untersucht werden um ihre Glaubwürdigkeit zu bestätigen. Vorstellen kann ich mir das aber schon was man von manchen hier so liest.


    Muss es denn unbedingt ein Reifen von Michelin sein? Ist einer von Continental oder Bridgestone nicht genauso gut?
    Wir denken nicht nur an den Reifen, wenn er neu ist, sondern auch, wenn er gebraucht ist. Bei manchen anderen Herstellern, vor allem aus dem Billigreifensegment, gibt es hingegen Produkte mit programmiertem Lebensende. Das ist vergleichbar mit beispielsweise einer Waschmaschine, die nach kurzer Zeit absichtlich kaputtgeht. Das nennt man programmierte Obsoleszenz. Wir kämpfen Tag und Nacht gegen diese Entwicklung. Wir stellen Reifen her, die lange halten und während ihres gesamten Lebens ihre Eigenschaften behalten.


    Gibt es wirklich Hersteller, die Reifen produzieren, die nach kurzer Zeit kaputt sind?
    Aber natürlich! Jede Menge! Die geben das natürlich nicht zu, aber wir können es beweisen, wir messen es ja in unseren Laboren.


    Kann auch ein privater Käufer einem Reifen ansehen, ob er lange halten wird?
    Leider nein, das ist nicht so offensichtlich. Wenn Sie einen neuen Reifen kaufen, dann achten Sie darauf, wie er in Tests bewertet wurde. Ob er beispielsweise auf nasser Fahrbahn die Note „A“ hat, wie lange der Bremsweg ist. Und wenn die Bewertungen stimmen, sind Sie zufrieden und kaufen ihn. Das Problem ist, dass diese Tests nur mit neuen Reifen gemacht werden. Wenn Sie noch mal messen würden, wenn der Reifen halb abgefahren ist, dann kämen da bei manchen Herstellern schlechte Werte raus.


    Warum?
    Ein Reifen besteht aus sehr vielen Lagen Gummi. Und einige nehmen nur für die oberste Lage eine qualitativ hochwertige Mischung, damit er in den Tests nicht auffällt. Sobald die ersten Millimeter abgefahren sind, kommen Gummischichten, deren Qualität schlechter ist, die weniger Leistung und Sicherheit bieten.


    Viele fahren mit unsicheren Reifen

    Das Kabel liegt direkt unter der Mittelarmlehne und hat nur zwei Kabel mit einem kleinem Stecker. Wie schon gesagt, Strom ist da nicht drauf. Ich vermute mal, dass es vielleicht ein USB- Anschluss für die Mittelarmlehne sein könnte. Aber wie gesagt nur eine Vermutung. Trotzdem danke.

    Ein USB Kabel müsste 4 oder 5 Drähte haben. 2 sind zu wenig.

    Ist das R-Link softwaremäßig vergleichbar mit einem Smartphone? Ich finde das Media Nav was wir haben schon. Es gibt ein Update wo dir niemand sagen kann was angeblich besser sein soll oder was sich ändert. Nach dem Update kommt man drauf daß das Update nichts verbessert hat sondern eher was nicht mehr funktioniert oder was weg ist. Oft ist auch das die vorherige Version besser war. Dann kommen die verzweifelten Versuche die Software neu einzuspielen weil was nicht mehr funktioniert. Dann weiß man ein zurücksetzen geht nur auf die gerade eingespielte Software und nicht auf den Auslieferungszustand ab Werk. Die sagen einen es ist dies auch nicht möglich weil sie weder die Software davor herausgeben noch die Software mit dem es möglich ist. Darum mache ich am Handy und beim Auto nur Update wenn was nicht funktioniert.

    Bei den vorigen Fahrzeugen mit Einparksensoren hinten ohne Rückfahrkamera die ich gefahren bin gab es ein Display das den Hintern des Fahrzeuges zeigten mit grünen, gelben und roten Balken die anzeigten wie nahe man an ein Hindernis war. Die Balken waren unterteilt in links, mitte und rechts, am Rand gerundete Balken, damit man weiß wo das Hindernis ist. Das Piepsen gibt es auch von langsam bis schnell oder Dauerton.
    Ein Auto mit Einparksensoren vorne bin ich noch nicht gefahren.

    Bei unseren Captur Media/Nav geht das neue Xperia L auch nicht zu koppeln. Nach dem koppeln steht "verbunden" und kurze Zeit danach kommt "Verbindung unterbrochen". Ich vermute das Update auf Androit 6 von Sony ist schuld. Samsung mit Androit 6 funktioniert. Beim nächsten Service was noch dauert, frag ich um ein Update fürs Media/Nav. Wenn ich mal Zeit und Lust habe werde ich das Handy zurückstellen und Androit 6 noch mal neu installieren. Was sicher auch noch dauern wird. Meiner besseren Hälfte ist die Freisprechfunktion nicht so wichtig.

    nach nun gut 3,5 jahren osram nightbreaker, musste ich nun die erste lampe tauschen. ich rechnete viel eher damit. es war stockfinster, aber bei der perfekten zugänglichkeit dauerte der tausch keine 5 minuten, obwohl ich mich nicht mehr an die vorgangsweise erinnern konnte. danke an renault.

    Wenn die Hersteller nicht gezwungen wurden den Lampentausch wieder einfach zu machen würde fast niemand diese ohne Werkstatt tauschen können.