Beiträge von Genauso

Das ich mal neben der Strecke bin war bei uns auch auf der Autobahn. Dann sollte ich irgendwo umdrehen und die Fahrzeit verlängerte sich um 2 Stunden. Nach ein paar Kilometer war wieder alles ok. Nach dem was ich mit Renault Navi mitbekomm ist das eher ein billiges unausgereiftes Klumpert was da verbaut wird. Die Rückfahrkamera gibt es leider nur mit Navi. Obendrein fehlen bei den Karten noch immer etliche Hausnummern und Straßen können nicht als Ziel eingegeben werden obwohl die Straße auf der Karte existiert.

Eins fällt mir noch ein. Wenn du ein Reset durchführst, drückst du so lange einen von den zwei Knöpfen des BC bis die Anzeige zu blinken beginnt und noch weiter drauf bis dann die volle Zeit und Km da steht? Wie ich zurück gestellt habe fing es zu blinken an als Warnung das zurück gestellt wird. Lässt man den Knopf vorzeitig los wird nicht zurück gestellt.

Steht jetzt bei dir im Display wenn du im BC unter Reichweite bis zur Wartung reingehst Ölwechsel in 30000 / 24 Monate und Wartung in 15000 / 12 Monate ?

Wenn eines dieser beiden Anzeigen nicht angezeigt wird versuchst du vielleicht bei der falschen Anzeige zu resetten.

Es gibt 2 "Wartung fällig in" Anzeigen. Eine für Wartung A und eine für Wartung B mit Öl-Wechsel. Probiere dann beide Wartungungsanzeigen zurück zu stellen, resetten. Wenn die beiden Wartungungsanzeigen, Wartung in 15000 oder in 12 Monaten und Wartung mit Ölwechsel in 30000 oder in 24 Monaten anzeigen sollte der Werkstattschlüssel nicht mehr leuchten außer es gibt ein Problem was in der Fehlermeldung angezeigt werden sollte.

Ich glaube die Anzeige "Wartung fällig" ist nur die Anzeige und wird erst mit dem Rückstellen der "Wartung in ....." oder und "Wartung vorgesehen in ......" nicht mehr angezeigt. In der Bedienungsanleitung auf der Seite 1.55 wird dies erklärt.

Welche Farbe sollte denn die Beleuchtung haben bei nem Auto mit blauen Ziernähten am Lederlenkrad und den Ledersitzen?
    Zudem noch das Blau an den Türverkleidungen und den Konsolen/ Lüftung.

Klar da wünscht man sich gleich ein grünes Licht.

Bei uns sagt man, "dumm gemeckelt is glei"

Orange/rote Armaturenbeleuchtung wie sie in den früheren Renaults immer gab und da würden dann orange/rote Ziernähte passen.
    Alle andere Farben werden beim ersten begutachten als " also schön ist das nicht gerade" notiert.

... habe jetzt gelesen das man das Motoröl überhaut nicht mehr Tauschen muss denn das ist nur für die Werkstädten und Ölindustrie Geld Beschaffung denn die Schmierung vom Öl hält locker 500km aus. Pollenfilter 12.90 Ölfilter 9.14 und das ÖL ca 50 Euro und in der Werkstadt............

Grüße Hobbyuser

Ich glaube auch das Motoröl wesentlich länger hält als es der Wartungsplan vom Hersteller vorschreibt. Die beste Variante für Verbraucher und Umwelt wäre wenn ein Ölqualitätssensor verbaut wird und nach dessen Meldung ein Wechsel gemacht wird. Werkstätten würde dadurch einiges entgehen aber mit dem E-Auto ist der Öl-Wechsel sowieso vorbei und sie müssen den Gürtel enger schnallen.