Beiträge von Genauso

@Skitnik, hallo danke für Deine Info!!

Ich hatte 12/2016 19.500 KM gefahren. Deswegen wurde auch A+B gemacht. Laut MyRenault sollte aber nur A gemacht werden und in 06/2017 Wartung B, nämlich wenn die 30.000 KM erreicht werden. 12/2017 hätte ich dann wierder zur Wartung A gesollt. Den KM-Stand hatte ich in MyRenault aktuell eingestellt.

Wenn am 06/2017 Wartung B bei 30.000km gemacht werden würde dann fängt hier wieder die Zeit und die Kilometer an zu laufen. Dann wäre nämlich erst wieder 06/2018 die Wartung A außer man kommt an die 60.000km ran für Wartung A+B.
    So seh ich das.

Nachtrag: Was in my Renault steht kann stimmen muss es aber nicht.
    Deswegen ist mir mein Serviceheft mit dem Wartungsplan wichtiger wie my Renault.

Seit wann oder in welchen Land gibt es das R-Link 2 im Captur?
    In der aktuellen österreichischen Preisliste vom 1.3.2017 gibt es das Radio-Navigationssystem R-LINK Evolution mit Internetanbindung.
    Ich nehme mal an das ist noch das erste R-Link.

Bei uns in Wien wurde die letzte Überschreitung dem langen Winter und dem Streugut die Schuld gegeben. Laut den langjährigen Aufzeichnungen gehen bei uns die Tage mit den Grenzwertüberschreitungen immer weiter zurück und sie sehen noch keinen Grund für Dieselfahrverbote.

Heute gab es Post von Renault.

Liebe Renault Media Nav (Evolution)-Nutzer,

Beginnen Sie das neue Jahr mit unseren neuesten Karten!

Wussten Sie schon, dass Sie mit unseren neuesten Karten Geld sparen können, weil Ihr Renault aufgrund zielgenauerer Navigationsanweisungen weniger Benzin verbrauchen könnte? Nun können Sie noch mehr sparen, weil wir 10 % Rabatt auf alle Karten-Updates geben.

WIE KOMMEN SIE ZU DEM RABATT?
    Schauen Sie sich unser kurzes Video an, um zu erfahren, wie Sie Ihre Media Nav (Evolution)-Navigation durch Einlösen Ihres Rabattcodes aktualisieren können.
    So wird es gemacht

Mir sind 10% zu wenig.
    Keine Ahnung wie lang das gilt.

Es ist kein Wunder das Werkstatten solche Arbeiten versuchen mit "das ist normal" oder "das haben alle Captur" und noch besser "das ist Stand der Technik" raus zu zögern was geht. Sie wissen das sie es selten wieder so hinbekommen wie es ab Werk war und dann erst die Panik ob die Aktion überhaupt was gebracht hat. Was ich bei Garantie Arbeiten auch nicht seh wie die Rechnung für die Werkstatt aussieht. Könnte die Werkstatt von solchen Arbeiten überhaupt leben?

Wir haben keinen Wartungs- Servicevertrag und deswegen weiß ich nicht was die Renault Verträge alles beinhalten.
    Von einen weiß ich, BMW Fahrer, das es Verträge gibt die auch Bremsen inklusive haben.
    Bei Opel wird bei Wartungsverträge das Öl nicht so häufig gewechselt wie ohne.
    Ich glaube schon das die Werkstatt schaut wie sie und Renault besser dran sind.

Noch besser wäre wenn wer einen Captur mit gleicher Motorisierung hat wo keine Geräusche vorhanden sind und dann auch noch die Zeit hätte mit zum Händler zu fahren und den Händler fragen warum dieser keine Geräusche macht und der andere schon. Ihn einladen eine Probefahrt mit beiden zu machen. Was er wohl dann antwortet und welchen Gesichtsausdruck er macht wäre sehr interessant.