Beiträge von Genauso

Na dann gebe auch noch kurz meinen Senf zum Thema "Ganzjahresreifen":

Ich empfinde die auch als Mogelpackung. Nicht Fisch nicht Fleisch, aber trotzdem fast so teuer wie echte Winterreifen und wesentlich teurer, als richtige Sommerreifen. Da man jetzt aber die GJ-Reifen praktisch doppelt so stark beansprucht wie Saisonreifen, gibt man praktisch das ganze Jahr Geld wie für Winterreifen aus, hat aber keine saisongerechten Reifen. Somit sind sogar aus kostentechnischen Gründen GJ-Reifen teurer, als Saisonreifen in der Summe.

Uns und auch andere sind die Ganzjahresreifen eine kostengünstige Variante weil wir nicht so viele Kilometer im Jahr fahren, weil wir bei extremen Schneefall nicht fahren müssen sondern warten können bis geräumt wurde und wir die Fahrgeschwindigkeit je nach Witterung anpassen. Wir haben es nicht eilig und die paar Minuten was wir länger brauchen sind ein paar Minuten länger im Captur. Ist doch noch immer ein tolles Auto. Wir haben die Vredestein Quatrac 5 und finden die voll in Ordnung

Werkzeug ins Auto zu legen wegen wahrscheinlicher Arbeiten zwischendurch? Das wäre dann ein bastle mit Auto.

Wenn ein Software Update gemacht wird sollte dieses angezeigt werden mit: Es wird ein Update gemacht. Bitte nicht vom Strom trennen oder abschalten. Nicht nur ein eingefrorener nicht bedienbarer Bildschirm. Das ist ein Zeichen das was nicht stimmt.

Eigentlich müssten die was einen Handschalter mit S&S haben gar nicht den Motor abstellen. Vorausgesetzt es funktioniert zu diesen Zeitpunkt. Dann brauchst am Ende der Waschanlage nur wieder auf die Kupplung steigen und der Motor springt wieder an.

Ich las die Karte schon aus den Grund nie drinnen weil die Möglichkeit besteht daß das Auto durch irgend einen blöden Zufall verriegelt. Der wäre vielleicht wenn die Batterie schwach wäre und in der Jacke hinten liegt. Dann stehst doof da.

Motor an lassen? Es geht doch eher darum, dass das Lenkradschloss nicht verriegelt! Oder?

Es geht auch darum das bei vielen Fahrzeugen zum starten die Bremse gedrückt werden muss und das geht sich in Waschstrassen wo gezogen wird nicht mehr aus weil das nächste Fahrzeug zu dicht hinter dir schon kommt. Noch schlimmer wenn ein Fahrzeug eine automatische Parkbremse hat was der Captur noch nicht hat.

Da kennt sich aber einer aus.

In der Waschanlage wo ich durchgezogen werde darf der Motor nicht abgestellt werden und es muss der Leerlauf drinnen sein oder bei Automatik der Wahlhebel auf N gestellt werden. Da ist es egal ob die Karte im Schlitz steckt oder am Körper oder sonst wo hab. In der wo der Wagen stehn bleibt nehm ich immer die Karte mit raus. Da ist es egal ob der Wagen verriegelt oder nicht. Hauptsache die Spiegel sind angeklappt wie bei jeder Waschanlage.

Wenn ich im Captur den Motor abdrehe geht das Radio oder was gerade gespielt wird aus und ich drück gleich auf den Ein- Ausschaltknopf und das Radio spielt so 20 min. Danach wieder auf den Ein- Ausschaltknopf gedrückt und es spiel weitere 20 min.
    Beim Scenic war oder ist das gleich mit der Spielzeit nach Motor aus nur das bei dem mal die Nachricht kam das der Motor gestartet werden soll wegen zu niedriger Batterie. Bei dem ging das soweit das du das Radio gar nicht mehr einschalten konntest und auch während dem fahren im Display stand "Batterie ladet" und es ging auch kein Radio bis die Batterie genug geladen war.

Ich glaube das es wesentlich mehr oder eine bessere Programmierung gebe, aber die Herren in der Führungsetage werden das nicht wollen weil der Captur von einen Kleinwagen abstammt und der muss einen Abstand zu den größeren Modellen haben. Gehen würde viel auch ohne oder mit kaum einen Aufpreis, aber wer kauft dann noch einen über den Captur dann, den letzten guten von der Renault Palette. Drunten haben die auch nichts brauchbares.

Christian

Wir haben bei Fahrzeugübergabe ein Set vom Händler gekauft weil das nie drinnen ist.
    Da ist Verbandszeug, Warnweste und Pannendreieck drinnen.
    Das ist klein und leicht zu verstaun.
    Bei uns ist es unterm Fahrersitz.