Beiträge von Genauso

Ich habe einen Kadjar BOSE Edition bestellt, der ja bekanntlich auch die LED-Hauptscheinwerfer als Serie besitzt und siehe da, Tagfahrlich kombiniert mit LED-Hecklauchten - also geht das bei RENAULT :upp:

Ob es geht oder nicht ist nur eine Software Sache.
    Am Rande bemerkt: Bei den LED-Hauptscheinwerfer geht das gleiche Kurvenlicht an wie beim Captur. Wurde mir schon berichtet das die Bi-Xenon mit dem Kurvenlicht besser sind/waren.

Ja früher. Da ging es auch leichter. Die Lautsprecherabdeckung abgenommen und man hat schöne runde Löcher gehabt für Boston Acoustics, dämmen und Kabel verlegt. Das war schön. Das hat auch Spaß gemacht dran herum zu basteln. Heute müsstest Doorboards machen um wirklich gute Lautsprecher montiern zu können. Ich schweif gerade ab.

Punkt 2.
    Muss man denn nicht einfach nur auf seine Position auf der Karte mal drücken und dann fragt das Navi ob und unter was diese Position gespeichert werden soll? Da brauchst du nicht in die Pampa fahren, es gibt Strassen und Hausnummer in der Stadt die gibt es bei TomTom nicht ob wohl es die schon seit Menschen gedenken gibt.

Hallo
    Bei meiner Orange funktioniert das zurücksetzen nicht . In meinem Display steht Wartung fällig . Egal ob ich den oberen , unteren oder beide gedrückt habe zum blinken ( wie beim Tageskilometerzähler ) bekomme ich die Anzeige nicht .
    Gruss Carina

Wenn beim starten Wartung fällig angezeigt wird kannst du die Meldung nur weg drücken. Um es zu zurück zu stellen die Karte in den Schlitz stecken, am BC drücken bis Wartung in angezeigt wird. Dann länger drücken und man kann wählen Wartung fällig oder Ölwechsel fällig und wenn man da dann länger oben bleibt fängt es zu blinken an bis es zurück gesetzt ist. Eigentlich ganz einfach. Falls beim ersten mal der Karte stecken im BC Wartung fällig nicht angezeigt wird nochmal Karte raus und wieder rein und wieder von vorn.

Im Scenic konnte man, beim Media Nav weiß ich es jetzt nicht, für Autobahnfahrten oder höheren Geschwindigkeiten einstellen, von 0 bis 5, um wieviel die Lautstärke angehoben wird. Verkehrsfunk war wie zuvor geschrieben.

Ich glaube die Lautstärke-Einstellung für die Verkehrsdurchsagen kann man nur während einer Durchsage machen. Das war zumindest bei den vorigen Renault so. Ich glaube das man dort nur die Lautstärke einstellt und nicht eine Differenz zur sonstigen Lautstärke.

Hab heuer das erste mal wieder das Media Nav zum navigieren genommen. Weil ich dort selten fahr weiß ich jetzt nicht ob bei der Kreuzung das Abbiegen nach links erst vor kurzen oder ob es schon länger verboten ist. Das Navi wusste es nicht. Was aber ärgerlich ist, das die Zieladresse 100m nach der tatsächlichen Adresse ist. In einen Clio hatte ich schon mal ein Tom Tom. Es ist das gleiche Klumpert. Adressen die es nicht gibt oder sie um 100m später sind. Für mich wird TomTom immer mehr zum DumDum.