Beiträge von Genauso

Sicher gibt es besser Autos. Die kosten dann meistens auch gleich mehr. Das ist der Erste mit EDC. Ich bin überrascht wie gut mir das gefällt. Bis auf die Anfahrschwäche die ich kurz im manuellen Modus übergeh find ich das echt gut. Deswegen wird unser Nächster auch ein EDC haben. Mit den sonstigen Renault Eigenheiten kann ich leben weil es ist nicht der erste Renault ist was wir haben. Da schaust nur spaßhalber in die Bedienungsanleitung weil das Meiste eh bekannt ist. Das er bei automatischer Verriegelung piepst find ich wieder gut. Weil so weiß ich das er abgesperrt ist. Bin schon oft zurück gegangen weil ich es nicht piepsen gehört hab weil ich eine Tür nicht richtig zu machte. So ein Auto wie ich es gerne hätte wird sowieso nicht gebaut und wenn könnt ich es mir nicht leisten. Er heizt im Winter recht schnell, im Sommer ist es schön kühl und weil es noch keinen Mangel gab zu beheben sind wir weiter zufrieden. Service Kosten halten sich auch in Grenzen. Einzige größere Ausgabe waren Ganzjahresreifen. Verbrauch ist auch nicht schlecht mal abgesehn von den Herstellerangaben. Deswegen wird er noch länger bei uns sein. Was mich aber dennoch zu einen Wechsel treiben könnte wäre wenn die nächste Generation eine Bose Ausstattung hätte wie beim Clio und der Diesel eine Steuerkette bekäme. Schau ma mal.

Naja, wenn der Magnet nicht gut haftet an der Tür die Anziehungskraft an der Leiste groß ist oder sich zu sehr abstößt kann sich der Magnet verschieben oder sich sonst bewegen. Ist auch schwer was dazu zu sagen wenn du es nicht siehst oder selber hast.

Also ich brauch das Xenon ´Licht auch nicht, wenn's ab Werk eingebaut ist ok ,
    andererSeitz ärgere ich mich viel über den Xenonkram der mir entgegen kommt weils mich sehr blendet,
    Ob man besser oder schlechter sieht hängt auch eben viel von den Witterungsverhältnissen ab.

Das sind nicht nur die mit Xenon. Es gibt die mit Lampen ab Werk und einige bis viele die bessere und stärkere Lampen haben und bei Gegenverkehr nicht abblenden. Für die wäre eine Abblendautomatik besser.

Was noch interessant wäre wie du fährst und wie viele Kilometer du schon drauf hast das die vorderen Reifen schon ganz unten sind.
    Unser freundlicher Reifenhändler tauscht immer die vorderen mit den hinteren Reifen damit sie ungefähr gleich abgefahren werden.
    Uns wurde gesagt das Autos mit Automatikgetriebe die Bremsen schneller abgenutzt werden.

Ich glaube einige Werkstätten versuchen ihren Umsatz zu steigern in dem sie glaubwürdig Service arbeiten machen die noch nicht notwendig sind.
    Wartung A & B würde ich mir nur machen lassen wenn die 30.000 km in kürze zu erwarten sind. Wenn mein Auto im ersten Jahr 17.000 km hat lasse ich nur Wartung A machen und erst wenn die 30.000 km da sind wird Wartung B gemacht und von da an läuft die Zeit oder Kilometer für die nächste Wartung.