Beiträge von Genauso

    Unser Media Nav startet mit dem letzten was gehört wurde. Wenn beim Motor aus Radio gespielt wurde geht es auch mit dem Radio weiter obwohl ein Stick angesteckt ist. Wurde vom Stick Musik gespielt spielt er geht die Musik vom Stick weiter wo es aus war beim Motor abstellen. Als letztes wird das Handy verbunden.


    Die Tasten waren ähnlich und wenn eine Baustelle kam blieb ich auf der Minus Taste bis die 80 im Tempomat angezeigt wurden. Das gleiche nach der Baustelle, auf der Plus Taste drücken und halten bis die gewünschte Geschwindigkeit eingestellt war.


    Clio TCE 1,2 mit 101PS verbrauchte im Stadtverkehr 7,2l/100km und auf der Autobahn 5-5,5l/100Km. Find ich jetzt nicht das er ein Säufer war.
    Ich glaube nicht das der vorige Clio weniger Platz hatte trotz größeren Tank und vollwertigen Ersatzrad.

    Beim Tempomat/Begrenzer ging es früher das draufbleiben auf der Taste um rauf oder runter laufen zu lassen. Weiß jetzt aber nicht bei welchen Renault das noch war. Wieder was was weg gelassen wurde.


    Der Tank im vorigen Clio war 55 l groß. Im jetzigen Clio und natürlich Captur auch schrumpfte der Tank auf 45 l und laut Beschreibung gibt es auch Captur mit nur 40 l. Das nächste was reduziert wurde. Und nur weil es Klassen üblich ist ein kleinerer Tank muss ja nicht jeder alles nachmachen.

    Jedes Material dehnt sich oder zieht sich zusammen je nach Temperatur. Der Hersteller weiß oder sollte wissen das die Fahrzeuge Temperaturen ausgesetzt werden. Dementsprechend sollten die Materialien das aushalten. Das kann doch nicht wahr sein das der Deckel und der Verschluss nicht als Ersatzteile verfügbar sind und das ganze Armaturenbrett getauscht werden muss. Allein beim ersten begutachten vom Verschluss fragte ich mich wie lange der wohl hält. Bevor ich 600,- und wahrscheinlich kommt dann noch die Arbeitszeit dazu, bezahle klebe ich das mittlere Ablagefach zu.