Weiß nicht mehr von wen der Fragebogen kam. Ich mag solche Fragebögen nicht weil es eigentlich nicht ums Auto geht was man kaufte sondern mehr um die Person was das Auto kaufte. Sachen wie wieviele Personen im Haushalt wohnen und was diese verdienen werden nie ausgefüllt. Nur fragen zum Auto wurden beantwortet.
Beiträge von Genauso
-
-
Mein BC zeigt in der Beziehung nix an.
Bei meinem vorherigen Megane konnte ich den BC durchschalten, bis er den nächsten Service (wie bei dir, "Genauso") anzeigte. Bei meinem Cappi fehlt die Funktion.
Über die von mir beschriebene Wartung wurde ich durch einen Brief vom Händler (Wagen ein Jahr alt) hingewiesen.
Oder mach ich was falsch?Du musst die Karte in den Schlitz stecken und im BC durchscrollen bis Wartung fällig angezeigt wird und dann kommt man durch drücken weiter zu Service fällig und Öl Wechsel fällig. Falls das nicht geht die Karte raus nehmen aus dem Schlitz und wieder rein stecken und dann kommst du zu Wartung fällig. Es geht nicht immer beim ersten mal.
Ich kann die Wartung auch selber zurücksetzen.
-
Interessant wäre auch was der BC vor dem Service angezeigt hat. Weil dort steht auch wann ein normales Service, Wartung A und ein Öl Wechsel, Wartung B, fällig wird. Bei unseren ist laut BC Wartung A in 7 Monaten und Wartung B in 19 Monaten fällig.
-
Bis jetzt ist unserer noch Mängelfrei. Bis auf klappernde Geräusche oder sonstige Captur Eigenheiten sind wir, vor allem meine bessere Hälfte zufrieden mit ihm. Wenn unserer mehrere oder längere Werkstattbesuche bräuchte müssten wir uns überlegen ob wir einen Leihwagen nehmen, auch wenn er kostenlos wäre. Wir wohnen in einer Kurzparkzone. Die Werkstatt zahlt die Gebühren dafür nicht die auf 20,- pro Tag anfallen können. Es wäre doppelt ärgerlich wenn das Auto in die Werkstatt muss.
-
In letzter Zeit sehe ich auf unseren Autobahnen in Österreich wo ich fahre nicht mehr 2m die linke Spur im Baustellenbereich sondern 2,10 m. Kaum zu glauben, sie denken mit das die Autos breiter werden.
-
Ich war verwundert wie gut ich meine Frau höre wenn sie im Captur über die Freisprecheinrichtung telefoniert.
Das einzige was wir uns im Captur angewöhnen mussten war beim eingehen eines Telefonats gleich lauter zu stellen da im Auto über die Lautsprecher kaum was zu hören ist mit der Grundeinstellung der Lautstärke. -
Ich wechsle die Karte immer nach dem tanken.
-
wäre interessant zu wissen, ab welcher standzeit motor aus was bringt aus umwelttechnischer sicht.
bei der startsequenz ist die abgasreinigung sicher kurz ohne wirkung auch bei warmen motor. wie auch immer, mein nächster fährt zu 99% elektrisch in kombi mit tiroler wasserkraft, da stellt sich die abgasfrage nicht mehr.Die Abgasreinigung ist viel öfters ohne Wirkung zum Schutz des Motors.
Du kannst zu Haus und in der Arbeit ein E Auto laden? Beneidenswert.
-
VW hat mit dem Diesel die schlechte Erfahrung gemacht und redet schon vom Ende des Diesel bei VW.
Die eigenen Erfahrungen lenken uns, nicht die der Anderen. Bei mir im Umfeld sind es die Mazda die so gut wie keine Probleme haben. Wenn mein Renault da solche Sachen hat greif ich in Zukunft dann lieber zu Mazda wie zu Renault. -
Was s&s bringt ist die andere Frage. Den einzigen Vorteil sehe ich im fehlenden Dieselgeknatter im Stau oder Ampel.
Ich hab ein besseres Gefühl wenn ich an der Ampel steh und der Motor läuft nicht. Vor allem wenn viele Fußgänger daneben stehn.
Der Freundliche weißt auf die vielen zusammengerechneten Stunden hin was der Motor im Jahr nicht läuft.
Ob es wirklich was bringt weiß ich nicht.