Beiträge von Genauso

    Aber im Winter bei Minusgrade, bei eingeschaltener Klima auf 22°, wo nur kalte Luft rauskommt, nach 800m sollte er bei einer Ampel nicht ausgehn und er tut es trotzdem. Nicht immer aber sehr oft. Nach neuerlichen aufspielen der Software und keiner Verbesserung stand der Freundliche wie Rudi ratlos da.


    Bin gespannt wie das nun bei Renault wieder wird - durch die Garantie bleibt einem ja nix anderes.


    Bei Garantiearbeiten wird weniger bis gar nichts verdient.
    Aber nach der Garantie da suchen und tauschen sie gern.

    Du bist eine Frau und auch noch blond? Und er will dich abschassln? Ganz was ungewohntes. :D


    Vielleicht rollt der 3 Zylinder mit den wenigen Hubraum leichter im ersten Gang am Parkplatz. Motorbremswirkung wird wahrscheinlich auch weniger sein.
    Das wird ein Nachteil von den kleinen Motörchen sein.

    Da ich nicht studiert bin ... was sehe ich da außer vielen Strichen?
    Einen Tank, ja und weiter?


    Schaut auf den Bild aus wie wen das Volumen im Tank künstlich klein gehalten wird.
    Das seh ich wen ich das Bild seh und frag mich ob der vorige Tank vom Clio mit 55 Liter nicht auch gegangen wär.

    Nicht nur das früher es bessere Rückfahrleuchten waren, es waren auch 2 verbaut mit denen man was sah beim rückwärts fahren. Mit der einen Funzel bleibt halt mehr Gewinn für die Aktionäre und nur das zählt heute.

    Was ich gerade gelesen habe muss bei Bluetooth A2DP integriert sein um Audio zu streamen. Also nehme ich an daß das Media Nav A2DP hat.


    Bluetooth-Profile


    Die Blitzer Warnung ist doch auch Audio Streaming, oder?


    SMS vorlesen wäre auch Audio streamen und sollte nach dieser Liste möglich sein das hab ich auch noch nicht geschafft.
    War zb beim alten Garmin Navi möglich ohne irgendwelche nervigen Einstellungen.
    Ich glaube es muss mehr nötig sein als A2DP.


    Ist jetzt nur meine Überlegung und kann auch ganz weit daneben liegen.

    Wenn du mit A2DP die Bluetooth Übertragung von Audio in Stereoqualität meinst dann kann es das.
    Wir können vom Handy die Musik via Bluetooth ans Media Nav übertragen und auch übers Media Nav Titel vor und zurück scrollen.

    Wenn es mit Handsfree so leicht geht wird der Captur auch bald zu den begehrten Fahrzeugen gehören die unfreiwillig den Besitzer wechseln.


    Keyless-Go unsicher: Hersteller sehen keinen Handlungsbedarf.


    Eine Nachfrage bei diversen Herstellern bezüglich dieser Problematik zeigt zweierlei: Erstens ist die Problematik allen Herstellern bereits bekannt und zweitens gibt es bei keinem bisher Pläne, etwas dagegen zu unternehmen. Der Autobesitzer muss selbst für Sicherheit sorgen. Die sicherlich einfachste Gegenmaßnahme besteht darin, die dem Autoschlüssel konstant entströmenden Funksignale einzusperren, sodass die Langfinger-Hardware nichts mehr aufzuschnappen hat. Dazu muss man den Schlüssel nicht in einem Bleitresor beerdigen, eine leichte Blechdose schirmt schon Einiges ab. Aluminium – der Klassiker aller Verschwörungstheoretiker und Elektroempfindlichen – müsste allerdings mehrlagig um den Schlüssel gewickelt werden und ist daher nicht so praktisch wie die Dose. Komplett abgeschirmt sind die Funkwellen dann aber ohnehin immer noch nicht. Am besten wäre es also, wenn die Autohersteller sich selber in die Pflicht nähmen und ihren immerhin in den meisten Fällen mit einem Aufpreis versehenen Service sicher machten. Eine solche Reaktion ist auf Nachfrage des ADAC momentan allerdings von keinem der betroffenen Hersteller zu erwarten.


    Autodiebstahl "dank" Keyless-Go