Beiträge von Genauso

S&S funktioniert nicht nach der Bedienungsanleitung. Es lebt. Wennst in der Werkstatt fragst kommt immer die gleiche Antwort das ein Parameter nicht erfüllt wird. Wenn er ausgeht wo er nicht ausgehen sollte kommt ein Fragezeichen über dem Freundlichen. Es ist Elektronik die noch nicht ganz ausgereift ist und bevor sie endlich überall funktioniert kommt die nächste Generation von Elektronik die noch unausgereifter ist.

Der Motor kann auch ausgehen wenn er keine Rückmeldung bekommt das er läuft. So einen Fehler zu finden geht eigentlich nur wenn er es dauerhaft macht. Es ist auch schon vorgekommen das Informationselektroniker bei einen Auto Fehler suchen weil sie einfach nicht draufkommen was nicht funktioniert.

In letzter Zeit scheint die Sonne wieder so ungut rein das am Display kaum was zu sehen ist. Dadurch ist auch von der Rückfahrkamera kaum was zu sehen. Wäre es besser gewesen das Display versenkt zu platzieren oder gar wo anders? Oder vielleicht eine Folie?

Ich fahr meistens abwechselnd Benziner und Diesel. Zur Zeit gibt es 2 Diesel und 2 Benziner in der Familie und keiner muss Öl nachfüllen. Selbst der 10 Jahre alte Benziner nicht.

Nicht zu vergessen die zusätzlichen Kosten bei 1l Öl auf 1000km. Wenn ich das Öl in der Renault Werkstatt kaufe kostet der Liter € 30,- mit Steuer. Das macht dann auf 100 km nochmal € 3,- zu den Spritkosten. ( In der Renault Werkstatt rechnen wir natürlich mit ihren Preisen und nicht mit denen wo wir das Öl dann wirklich kaufen. )

Bin immer wieder begeistert wenn ich das hör. 1 l Öl auf 1000km kann sein. Muss es aber nicht. Da müsste ich ja dann spätestens bei jeden 2. tanken Öl nachfüllen. Spätestens nach 6000km wurde die gesamte Motorölmenge erneuert. Muss man dann beim 30.000km Service einen Ölwechsel machen? Immerhin wurden dann schon 29l Öl nachgefüllt. Die müssten dann das Öl auffangen und wieder reinleeren beim Ölfiltertausch.

Ich habe das auch, aber mich stört es nicht. Ich finde es eher schön daran vorbei zu streichen...da bin ich wohl ein bißchen Monk :D

Da fällt mir eher der Hitchcock ein wie du über die scharfe Kante mit den Finger streichst, ein Bluttropfen fällt und dann sieht man dein Gesicht. :D
    Monk würde doch nie hinterm Lenkrad sitzen. Außer es war ein Mord im Auto und das Lenkrad war am Tod schuld. :D

Bräuchte man Umweltzonen wenn die Fahrzeuge die Abgaswerte im realen Betrieb halten was im Prospekt steht ?
    Wir wissen doch jetzt schon das Euro 6 Werte wieder nur am Prüfstand zu erreichen sind.
    Wird doch interessant ob dann in den Euro 6 Zonen die Luftwerte besser werden und wenn nicht was dann? Böse Benziner, schlimme Eigenheimheizung?

Schlagzeile in ferner Zukunft: Feinstaubbelastung erhöht durch Reifenabrieb und Bremsen von E-Fahrzeugen!