Beiträge von Genauso

Ich glaub ich würd überlegen ob ich nicht in den sauren Apfel beiß und nach erfolgreicher Reparatur wieder zur vorigen Marke zurück kehre. Bei dir muss die Enttäuschung sehr groß sein.

Las hören wenn bei deinen Auto wieder alles funktioniert.
    Wünsch dir daß das die letzten Probleme mit deinen Auto waren.

Das hört sich nicht gut an. Ich würd denen das nicht mehr glauben das ein Update das beheben kann. Das mit dem Beifahrergriff würde ich nicht so hinnehmen. Entweder sie beheben den Mangel oder ich such mir eine andere Werkstadt die dann vielleicht den Touchscreen auch gleich reparieren können. Wenn die mir dann blöd kommen frage ich gern ob hier alle unqualifiziert sind. Das Auto wird doch nicht so gebaut um als schlechter Gebrauchter verkauft zu werden. Verbrauch ist leider über den Werksangaben, aber ich finde nicht so schlimm. Da ärgert mich mehr das die Werksangaben viel zu sehr unrealistisch angegeben werden.

Wurde schon der Fehler "Einspritzung prüfen" behoben oder nachgesehn was sein könnte?

Ich hatte einen Renault der ein Montag Auto war. Die anderen waren besser oder mit den üblichen Renault Wehwehchen.

Hast es nun selber probiert?
    Ja oder nein.
    Denn nur wer es selber schon mal probiert hat kann sich sicher sein.
    Laut dem was ich hier lese gibt es einige die es selber können ohne Werkstatt.
    Beim Hobbyuser hat die Werkstatt auch gesagt das er in die Werkstatt kommen muss um die Sensoren wieder anzulernen. Er hat es selber probiert und bei ihm ist es dann doch ohne wieder neu anzulernen gegangen.

Laut Hoppyuser geht das ohne Werkstatt:
    Winter auf Sommerreifen getauschtGrüsse an alle. wie versprochen melde ich mich nach dem tausch der Reifen. Im Herbst habe ich neue Winterreifen bekommen und von der Werkstadt montiert und die TPMS eingelernt. Die Monteure sagten mir im Frühjahr muss ich wieder kommen (habe Einladung zum Tausch 45 Euro bekommen) um die Reifendruck Sensoren wieder neu einlernen.
    Jetzt hab ich die Reifen selber getauscht und Luft (2.5 bar) überprüft und bin 5km, gefahren im Display Reifendruck Speichern gedrückt und siehe da alles funkt wunderbar und noch kann ich es selbst (76 Jahr) machen und frage mich kennen die nicht einmal ihre Autos die sie verkaufen oder ist es abzocke .

Herzliche Grüße vielleicht hilft es anderen die auch die Reifen selber tauschen wollen.

Sommerreifen Tausch auf Winter Batscherl

Wenn er es ohne Werkstatt und ohne Computer geschafft hat, hat dich deine Werkstatt das falsche erzählt und dich in die Werkstatt gelockt.

Blöderweise gibt es eine Elektronik die während der Fahrt aktiviert werden kann um Kilometer zu senken.
    Stellung 1, Tacho zeigen den richtigen Wert an und auch die richtigen Kilometer was gefahren werden.
    Stellung 2, Tacho zeigt 50% an und somit werden aus 400km nur mehr 200km.
    Stellung 3, Tacho steht auf 0 km/h und somit werden auch keine Kilometer gezählt. Tempomat funktioniert normal.
    Mit dieser Software fällt es auch beim Service nicht auf das wesentlich mehr gefahren wurde wie angezeigt.