Da gibt es einige Firmen die Chip Tuning anbieten.
zb. die: Race Chip
In Deutschland wird es noch mehr geben.
Beiträge von Genauso
-
-
Unser 90 PS Diesel mit EDC find ich gut. Den 120 Benziner mit EDC bin ich nicht gefahren. Ich würde auf jeden Fall den Wagen vorher Probefahren um selbst einen Eindruck zu bekommen.
Diesel Nachteil ist der höhere Kaufpreis, EDC dann noch mal extra Aufschlag und der 1,5 dci hat noch immer einen Zahnriemen der nach 6 Jahren oder 150.000km getauscht werden muss. Was nicht ganz billig ist. Wartungskosten sind beim Diesel auch meistens höher. -
Wenn du deinen Benziner jetzt noch 3 Jahre hast und du den Urlaub abrechnest dann ist es bis zum nächsten Eintausch auch nicht mehr so lange und um so viel Kilometer wirst nicht drüber fahren was ausgemacht ist. Ich würde alles lassen wie es und am Ende wenn man bei der Marke bleibt schaut die Abrechnung vielleicht doch nicht so finster aus. Sie kommen einen meist entgegen. Und bei der ganzen Diesel Umweltsache wo gerade alle über ihn herziehn kann es sein das die Steuer auf den Diesel angehoben wird und der dann nicht mehr so günstig bleibt. Dann wäre der Wechsel auf einen Diesel erst recht teuer.
-
Der Verbrauch liegt nach 2000 gefahrenen Kilometer erstaunlich konstant bei 7.8 l. Somit liegen im gelben Bereich der Tankanzeige noch etwa 150 km drin. Das habe ich vermutet.
Gruss
Bubu7,8l laut Boardcomputer oder errechnet nach dem tanken?
-
Volvo soll als erster Hersteller den Autoschlüssel als Handy App anbieten. Ob das dann sicherer wird? Ich glaube nicht.
-
Mein Motorrad hat einen 4 Zylinder der seidenweich läuft und das ist gut so.
Bin übrigens heuer das erste mal gefahren. Endlich wieder mal. -
Was soll den der Freundliche auch anderes sagen. Könnte es sein das sie durch Diebstähle nicht auch profitieren? Die Versicherungen haben da mehr Interesse das der Diebstahlschutz verbessert wird. Für Diebe sind die neuen Systeme noch besser wie die alten Autoschlüssel. Kein optischer Schaden am Fahrzeug. Kein Schloss knacken, bei dem einen hat er nur ein Gerät hingehalten zur Tür und offen war sie. Gerät hinhalten zum Startknopf oder Kartenschacht und er kann starten. In RTL gestern hat es so ausgesehn das sie nicht mal mehr eine Verbindung zu einer Schlüsselkarte brauchen. Nur Gerät hin halten und weg ist er. Mir wurde einer schon gestohlen. Bei der Polizei meinten sie das ein Renault nicht so oft gestohlen wird, Versicherung wollte beide Schlüsselkarten und zahlten anstandslos nach der üblichen Wartezeit. Besser wäre es bei Keyless go auf den Knopf zu drücken um zu verriegeln damit Keyless go deaktiviert ist und wieder nur mit Knopf drücken auf der Karten aufgesperrt werden kann. Ich hab das beim Captur noch nicht probiert, beim Scenic ging das so.
-
Wenn man bedenkt was die Hersteller und auch die Importeure angeblich machen dann gebe es schon die eine oder andere Möglichkeit.
Um am Jahresende die Zulassungsstatistik aufzubessern gibt es Kurzzulassungen wo nur die Papiere in dem Land sind. Die Autos werden dann in einen anderen Land als Neuwagen wieder verkauft oder als EU Import. Tacho zurück drehen geht sowieso leicht und der Hersteller will es auch so. Weil der Hersteller selbst Kilometer auf Fahrzeuge rauffährt zum testen und danach den Tacho zurück stellt und ihn als Neuwagen wieder auf den Markt gibt. So wird es von manchen Journalisten erklärt wie extrem viele Kurzzulassungen gemacht werden und warum der Hersteller kein Interesse hat die Tachomanipulationen unmöglich zu machen.
Es ist zwar nicht wahrscheinlich das sie ihr nur den Aufpreis verrechnen aber nicht unmöglich.Es werden auch neue Fahrzeuge mit der kompletten Ausstattung gebraucht um zu sehen wie recycelt werden kann.
BMW Recycling
https://www.youtube.com/watch?v=GwD_U4bfpF0 -
Falsch, die Radarwarnung wird unter Warnungen aktiviert und nicht unter Sonderziele. Sorry.
-
Genau so isses!
Und da ich kein R-Link, sondern das "normale" Media-Nav habe möchte ich wissen, ob im normalen Media-Nav Blitzer-Poi's hinterlegt sind und ich diese aktivieren könnte.
Und falls keine Blitzer-Poi's in meinem Gerät sind würde mich interessieren, ob ich selber welche aufspielen könnte.
Technisch gefragt: Könnte ich z.B. hier Blitzer-Poi's herunterladen und könnte ich sie auf's Gerät übertragen? Und wenn ja, wie? Hat jemand Erfahrung damit?
Gruß
Emscop
Bei unseren Media Nav sind die festen Radarboxen unter Sonderziele drinnen.
Sind deaktiviert weil das gepiese nervt so wie die Geschwindigkeitsüberschreitung.