Bei unseren gibt es keine Geräusche ab 60km/h. Auch nicht über 100.
Ob da nicht eine Tür oder Verkleidung ein klein wenig absteht und dieses Geräusch verursacht.
Auch wenn der Verkäufer freundlich ist, trau keinen. Du darfst auch nicht vergessen das die meisten Verkäufer auf der Seite des Herstellers sind und Sachen gut heißen was sie sich Privat nie kaufen würde. Mir wollten sie auch den 3 Zylinder als gutes Motörchen einreden. Ich seh auch keinen Vorteil von einen 3 Zylinder außer den für den Hersteller das weniger Bauteil sind. Noch dazu wo die 3 Zylinder nur auf den Prüfstand weniger verbrauchen als ein 4 Zylinder. Wenn weniger mehr ist dann müssten statt den 205/55 17" wieder 155/75 14" rauf. Ich glaube noch immer das es den 3 Zylinder nur wegen dem höheren Gewinn gibt und nicht wegen weniger Verbrauch und Laufruhe schon gar nicht. Was man aber weiß das wenn sich ein Motor als nicht geeignet herausstellt er trotzdem auf den Markt kommt weil die Investitionen so hoch waren und sie damit noch immer Geld verdienen wollen. Siehe VW die mit solchen Praktiken den Abgasskandal ausgelöst haben.