Beiträge von Genauso

    Entweder bist du neidisch oder ahnungslos. :D
    Dafür gibt's die Automatiktaste als separaten Schalter. ;)


    Die Automatik weiß weder ob meine Füße kalt sind oder die Frontscheibe anläuft.
    Oft stell ich die Temperatur nach weil es mir zu warm oder zu kalt ist.
    Der Freundliche hat mir nahegelegt das ich vor abstellen des Motors die Klima ausschalten soll damit der Kondensator trocknen kann. So bildet sich weniger oder später erst Schimmel in der Klima und stinkt nicht so schnell. Und ich muß nur alle 2 Jahre die Klima reinigen und desinfizieren lassen. Deswegen find ich die Bedienung der Klima so wie sie der Captur hat super. Ich muß nicht im Touchscreen herumdrücken und suchen was wieder vom Verkehr ablenkt.
    Automatik ist nicht immer das gelbe vom Ei.

    Das schlimmste was sie machen können ist die Bedienung der Klima nur über den Touch. Wenn das ausfällt oder hängen bleibt. da kannst dann bei einen möglichen Regen gleich wieder aussteigen. Wie es der Captur hat passt's schon.

    Von außen sieht er gar nicht so schlecht aus.
    Aber innen das hochgestellte Display gefällt mir überhaupt nicht und in der billigen Ausführung schaut's auch nicht besser aus. Tacho und das ganze, naja, auch nicht mein Fall. Der Captur ist der einzige was mir noch gefällt. Wenn's den innen auch so verschandeln war's das mit Renault.

    Bei denen wo die Sitzheizung nicht gut funktioniert, habt ihr vielleicht Eco aktiviert?
    Dann wäre es kein Wunder wenn die Heizleistung schlecht ist.

    Beim studieren der Preisliste und aussuchen von den infrage kommenden Modell schau ich schon auf die Angaben von den Abgaswerten und ist doch wieder ein Grund ein neues Fahrzeug zu kaufen weil dessen Abgase niedriger sind. Ich habe nur nicht gewusst das bei einen Fahrzeug die Abgaswerte anscheinend nicht gleich steigen mit dem Verbrauch. Es wurde leider auch nicht im Bericht erwähnt welcher Verbrauch auf den Prüfstand und danach bei der Testfahrt ermittelt wurde. Können die Abgaswerte bei einen 50% Mehrverbrauch dann um das 3 fache höher sein?

    Es wurde doch behauptet das bei warmen Motor die Abgasewerte höher sein können. Wie schon früher der Espace getestet wurde sagten sie auch das die Abgaswerte höher sind weil der Test mit warmen Motor gemacht wurde. Was würde dir die Werkstatt sagen wenn du dich über einen höheren Verbrauch beschwerst in den 11 Kilometer was du täglich fährst. Die 11 Kilometer was am Rollenprüfstand ermittelt wird. Die Werkstatt würde dir sagen die Strecke zu kurz sei und der Motor nicht richtig warm wird und er deswegen einen höheren Verbrauch hat. Das widerspricht sich doch.
    Mit Schuld an dem was heute los ist sind Aktien. So wie bei uns bei einer Bank. Wie da statt der 1 Milliarde Gewinn nur noch 500 Millionen Gewinn gemacht wurde dann geht es der Bank schlecht, die Aktionäre sind verunsichert und verkaufen. Es ist schon richtig das ein Gewinn gemacht wird, aber nicht um Aktionäre zu befriedigen sondern um in den Betrieb wieder zu investieren und vielleicht auch mal den Arbeitern einen Bonus zu zahlen weil ihr Produkt gut ist. Sie sollten statt dem 500er die Aktien abschaffen. Den so wie das jetzt mit der Börse läuft, läuft es falsch.

    Ich hab mir Frontal 21 angesehn und die ersten 2 Sachen was mir einfallen sind, ich würde auch gern die Benziner bei solchen Abgastests sehn ob da auch solche Ergebnisse rauskommen und der Laguna schlägt den VW dermaßen der was die Manipulationssoftware hat und wer glaubt jetzt noch das Renault keine verwendet? Es sind jetzt noch nie alle Hersteller so getestet worden aber so wie es aussieht arbeiten alle so wie VW es schon zugegeben hat. Bis ein Beweis gefunden wird werden alle es abstreiten das eine Software zur Manipulation verwendet wird. Und wird es besser nun werden? Nein, den die Autoindustrie scheint es sich wieder richten zu können. Man sollte vor dem Kauf die Abgaswerte im Betrieb verlangen und sich nicht mit denen vom Rollprüfstand zu frieden geben. Und wenn dann sehr viele sagen das sie es nicht kaufen weil die Abgaswerte nicht stimmen und zu hoch sind würde die Industrie reagiern müssen. Wäre eine Möglichkeit. Die Frage ist wie die Industrie reagiert. Kündigungen?


    Was mich noch mehr interessiert sind wie die 3 Zylinder bei solchen Tests abschneiden. Benziner und Diesel. So wie der 2 Zylinder von Fiat. Sind die vielleicht die was sauber bleiben?


    Verkaufen tun wir unseren Diesel deswegen nicht.
    Es könnten Gebrauchte als Diesel in Zukunft schwerer zu verkaufen sein oder einzutauschen.

    Ich bin den mit R Link Probe gefahren und hab probegehört und auch meinen USB Stick mitgehabt.
    R Link zu nehmen nur um einen besseren Klang zu haben war mir der Aufpreis nicht wert.
    Im vorigen hatte ich die Bose drinnen. Für Bose wäre ich bereit gewesen einen Aufpreis zu bezahlen und am liebsten ohne R Link.


    Wenn du auf wirklich guten Klang wert legst tauscht du alle Lautsprecher inkl. Wiedergabegerät und Endstufe mit Sub kommen noch dazu.
    Da wäre es besser du nimmst einen Captur ohne R Link oder Media Nav.

    Wenn mein modernes Auto mit EDC im gleichen Gang bleiben würde wenn ich ins Gas latsch wär alles in Ordnung da mein Diesel aus 1500 - 1700 Touren besser zu beschleunigen anfängt wie wenn er auf 4000 hochdreht und nen Gang runterschaltet. Deswegen zuerst auf Manuell und dann ins Gas.