Telefonieren mit den Media Nav ist gut. Muss nur immer lauter stellen wenn ich telefoniere. Es sind 2 Handys beim Media Nav angemeldet und es gibt keine Probleme beim verbinden. Beim R-Link steckt eine SD Karte immer drinnen wo die Karte fürs Navi drauf ist. Die hat das Media Nav nicht weil die Karte im Gerät gespeichert wird und mittels USB update gemacht werden. Verkehrsfunk über TomTom Life gibt es nur beim R-Link und beim Media Nav das TMC. Und was ich so lese hier gibt es mehr Probleme mit dem R-Link als mit den Media Nav. Nicht zu vergessen ist das die Rechtsfragen was mit den Daten passiert was das Auto sammelt und sendet nicht geklärt ist. Auch wenn man ein Häckchen bei ich will nicht setzt gehen die Daten über Renault. Das R-Link kann das komplette Handy auslesen und man weiß nie was gesendet wird. Man sieht nicht mal wie viel Daten gesendet werden. Das finde ich sehr bedenklich.
Beiträge von Genauso
-
-
Also ich kann unter meiner Geschwindigkeitsanzeige kein Licht erkennen. Ist das denn bei mir defekt, oder gibt es das nicht bei dem 120er Luxe?
Das gibt es nur wen du R-Link hast.
Unser Media Nav hat das auch nicht. -
Aus was sind die?
Der hat sich nicht bei dem Komma geirrt und meint 23,55?
Mir bleibt die Spucke weg.
Ist Renault zur Premiummarke aufgestiegen? -
Es gibt schon bessere Standheizungen die erst einen kleinen Kreislauf aufheizen und erst später den gesamten.
Laufzeit einer Standheizung wurde mir erklärt das sie mindestens 20 min läuft und bei Eis auf der Windschutzscheibe und echten minus Graden auch mal 1 Stunde sein kann und bei 6 km pro Strecke das nie geladen wird was die Standheizung verbraucht.Auch wenn der Winter schon fast vorbei ist, der nächste kommt bestimmt.
-
Das ich gerne eine Standheizung hätte mir aber keine nehmen kann weil die Batterie immer leer wäre und ich keine Möglichkeit habe sie zeitweise aufzuladen.
-
Ich wollt auch immer eine Standheizung haben.
Leider ist mein Weg in die Arbeit zu kurz damit sich die Batterie wieder aufladen kann.
Nie wieder Eis kratzen und im Sommer kann man einstellen das der Ventilator die Hitze minimiert.
Wär das schön. -
Ich bin kein Freund von Online käufen. Ich schau online wo es das in meiner Nähe gibt was ich will damit ich einen Ansprechpartner habe wenn was nicht stimmt und außerdem will ich das die Betriebe und Geschäfte in meiner Nähe erhalten bleiben. Da bin ich auch bereit mehr zu bezahlen. Online ein Auto zu bestellen und bei dem Händler in der Nähe liefern lassen, da wird er bei Problemen nur das notwendigste tun und oft nicht mal das. Wenn die Werkstatt gut ist kauf ich gerne dort und wenn das Fahrzeug auch dort noch sofort zu haben ist ist die gier ihn zu haben größer wie das Geld was ich spar.
-
Würde die Renault Vertragswerkstatt in meiner Nähe zusperren müssen würde ich auch keinen Renault Neuwagen mehr kaufen.
Ich bin nicht bereit etliche Kilometer zu fahren um zum nächsten Renault zu kommen wenn näher eine andere gute Werkstatt ist.
Da wäre es mir egal ob das eine andere Marke ist. Außer die Premiummarken, da würde ich nicht hin gehen. Aber Opel, Mazda oder so wären auch gute Alternativen.
Auch freie Werkstätten mit Gebrauchten kann eine gute Wahl sein fürs nächste Auto. Es muss nicht immer ein Neuer sein.
Wenn Renault so seine Händler zum aufgeben bringt schadet Renault sich nur selbst mit weniger Verkaufszahlen. -
Wäre es dann nicht besser wenn es nicht verhandelbare Nettopreise gäbe ohne Vertragshändler?
Jeder Händler kann sich selber aussuchen welche Marken er verkauft von A -Z. Und wenn der Händler/Werkstatt will auch alle.
Jeder Autohersteller muss jeden Händler beliefern zu gleichen Konditionen und darf keinen bevorzugen.
Wäre das nicht im sinne der EU? -
Mazda 3
Da fällt mir ein das ich noch bei keinen Fahrzeug ein kaputtes Lamperl im Armaturenbereich hatte.
Deswegen würde ich mir keine Sorgen über so ein Lamperl im Lenkrad machen.