Beiträge von Genauso

    Bin letztens mit einen Mazda gefahren und mir ist sofort aufgefallen das die Tasten am Lenkrad beleuchtet sind.
    Ganz leicht beleuchtet stört nicht und sieht gut aus.
    Darum von mir ein schade das sie bei unseren nicht beleuchtet sind.

    Ich sag es mal anders.
    Wenn ich im D Modus ins Gas latsche tut sich beschleunigungsmäßig nichts. In der Zeit bis die Beschleunigung im D Modus einsetzt bin ich im M Modus schon gleich auf mit dem zu überholenden. Ungefähr. Auch wenn das normal sein sollte das er hochdreht und zurückschaltet habe ich einen längeren Überholweg was ich von einen modernen EDC Getriebe nicht erwartet hätte. Das EDC ist eigentlich kein Automatikgetriebe sondern ein Schaltgetriebe mit 2 Kupplungen was mir im Beschleunigen einen Vorteil bringen sollte.

    Wenn ich schnell ins Gas latsche sollte die Elektronik wissen das es schnell gehen sollte.
    Ich glaube das der Überholvorgang kürzer wäre wenn nicht zurückgeschaltet wird und sofort das Gas freigegeben wird und im oberen Bereich weiter in den nächsten Gang schaltet.
    Bei einen Handschalter darf ich nicht zuerst aufs Gas steigen und dann erst ausscheren.
    Beim EDC kann ich aufs Gas steigen und dann erst ausscheren.
    Update wurde schon gemacht. Die Gedenkminute beim anfahren an der Kreuzung gibt es auch noch immer.
    Ans anfahren und überholen muss man sich erst gewöhnen beim EDC. Sonst find ich es angenehm damit zu fahren.

    Bei unseren EDC verging einiges an Zeit zwischen Gas durchgetretten und beschleunigen.
    Was ganz blöd war das ich schon hinter dem Traktor ausscherte dabei das Gas voll durchdrückte und ich noch immer nicht beschleunigte weil zuerst ausgekuppelt wurde, die Drehzahl hochfährt und erst dann geht der Gang darunter einkoppelt.
    Der Überholvorgang dauert ewig, selbst bei einen Traktor.

    Hab das gleiche festgestellt.
    Ich steig nicht mehr voll ins Gas, dann schaltet er nicht mehr zurück und er beschleunigt nicht so schnell oder ich stell den Wahlhebel auf Manuell und steig dann voll ins Gas und schalt händisch selber.

    Hast du in der Finanzierung die Kilometer mit drinnen?
    Wenn du das Auto behältst die 4 Jahre. ist er abbezahlt und die Kilometer sind egal oder tauscht du ihn ein und mit 36.000km jährlich bist du weit drüber und der Restwert sinkt um ein weiteres Stück?
    Tauschen wenn das Fahrzeug finanziert ist geht auch nicht so schwer. Noch leichter wenn es bei Renault finanziert wird.
    Aber nach 10 Monaten tauschen, das wird weh tun.
    Was du nicht vergessen solltest, die tatsächlichen Kosten was ein Fahrzeug wirklich kostet macht der Treibstoffpreis nur einen kleineren Teil aus.

    Beim Lichtsensor wurde uns gleich bei Fahrzeugübergabe gesagt das bei drüben Wetter, Nebel und Regen dieser schlecht darauf reagiert und man selber das Licht einschalten sollte.
    Der Regensensor funktioniert manchmal gar nicht so schlecht und dann wieder überhaupt nicht. Mir kommt vor das es nach jedem starten anders ist.