Beiträge von Genauso


    Das Comeback des Vierzylinders.
    Am Anfang stand der brave, ehrliche Vierzylinder – zumindest für die meisten Autofahrer. Jetzt kehrt dieser alte Bekannte zurück.


    http://www.autobild.de/videos/…oachim-staat-8576985.html


    Mir ist ein 4Zylinder auch lieber.

    Wenn du noch nicht gekauft hast ist der Diesel sicher eine gute Wahl.
    Hast du einen Benziner der erst 1 Jahr vielleicht ist, da wird es schon schwerer zu entscheiden ob man auf einen Diesel umsteigt.
    Da geht es auch was aufgezahlt werden muss weil am Anfang ist der Verlust auch nicht ohne.

    Beim Zahnriemen kommt dann noch die Wasserpumpe auch dazu. Aber erst bei 150.000km oder 6 Jahre. Da hast bei 36.000 so nach 4 Jahren den ersten Tausch.
    Kommt auch darauf an in welchen Zeitabständen du deine Fahrzeuge tauscht.


    Ich fahr meistens abwechselnd Benziner und Diesel.

    Die erste Frage was ich mir stellen würde ob es ein EDC sein sollte weil dann bleibt nur der 90 PS Diesel übrig.
    Wie schaut's beim eintauschen aus, finanziell.
    Auf der Autobahn bei nicht zu schneller Fahrweise wird der Benziner nicht um so viel mehr brauchen denk ich mal.
    Also rechnen was deiner braucht und vielleicht einen Vorführer ausleihen und die Strecke mal fahren um zu sehen was ein dci so braucht.
    Servicekosten nicht vergessen. Der dci hat einen Zahnriemen und keine wartungsfreie Steuerkette.

    Dann kannst ihn auch gleich fragen ob es nicht erwünscht ist wenn Kunden mehr wissen als er.
    Ob Kunden nur da sind um zu bezahlen weil sie ja nichts wissen können oder solln.