Beiträge von Genauso

Hallo Thimon
    Bewundernswert das du es selber machen konntest.

Das Wasser ins Auto kommt kannte ich vorher auch nicht. Erst mit Renault machte ich mit dem Problem bekanntschaft. Wenn ich nicht Auto Mobil schauen würde wüßte ich gar nicht das andere Hersteller auch so ein Problem haben können. Ich kenn aber Niemanden der mit Wasser im Auto Probleme hat. Von Renault bin ich enttäuscht das sie nicht einmal mit Kulanz helfen. Oder würden sie dann Pleite gehn wenn sie Jedesmal zahlen würden bei Wasser im Auto? Sie sollten eigentlich bei der Elektronik was immer mehr verbaut wird um so mehr darauf achten das so was nicht vorkommt. Mich würde interessieren ob das nicht einfach vermieden werden kann durch eine andere Bauweise. Oder werden einige Fehler in Kauf genommen?

Zur Zeit ist unser Captur noch trocken oder wir haben es noch nicht bemerkt.

Ich habe irgendwo gelesen wo nach 10 -15 l der Zapfhahn automatisch abschaltete und nur mit ganz viel gedult mehr rein ging. Das lag an der Tankentlüftung die defekt oder verstopft war.

Ich wundere mich auch immer wieder warum manche Option nicht mit jeder Ausstattungsvariante möglich ist. Teilweise sogar motorabhängig ob Benziner oder Diesel. Warum ein 10" mit Bose nicht gehen soll liegt sicher daran das vielleicht zu wenig Platz ist oder sie es nicht schaffen es zu programmieren. Es muss ja alles auf einer Bus Leitung hängen. Geht ja gar nicht anders mehr. In der Life Ausstattung kann wahrscheinlich keine beheizbare Windschutzscheibe und beheizbares Lenkrad dazu genommen werden weil kein Schalter mehr frei war. Beim Diesel geht das Winterpaket generell nicht. Beim Diesel wird auch sehr viel Platz benötigt für das neue Abgasreinigungssystem weil kein Reserverad mehr möglich ist. Ich glaube andere Hersteller schaffen das. Man könnte auch glauben das ein 10" mit Bose nicht geht liegt an solche Leute die entscheiden das eine Model ersatzlos gestrichen wird weil die Absatzzahlen nicht stimmen. Oder liegt es daran das Niemand da ist der es schafft? Mich würde es nicht mehr wundern wenn die Marke in einer Liste auftaucht was es einmal gab. Die äussere Optik ist nicht die einzige Entscheidung ob gekauft wird oder wo anders.

Da frage ich gleich mit an die Captur 2 Besitzer oder die schon einen Kaufvertrag unterschrieben haben.

Gibt es einen Teil im Kaufvertrag wo eine Zustimmung schon gegeben wird oder werden muß über das Datensammeln?
    Kann man Update untersagen die online gemacht werden?

Ich habe nähmlich große Bedenken das in regelmäßigen Abständen Daten übermittelt werden über so ziehmlich alles vom Auto.
    Ausserdem besteht die Möglichkeit das vom Handy auch sehr viel kopiert werden könnte bis hin zu den Profilbilder wenn es verlinkt wurde.

MfG Christian