Beiträge von Genauso

Kann es sein das bei Renault R-Link, R-Link 2, Media Nav usw mit den Karten nicht kompatibel sind so das jedes System seine eigene Version braucht und diese nicht von den Tom Tom mobilen Navi übernommen werden kann?
    Wäre gut zu wissen ob Tom Tom bei ihren mobilen Navi auch so Probleme haben mit den Karten oder ob die auch so wie Garmin jedes Quartal (glaube ich) neue Karten anbietet und das kostenlos.

MfG
    Christian

Bei den Fehlern am Auto kann der Mensch ja kaum Fehler machen dafür die Elektronik immer mehr wenn sie nicht schon der Fehler Nr 1 ist in der Statistik.
    Der Mensch ist fast immer der Hauptgrund bei Unfällen obwohl sich das mit dem autonomen Fahren wenden könnte oder wird.

Ich finde die Klima sollte wieder die Einstellung haben wie beim abstellen. Die die was immer mit Klima fahren sind glücklich und die die sie nicht immer benutzen müssen sie nicht bei jedem Start deaktivieren. Bei der früheren Verbrauchsermittlung wurde nie eine Klima eingeschalten damit der Verbrauch niedriger bleibt. Ist dies nun egal? Es heißt doch das bei einem Fahrzeug der Mehrverbrauch nicht so tragend ist aber bei der Masse an Fahrzeugen schon. Flottenverbrauch wäre mit eingeschalteter Klima schlechter, oder ist das jetzt anders? Oder liegt es an der Programmierung das sie es nicht hinbekommen und dies als Stand der Technik oder wie man noch dazu sagen kann verkaufen. Schön langsam sollte ich mir eine Liste machen worauf ich beim Neuwagenkauf achten soll. Eine automatisch eingeschaltene Klima ist für mich ein Minus auf der Liste.

Wenn ich von Kunden zu Kunden fahre dann ist die Zeit teilweise zu kurz das die Klima richtig kühlt und oft reicht die Zeit um das Innere zu kühlen und dann bekomm ich einen Schnupfen im Hochsommer. Da ist mir lieber warm auf den Kurzstrecken und suche mir einen Parkplatz im Schatten. Ich werde nicht der Einzige sein der Privat oder beruflich zu kurze Strecken fährt wo dann täglich bis zu 10 mal die Klima deaktiviert werden würde. Bei Paketboten zb wäre es sicher noch öfters.

Ich glaube die Liste von Renault kannst wegwerfen. Sie kommen gar nicht nach oder machen es nicht zu testen welche Handys mit welcher Software funktioniert oder nicht. Bei uns ging ein Sony nicht mehr zu koppeln nach dem auf dem Sony eine neue Software installiert wurde. Samsung hingegen funktioniert auch nach dem Update. Beim Sony half auch keine neue Software seitens Media Nav.

Österreichische Preisliste vom 15.7.2019.
    Beim Clio steht ein SCe 75 noch nicht verfügbar
    ein TCe 100 5 Gang,
    ein TCe 130 EDC Pf (7Gang),
    ein Blue dCi 85 6 Gang und
    ein Blue dCi 115 6 Gang in der Preisliste.
    Euro 6d-Temp nach WLTP Verfahren gemessen.
    Benziner mit 42 l und Diesel mit 39 l Tankinhalt. Waren das noch Zeiten wo ein Clio 55 l Tankinhalt hatte.

Ein 2025 Captur ist vielleicht seiner Zeit voraus und da gibt es eine neue Technik. Vielleicht nicht besser aber neuer. ^^
    Mein Handy fragte mich beim ersten koppeln ob es auf die Kontakte zugreifen darf.
    Diese Einstellung findet man auch in den Einstellungen, Verbindungen, Bluetooth, gekoppelte Geräte und da wird bei mir das Media Nav angezeigt mit dem Rädchen daneben Einstellungen und dahinter verstecken sich verwenden für "Anruffunktion, Medienwiedergabe und Kontaktzugriff".

Viel Glück

Beim Scenic 3 mit Bose gab es doch das eine oder andere Lied wo auch die Tiefbässe einen nicht so schlechten Druck schafften. Natürlich nicht zu vergleichen mit einen Free Air Woofer.