Beiträge von Genauso

Guten Morgen,

ja, Martin, dass sind in der Tat böse Geister ?( .

Komischerweise lief es vor dem Update ohne Probleme.

Wenn was funktioniert lasse ich kein Update mehr machen. Egal ob Auto, Handy oder Tablet, das sind die Geräte die nicht mehr auf den vorigen Stand gebracht werden können. Zumindest ich nicht. Beim Auto egal was. Kein Update. Das wird auch auf den Auftragsschein geschrieben bei der Fahrzeugabgabe zum Service.

Leider gibt es den TCe 130 nur mit Schaltgetriebe. Nicht das ich den TCe 150 mit EDC nicht gerne hätte, aber bei uns gibt es die motorbezogene Versicherungssteuer und da kostet der mit 150 PS fast € 650 im Jahr. Dann noch die Haftpflicht und Kasko dazu und somit wäre mir der zu teuer. Da war der TCe 120 mit EDC besser. Da kostet die motorbezogene Versicherungssteuer nur knapp " € 480 " . Papa Staat braucht Geld.

Falls Umweltzonen mal eine Rolle spielen sollten, der dci hat Euro 6c und der 150 Tce Euro 6d Temp. Wer weiß ob einmal ein Unterschied zwischen Euro 6c und Euro 6d Temp gemacht wird.

Wenn ich hier lese wie viele Versionen es von R-Link gibt bin ich nicht ganz so zuversichtlich das Renault das mit den selbst fahrenden Autos hinbekommt. Kann es wirklich sein das es wie beim Kadjar 3 verschiedene Versionen von R-Link gibt? Keins davon richtig funktioniert und immer wieder Update braucht? Das schaut eher so aus als ob sie es nicht hin bekommen. Da wundert es mich nicht das es Renault nicht schafft ein vollwertiges Ersatzrad oder eine gscheide Tankgröße unterbringt. Wir haben ja nicht einmal einen geraden Boden bei einen Notrad. Da ist die bucklige Welt unter dem doppelten Boden.

Habe heute ein Mail von Renault bekommen und darin steht:

" haben Sie bereits Ihr Multimediasystem aktualisiert? Bitte installieren Sie das
    Softwareupdate für Ihr R-LINK bis 6. April 2019.

Ihr Multimediasystem mit
    integrierter TomTom Navigation wird durch GPS-Daten stets mit dem aktuellen
    Zeitsignal versorgt. Am 06.04.2019 findet für TomTom Navigationsgeräte dieses
    GPS-Zeitsignal ein sogenannter Week Number Rollover (WNRO) statt.
    Dadurch
    kann Ihr Navigationssystem dieses Signal möglicherweise nicht mehr korrekt
    handhaben:

• Die Uhrzeit wird nicht mehr bzw. nicht korrekt angezeigt
    • Ankunftszeiten werden in der Navigationsroute unrealistisch
    • Navigationsberechnung nicht mehr möglich
    • Fehlfunktion der TomTom Live Service Dienste
    • Beeinträchtigung der Z.E. Service Dienste im R-LINK & R-LINK Evolution für Elektrofahrzeuge

Wir empfehlen Ihnen daher schon jetzt aktiv zu werden und Ihr R-LINK Multimediasystem zu aktualisieren. Installieren
    Sie die neue kostenlose Software über www.easyconnect.renault.at.

Sollte in letzter Zeit bereits ein Update durchgeführt worden sein, stellen Sie bitte
    sicher, dass mindestens Version 11.344.3064886-8056 installiert ist."

Mich nicht :-(Die Momentan-Verbrauchsanzeige sagt m.E. wenig aus. Überhaupt stimmen die Angaben des Bordcomputers mit den tatsächlichen Verbräuchen nicht überein.
    Tatsächlicher Verbrauch unter der Voraussetzung, dass der Wegstreckenzähler richtig anzeigt.
    Im Stand bei laufendem Motor zeigt der Momentanverbrauchsanzeiger 0,00 l/100 km an. Das ist Unsinn. Eigentlich müsste er im Stand unendlich anzeigen. Und wenn er nur 2-stellig anzeigen kann, müsste die Anzeige bei 99 liegen :)

Ich habe bei einen anderen Hersteller gesehen das im Stand die Momentanverbrauchsanzeige von Reichweite in km in Zeit umändert. Da sieht man dann wie lange der Motor im Stand mit dem Tankinhalt noch läuft.