Beiträge von Genauso

Hallo

Ich find im Captur ist Einsteigerklasse. Es klingt nicht so schlecht. Bei der Videoanleitung wie man beim Captur die Lautsprecher tauscht sieht man das sie nicht so gut sind.

Beim Bose Mobil kann man von Mittelklasse sprechen. Es ist ein besserer Klang mit ein wenig bum. Ist auch immer wieder Musik abhängig. Ist auch klar das beim Bose Einschränkungen sind. Find für den Sub wurde zu wenig Volumen genommen.

Wenn du was wirklich gutes willst, kommst beim Captur nicht um den Lautsprecher- und Radio tausch herum. Einigen reicht schon nur eine Endstufe dazu zu hängen. Haben auch schon einige was reingestellt bezüglich mehr Sound. Mit Bilder und Video.

Da ich keine Lust mehr zum basteln hab behalt ich mir mein Bose Mobil und fahr ab und zu mit dem Captur, weil's einfach Spaß macht mit dem zu fahren.

Nach meiner Extremfahrt über eine Schotterstrasse, kommt sicher nicht oft vor, lagen an der unteren schwarzen Leiste kleine Steinchen. Nach dem putzen dieser Leiste klopfte ich auf diese und es kullerten weiter viele raus dem Schlitz von der Leiste. Die Ersten was so Dichtungen selbst geklebt haben, klebten sie auf die schwarze Leiste. Und wieder einmal würd ich gern mit einen Verantwortlichen reden warum das so ist.

Gefragt wird aber auch nicht ob man weiter warten will oder andere Felgen nimmt. Anscheinend ist so was nicht möglich. Im Winter könnten doch auf Winterreifen ausgewichen werden und dann die Sommer nachgeliefert werden.

Bei mir war mal ein Lederlenkrad nicht verfügbar.

Nach dem fahren auf einer provisorisch zugeschütteten Straße sah ich wie die Steine rausflogen aus den Türen beim aufmachen. Durch klopfen auf das Plastik kamen noch mehr hervor. Muss beim Freundlichen fragen ob's die Autos auch fertig gibt, nicht in "wer bastelt mit" oder "find den Fehler" Auslieferungszustand.

Im großen und ganzen brauch ich keine Bedienungsanleitung, ich drück mich durch und probier. Renault ist einer der wenigen Hersteller wo ich für Radio und Navi so gut wie keine Anleitung brauch.

Beim Standard Radio brauchst gar nicht fragen was so rauskommt, erschreckend wenig. Es gibt hier aber nette Leute die schon gesagt haben und auch Bilder reingegeben haben wie man den Sound verbessert. Auf YouTube gibt es auch Video wie man die Lautsprecher tauscht. Auch hinten sind 16er drinnen. Hätte ich mir nicht gedacht.

Ich freu mich das ich nicht mehr aufzahlen muss um auf 4 Jahre Garantie zu kommen. Musste auch noch nie zuzahlen für Garantie Arbeiten.

Mir wurde auch gesagt das beim Service nicht automatisch das Öl gewechselt wird.

In einen Bericht über Öle wurde gesagt, das die Öle wesentlich länger funktionieren als die Intervalle was vom Hersteller angeben werden. Ein Motorradhändler sagte das er bei seinen Firmenfahrzeug sich auch nicht an die Wartungsintervalle hält aber bei den Motorrädern soll schon regelmäßig das Service und Ölwechsel gemacht werden. Na no na net. Es gibt Leute die machen nach der Garantiezeit nichts mehr, solang es das Pickerl gibt und er fährt wird nichts gemacht.

Wie schaut's eigentlich bei E-Autos aus mit Service?

Was auch geht, einen Film oder Video am Tablet schaun und den Ton über die Autolautsprecher wiedergeben lassen. Leider hab ich noch keinen Weg gefunden um die Zeit Verzögerung vom Ton zu verändern. Das offene Fach übern Media-Nav ist ein guter Standort für mein Tablet. Wie dafür gemacht.

So wie das Handy mit dem Media-Nav verbunden ist, kann ich die Musik abspielen. Bei meinen Sony wird die Musik automatisch im Player angezeigt. Kannst auch eine Playliste erstellen. Also alles was im Player zum abspielen steht wird auch übertragen weil ja der Handyplayer abspielt und das ans Auto überträgt. Kanns dein Handyplayer nicht abspielen, hörst du auch im Auto nichts. Oder du hast Audiowiedergabe von Bluetooth nicht freigegeben. Bei mir im Handy steht : Telefon-Audio und Media-Audio verwenden. Könnte auch 2 Handy koppeln, mit einem telefonieren und dem anderen Musik abspielen.

Bitte sag aber nicht du hast die Taste für Bluetooth nicht gefunden.